Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 10:01   #1
here_Rigo
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: bei Frankfurt
Fahrzeug:
Standard Temopbeschränkung generell auf 130 km/h

Hey,
hab eben gehört, dass die Grünen nen Top Speed von max. 130 km/h generell auf allen Autobahnen fordern.

BITTE NICHT *heul*

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst du hier

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 10:04 von here_Rigo]
here_Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 10:59   #2
peanut
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peanut
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I E38
Standard

Hi

Na wenn das kommt, kann ich bei meinem fuffi eine Zylinderbank abschalten


Gruss Jens
__________________
Gruß Jens
peanut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 11:34   #3
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Nun geht es los, nach dem Urteil von Turbo-Paule, alle die >130 Km/h = Raser = und somit für die Verkehrstoten verantwortlich.

Wer Wählt eigentlich die Grünen ???
Die bekommen schließlich regelmäßig Stimmenzuwächse und sind doch an einigen schwachsinnigen Änderungen (z. B. Energiesteuer) wesentlich beteiligt.

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:04   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Was wundert Ihr Euch denn?

Das war doch klar, oder? Erst musste das Urteil her - jetzt wird ne Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt - und anschließend kommt Klaus F. wieder frei.

Das Volk wie auch die Politik hatte dann, was sie wollten, die Richterin tritt von ihrem Amt zurück, Klaus F. wird ne Entschädigung erhalten und alles ist bestens....

Es ging doch von Anfang an nur darum! Und das Volk spielt mit, weil es zum überwiegenden Teil sowieso Klein- bis Mittelklasse fährt und eh seltenst die Autobahn nutzt.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:09   #5
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Na dan mal Prost Malzeit. Ich fahre auch gerne schnell und persönlich wäre das eine besch... Einschränkung.

Jedoch Wirtschaftlich gesehen, ist das genau das was Deutschland jetzt nicht braucht... Ich bin davon überzeugt, dass bei einem Limit es die Deutsche Automobilindustrie schwerer haben wird bzw. es Bergab geht - auch wenn der Export einen großen Teil aus macht. Und das wirkt sich auf die ganze Zulieferindustrie auf...

Wenn das unsere Regierung macht, hat sie genau das erreicht was Sie seit Jahren praktiziert - den Wirtschaftstandort Deutschland schädigen!!! Als Beispiel aus der letzen Zeit nenne ich nur mal Dosenpfand oder Maut um nicht auszuufern!

__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:15   #6
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wohin mit Gruenen? Dort wo die meisten gruenen Menschen her kommen, naemlich auf den Mars

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 12:26   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Tempolimit für die AB

ich kann mich kaum an ein Jahr (v. d. letzten 25 J.) erinnern, in dem nicht mal irgendjemand ein tempolimit gefordert hat.

jungs, ruhig bleiben
ihr unterschätzt die macht der autolobby. zumal z.zt., wg. der rückläufigen verkaufszahlen.
die grünen haben schon viel gefordert wenn das jahr lang ist

ich bin auch für ein absolutes limit v. 130

(pro achse allerdings)



gruss jürgen

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 12:28 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 13:05   #8
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Immer mit der Ruhe. Das Thema ist schneller wieder vom Tisch als die Steuerreform greift.
Spätestens wenn die Regierung die nächste Wahl nicht überlebt. Und davon gehe ich mal aus, bzw. hoffe
es doch sehr !

Sch.... Öko, Grünen Deutschland. Wer Rot/ Grün gewählt hat, brauch sich nicht über steigende Spritpreise, KFz Steuer, Dosenpfand, Templimits usw. aufregen...

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 13:18 von sechser]
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 13:13   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hoffen wirs.

Wenn sie sich durchsetzen, entfällt für mich der letzte Grund, der mich eigentlich noch in diesem
Land hält.

Ansonsten kaufen wir uns halt Lincoln TownCars, schalten den Tempomaten ein und cruisen gemütlich
am Telefon brabbelend Gameboy spielend und DVD guckend durch die Lande
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 13:20   #10
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Du sprichst mir aus der Seele....

Mein Vorschlag wäre dann allerdings der Cadillac Escalade ......

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 17:54 von sechser]
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group