Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2004, 18:49   #21
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich hätte noch ne andere Idee

Wir führen jetzt für zwei Jahre das Linksfahrgebot ein! Danach wieder rechts, etc. etc.

Bis die Schnarcher, die ja hoffentlich genauso schnell denken wie sie fahren dann endlich begriffen haben, dass die ganz rechte Spur die Überholspur ist, sind die zwei Jahre rum und es klappt wieder. Und so weiter und so weiter...


Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2004, 21:45   #22
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Ich darf doch wohl bitten!!
Zitat:
Original geschrieben von stocki
.... 16 Jahre Kohl haben einen wesentlichen Beitrag zum bürokratischen Stillstand des Landes wesentlich beigetragen. ..
Ja, Du darfst.

Aber nützt es Dir etwas? :zwink

Du bist halt eh an allem schuld. Und: von wem hast Du nun eigentlich die Spenden eingesackt?

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 13:01   #23
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo miteinander,

ich gewinne den Eindruck, daß scheinbar das Wohl des Deutschen Volkes auf der uneingeschränkten Autobahn und in der unendlichen Fernsehlandschaft liegt.

Wenn man das Deutsche Volk ruhig halten möchte läßt man ihm am besten das Fernsehen ud die 'freien' Autobahnen so wie sie sind.

Es ist doch nichts langweiliger, als über die Autobahn zu heizen. Monotonie pur!
Wie wäre es denn mit der Aufhebung der Tempolimits auf Landstrassen, damit man endlich mal wirklich weiß, was geht?

Rast Ihr noch oder lebt Ihr schon?

Freundliche Grüße
Merlin (Grünenwähler )

P.S.: Mein persönlcher Eindruck bisher war im Übrigen, daß es auf 130er-Strecken, im Verhältnis zu 100er und freien Stecken, am harmonischsten zu geht.
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 14:18   #24
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard Hallo

das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die div. Berater, die unsere Regierung "unterstützen":

Wieviel Geld verliert der Staat, wenn nur noch 130 km/h erlaubt sind ?
1. Mein 740 bei 180 bis 200: ca. 13l Verbrauch, bei konstant 130 ca. 10l. 3l auf 100km = 3 * 0,73 (Steueranteil am Liter Sprit) = 2,19 €
D.h. 2,19 € weniger Staatseinnahmen auf 100km
2. Es werden wesentlich weniger starke 12 und 8 Zylinder Modelle verkauft (der deutsche Markt funktioniert da ja anders als in den USA) - somit weniger Einnahmne bei der KFZ Steuer und der Mehrwertsteuer bezogen auf Fahrzeugpreis.

Naja, holen wir dann alles durch die LKW Maut wieder rein...

Ich halte diese Diskussionen vom Tempolimit für reinen Wählerfang - wenn man wirklich etwas ändern wollte, wäre das sehr einfach: Die Strafen wirklich so hoch setzen, dass diese weh tun (wenn ich mir ein grosses Auto leisten kann, stören mich die Geldstrafen in diesem Land überhaupt nicht) - wenn zukünftig rasen, drängeln und linksfahren richtig Geld kostet, wäre eine gewisse Disziplin im Strassenverkehr wieder geschaffen).

Als ein negativ Beispiel: Wir haben hier zwischen Braunschweig und Hannover durchgängig 120 (A2 dreispurig und fahrerisch nicht anspruchsvoll) die Meldungen sind aber immer die gleichen (Stau wegen Unfall)....


Gruß

Shaft

P.S: Unser Hr. Stolpe hat ja bei Maischberger gesagt, dass er auch gerne mal schnell fährt und gegen ein generelles Tempolimit ist.
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 15:00   #25
Prox
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort:
Fahrzeug: °
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
ich gewinne den Eindruck, daß scheinbar das Wohl des Deutschen Volkes auf der uneingeschränkten Autobahn und in der unendlichen Fernsehlandschaft liegt.
So leid es mir tut, aber JA, das ist meine Meinung, denn ausser dem Privileg des schnell Fahrens hält mich hier so gut wie nichts mehr. Traurig aber wahr... :(

Geändert von Prox (03.03.2009 um 02:05 Uhr).
Prox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 18:45   #26
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

130 km/h-Limit? Sollen die doch. Wenn die glauben, dass ich auf einer 2 oder 3 spurigen leeren Autobahn 130 km/h fahren werde, dann haben sie sich aber kräftigst geschnitten.
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 19:02   #27
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

N'Abend!
Tempo 130 auf der Autobahn grenzt sowieso an Volksverdummung. Der Unfall letzten Sommer in Karlsruhe ist schon schlimm aber was hat das mit einem Tempolimit zu tun: NICHTS !!
Die ganze Debatte ist doch wieder typisch für die grünen, die warten auf irgenwelche Ereignisse um das Thema immer wieder anzuleiern.
Wenn jemand rasen will tut er das auch mit LIMIT! Und dicht auffahren kann man auch mit 130 km/h.
Also was soll der Quatsch.
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:30   #28
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@ Merlin

Danke. Dem kann ich nur zustimmen.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 22:48   #29
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Wenn man das Tempo generell auf 130km/h beschränken würde, gäbe es sicherlich auch Unfalltote durch Sekundenschlaf, da man bei so einem eintönigen Tempo sicherlích auch mal einschläft. Würde es zumindest grausam finden, auf langen Strecken "nur" 130km/h fahren zu dürfen. Für was brauche ich dann einen 740 o.ä.???
D.h. jetzt aber nicht, daß ich 200km/h in der Regel fahre... Nein, nein, meine Herren, schneller als 180km/h fahre ich generell nicht... Ja, ich weiß, das ist ja auch schon schnell genug!

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:16   #30
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Hallo Don Pedro,

schön mal wieder von Dir zu lesen!

Freut mich!

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group