Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 13:25   #11
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Obwohl ich selbst gerne schnell fahre, muss man doch anerkennen, dass ein Tempolimit, wenn man das Für und Wider streng objektiv abwägt, sinnvoll und erforderlich ist. Wie gesagt, Herz und Bauch sind dagegen, aber streng vernünftig betrachtet...

Zu den Schäden für die Deutsche Automobil-Industrie sei auf die Zufriedenheitsanalyse von J. Powers verwiesen, die schlechten Dauertests vieler Automobile in AMS, die Pannenserie die neue Kfz hinlegen (z.B. E65).

In einer amerikanischen Wirtschaftszeitung stand mal zu lesen, dass Deutschland die besten Produkte des 19. Jahrhunderts baut. Da genau liegt der Haken. Der Übergang in eine erfolgreiche postindustrielle Gesellschaft ist von einem Tempolimit völlig unabhängig. Hier zählen die Hochschulförderung, die gesetzlichen Fesseln von pharmazeutischer und gentechnischer Forschung, das Verfügbarmachen von Forschungsmitteln, die Reformation des Schulwesens, insbesondere der gymnasialen Oberstufe. Jeder, der schon mal einen Antrag für Forschungsmittel geschrieben hat, sei es DFG oder BMBF weiss, wo in diesem Land die Innovationen auf der Stecke bleiben. In den Instanzen der Bürokratie.

Das ist alles von Rot/Grün nur bedingt abhängig. 16 Jahre Kohl haben einen wesentlichen Beitrag zum bürokratischen Stillstand des Landes geleistet. Allerdings darf man dem Team Schröder vorwerfen, dass es es bis heute nicht vermocht hat, das Ruder herumzuwerfen.

Gruss

Martin

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 13:27 von stocki]

[Bearbeitet am 21.2.2004 um 12:02 von stocki]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:15   #12
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

Cadillac Escalade - BUÄHHHHH... der Verzweifelte Versuch ein Auto für Europa zu bauen... Nene dann Doch lieber den TownCar... oder n alter Cadillac Eldorado... Hauptsache RIESIG
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 14:35   #13
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Nu, so klein isser ja auch nicht. Könnte ja fast einen x5 in den Kofferraum packen

Und 6,0l V8 mit 348HP sind auch nicht grade Europäisch....

Meinen wir das gleiche Modell ?





So, genug vom Thema abgeschweift.

Gruß Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 15:48   #14
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HWL_Goose
Na dan mal Prost Malzeit. Ich fahre auch gerne schnell und persönlich wäre das eine besch... Einschränkung.

Jedoch Wirtschaftlich gesehen, ist das genau das was Deutschland jetzt nicht braucht... Ich bin davon überzeugt, dass bei einem Limit es die Deutsche Automobilindustrie schwerer haben wird bzw. es Bergab geht - auch wenn der Export einen großen Teil aus macht. Und das wirkt sich auf die ganze Zulieferindustrie auf...

Wenn das unsere Regierung macht, hat sie genau das erreicht was Sie seit Jahren praktiziert - den Wirtschaftstandort Deutschland schädigen!!! Als Beispiel aus der letzen Zeit nenne ich nur mal Dosenpfand oder Maut um nicht auszuufern!

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Die gesammte deutsche Autoindustrie wird wohl erheblich was gegen ein Tempolimit haben!
Ich hoffe dass es nie so weit kommt und ein Tempolimit bei 130 km/h durchgesetzt wird!
Wenn unbedingt ein Tempolimit her muss, dann von mir aus bei 350 km/h! :cool:
Was die Grünen angeht sag ich jetzt lieber nichts!

Grüße

Gere
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 16:27   #15
HB750i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2002
Ort: Fürstenfeldbruck
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

Oh sorry... Der Escalade könnt mir auch gefallen...

Ich hab ihn (wie auch immer) mit dem CTS verwechselt... und den finde ich einfach UNschön
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:36   #16
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich darf doch wohl bitten!!
Zitat:
Original geschrieben von stocki
.... 16 Jahre Kohl haben einen wesentlichen Beitrag zum bürokratischen Stillstand des Landes wesentlich beigetragen. ..
Gruss

Martin

[Bearbeitet am 20.2.2004 um 13:27 von stocki]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 17:48   #17
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Wenn ich so einen geistigen Dünnpfiff höre, kommt mir immer die Galle hoch .

Alles weltfremde Idealisten, Tagträumer und selbsternannte "Experten", die sich so einen Schwachsinn ausdenken .
Am besten alle in einen Sack stoppen, draufkloppen, trifft immer den richtigen

Aber wie der Jürgen schon sagt, dass Thema kommt periodisch immer hoch, wir haben ja (Gott sei dank) eine starke Autolobby, deswegen blick ich eigentlich recht gelassen in die Zukunft :cool:

Sollte es trotzdem zu nem generellen Tempolimit kommen --- ich rase weiter


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:22   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Und wenn sonst nix hilft, gehen wir halt unter die Flieger - da können wir
heizen ohne Ende bis Mach 1
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:28   #19
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Trotzdem kann ich nicht begreifen wieso diese unfähigen Grünen immer mehr Stimmen bekommen.Jeder mit dem
ich diskutiere schimpft auf die Grünen.Ökosteuer,Benzinsteuer,Tabaksteuer,Dosenpfa nd und,und,und....
Bin echt mal auf die nächste Wahl gespannt,langsam scheint mir das manche Menschen gerne beschissen
werden.
Gruß
Manni D
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 18:34   #20
cichlide
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cichlide
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

War das nicht anders gedacht?

Es sollte doch heißen:

Mindestgeschwindigkeit auf der rechten Spur 130, auf der linken Spur mindestens 200, bei drei Spuren links 250
cichlide ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group