Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 23:29   #31
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Tempo 130 auf der Autobahn grenzt sowieso an Volksverdummung
Es geht scheinbar schon los! Tchuldigung bitte, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu?

Ich sag nur Fernsehen! Zumindestens wenn man sich auf den falschen Kanälen aufhält.

Meines Erachtens macht es auch durchaus einen Unterschied, ob einer mit 130 Km/h im Rückspiegel eines z.B. 100 Km/h-Fahrenden auftaucht oder mit 300 Km/h.

Wer es abstreitet leugnet die pysikalischen Gesetze und ignoriert die Psyche seines Gegenüber.

Ich hatte es ja schonmal gesagt, jedoch paßt es wieder hier her:
Die wenigsten, die sich solche 600PS/>300Km/h-Brenner leisten, wissen das Potenzial einzuschätzen bzw. sind in der Lage es auch annähernd zu händeln.

Ich bin nicht der Meinung, daß eine normale Führerscheinausbildung dafür ausreicht, solche Boliden zu bewegen.
BMW öffnet die 250 Km/h-Begrenzung des M3 CSL (dann 280 Km/h) nur gegen Vorlage einer nationalen Rennfahrerlizenz. Dieser, oder einer ähnlichen Praxis sollten sich die anderen Hersteller anschliessen.

Besser wäre das.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 23:52   #32
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

Zitat:
BMW öffnet die 250 Km/h-Begrenzung des M3 CSL (dann 280 Km/h) nur gegen Vorlage einer nationalen Rennfahrerlizenz.
Sorry, ist OT, aber:

Wenn die mir den Karren nicht öffnen würde, sollen sie ihren Wagen doch behalten. So ein Pseudosportler, der 0,3 Sekunden schneller als ein normaler M3 auf 100 km/h ist ist und sagenhafte 5 Nm mehr hat, dafür aber einiges an Komfortverlust ist doch nur lachhaft. Für das Geld legt man noch ienmal etwas drauf und kauft sich einen Gallardo. Der läuft 300. Ohne Rennfahrerlinzenz für ein 280 km/h-Auto (jeder E34 M5 3.8 läuft das...)

[Bearbeitet am 21.2.2004 um 23:52 von E38]
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 10:06   #33
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

@E38,

wenn man natürlich nur die Zahlen seinen Auto-quartetts vergleicht, mag man nur diese marginalen Unterschiede feststellen. Wenn man jedoch den Mund so laut uns pseudosachkundig aufreißt, sollte man sich vorab etwas besser informieren. Der Wagen bietet allerlei interessaniter Änderungen, die dem Laien verborgen bleiben. Schau Dir allein nur mal das Leistungsgewicht von 3,85 Kg/PS und die Modifkationen an Fahrwerk/Bereifung sowie Aerodynamik uns Bauweise an.

Auch die M5 laufen, da begrenzt 250 Km/h, genauso wie die M3's, 850 CSi's, Z8's und alle weitern stark motorisierten 'Zivilisten'.

Wenn sich jemand den Wagen hat öffnen lassen, kann man das nicht direkt vergleichen, da auch der 'offene' M3 CSL bei 280 Km/h noch eingeregelt ist. Der Wagen ist durchaus in der Lage die 300 Km/h-Grenze zu knacken.

Näheres gibt es nochmal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M3-Info's auf der BMW-Seite

Interessant und informativ war dazu auch der Super-Test von 'sport auto' vor zwei oder drei Ausgaben.

Gruß
Merlin

P.S.: Seit froh, wenn Ihr auf unseren schlechten Straßen hier in Deutschland überhaupt noch 130 Km/h fahren könnt in Zukunft. Es sieht mittlerweile so aus, als wenn in ein paar Jahren Fahrzeuge wie der X5 die einzigen geeigneten Fahrzeuge sind.
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 11:29   #34
Prox
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort:
Fahrzeug: °
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
P.S.: Seit froh, wenn Ihr auf unseren schlechten Straßen hier in Deutschland überhaupt noch 130 Km/h fahren könnt in Zukunft. Es sieht mittlerweile so aus, als wenn in ein paar Jahren Fahrzeuge wie der X5 die einzigen geeigneten Fahrzeuge sind.
DA könntest du allerdings Recht haben...

Geändert von Prox (03.03.2009 um 02:05 Uhr).
Prox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 13:08   #35
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Zitat:
Tempo 130 auf der Autobahn grenzt sowieso an Volksverdummung


Ich bin nicht der Meinung, daß eine normale Führerscheinausbildung dafür ausreicht, solche Boliden zu bewegen.
BMW öffnet die 250 Km/h-Begrenzung des M3 CSL (dann 280 Km/h) nur gegen Vorlage einer nationalen Rennfahrerlizenz. Dieser, oder einer ähnlichen Praxis sollten sich die anderen Hersteller anschliessen.

Besser wäre das.

Gruß
Merlin

Hallo,

also das finde ich auch mal etwas übertrieben. Würden die die Kiste nicht offen ausliefern wäre der erste Weg zu Porsche, wo man sich nicht lächlich lassen machen muss. So ein unbeherschbares Tier ist der CSL bei weitem nicht.

Mein alter S4 lief damals schon 280. Das ist Verkaufspropaganda die einen vermeindlichen Rennwagen für die Strasse anpreist, und die beim Lesen der Fakten nicht eingehalten werden kann. Was hat es für einen Sinn
einen Supersportler a´la SLR der jeden Vergleich mit anderen seiner Art verliert, auf 250 abzuregeln ? Vernunft ?
Dann brauch ich kein 600PS Auto wenn die Vernunft eine Rolle spielt !
Naja, die Tuner freuts ja schon lange, da jeder der sein Sportler zum Entdrosseln vorbeibringt...


Abregelung ja, aber nicht bei Sportwagen.
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 15:08   #36
E38
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
Standard

@Merlin:

Hui, der BMW Entwicklungschef in Person hat gesprochen. Trotz deiner Oralblähungen ist mir immer noch nicht klar, was einen M3 CSL über den M3 stellt. Vergleiche ich nämlich die Daten meines Autoquartetts kommt wie gesagt nur ein marginaler Unterschied heraus. Daber ist der CSL doch soooooo sportlich und jeder 20-jährige träumt davon, mal einen solchen zu fahren.
E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 16:23   #37
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

E38

Vergleich die Rundenzeiten von M3 und M3 CSL auf der Nordschleife und dem Hockenheimring und lerne.


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 17:32   #38
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Ich kann die ganze sch.... nicht mehr hören! Die Tote und ihr Kind in Ehren , nur hat Sie den Unfall nicht selber verschuldet? Was hat Sie bloß auf der Linken Spur mit ihren KA gesucht?(Die mittlere und rechte waren Frei)Wer sich so erschreckt und das Lenkrad rumreißt das er bei120in den Graben fliegt hat im Strassenverkehr nichts verloren!Und dann heißt es gleich Raser und Drängler!Ich hab auch schon mal den Lappen für 3Monate verloren , bin um 5 Uhr zur Arbeit unterwegs gewesen , als mir ein Ford Fiesta von der Beschleunigungsspur mit ca.80 Sachen direkt auf den Linken Streifen (ich ca.200)wechselte.Mit einer Notbremsung konnte ich einen Unfall vermeiden, da ich die Lichthupe betätigt habe , hat mich die Tusse wegen Nötigung angezeigt , Sie hatte 2 Zeugen im Wagen!!Sche... Frauen!
Mittlerweile komme ich mir schon Kriminell vor , weil ich enen PS-Starken Wagen Fahre!

Gruss
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 18:18   #39
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Hi
Mit 80 auf der linken Spur ist auch Nötigung!!!!!!!!!!
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2004, 18:23   #40
Prox
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2003
Ort:
Fahrzeug: °
Standard

Nene Leute, so nicht!! Wenn ihr schon einen PS-starken Wagen fahrt, dann seid ihr allein deshalb schon kriminell, oder was denkt ihr denn??

Geändert von Prox (03.03.2009 um 02:03 Uhr).
Prox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group