Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2017, 21:03   #51
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das werte Kollegen NFS und K-H Grabowski, die Ihr meint Sherif spielen / Selbstjustiz üben zu müssen,
Das hat nichts mit Sheriff zu tun. Da würde ich den Betrieber / das Ordnungsamt auf öffentlichen Parkplätzen informieren. Ich finds auch gut, dass auf den öffentlichen Parkplätzen die Doppelparker oder Strichparker aufgeschrieben werden.
Ich mag es einfach nur nicht, wenn Leute meinen, dass Regeln für alle Anderen gelten nur für einen selbst nicht und das sie, weil sie dreist genug sind, sich alles erlauben können.
Da wird jetzt natürlich widersprochen, will sich natürlich niemand nachsagen lassen, aber wenn alle so parken würden, also mittig auf Strich statt ziwschen den Strichen, würde sich an der Ausgangssituation genau NICHTS ändern. Alle stehen genauso dicht wie vorher. Ergo: Es ist nur ok, wenn alle anderen sich fein auf ihre Plätze stellen, aber ich darf mich mittig auf 2 Plätze stellen.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Fahrer sich so gegen den Betreiber des Parkhauses wehrt
Der wird die Parkgebühr dankend annehmen und sich tierisch ins Fäustchen lachen Ist ja mal wieder eine sehr bequeme Form des "Protestes". Richtiger Protest würde im Meiden des Parkhäuses liegen. Aber ist wahrscheinlich zu aufwendig.

Genauso wie der "einfache Protest" bei Facebook mal eben ein Bild zu teilen für die armen Milchbauern (und das man gerne freilich 1€+ zahlen würde), anstatt einfach auch mal wirklich eine Bio-Weidemilch für 1,35€ zu kaufen. Nur so als Beispiel, keine Milchdebatte nötig.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Das ist schlichtweg asozial
So früh in der Diskusion schon Beleidigungen?
Am besten man fasst sich an die eigene Nase. Wer steht nochmal mit einem Auto auf 2 Plätzen?

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
würde von mir (ist mir aber noch nie passiert) passend sanktioniert
Wird man beim MfS gemeldet?

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
....Aber nicht ohne diesem Menschen dann vorher eine kleine Erinnerung da zu lassen....In Form eines kleinen Kieselsteins auf dem Reifenvetil
Seltsame Einstellung Sehr besorgt sein um das eigene Eigentum, sich aber andererseits an dem Fremder Menschen vergehen
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 00:34   #52
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Bin vor Jahren schon oefter aus Frankfurt geflogen, damals aber bin ich dort mit E32 gefahren und hab wegen schmalen Parkplaetzen keine schlechte Erinnerungen.
a.) Das Durchschnittsauto ist in den vergangenen Jahrzehnten länger und breiter geworden. Im Umkehrschluß bedeutet das, dass Autos früher kürzer und schmäler waren. Was bedeutet das? Früher hatte man mit nem dicken Auto bessere Chancen, einen Parkplatz zwischen zwei kompakten Autos zu finden. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier gibts Lesestoff

b.) Selbst dein E32 war fast 2cm schmaler als dein E38. Wenn jetzt Türbreite und Türdicke ebenfalls kleiner ausfallen... erklärt das einiges. Man braucht dann nämlich weniger Platz zum aussteigen.

Zitat:
Ausserdem, wenn dort ein Platz in jeder Rheie fehlen wuerde, beschwert sich dann jeder zweite ueber steigende Parkgebuehren.
Wenn es gut besuchte Parkhäuser sind - könnte das so kommen. Bei anderen würde sich kaum was ändern. Schau dir nur den Fraport an - da werden ständig Parkreihen oder ganze Geschosse gesperrt... ich sage nur... "künstliche Verknappung". Aber... da haben wir vllt. die zündende Idee hervorgebracht. Warum nicht verschiedene Reihen mit verschiedenen Tarifen schaffen? Die Fahrer kleiner Autos (oder Knauserer) fahren auf die billigen Plätze - und der Rest gönnt sich die 20% teureren Plätze. Solange ich 20% mehr Platz kriege... kein Thema. In einem der Parkhäuser nahe T1 könnte man das realisieren. Da zieht man die Karten nämlich vor jeder Parkreihe - und nicht schon bei der Einfahrt.

Zitat:
Tja, maeistens stehen aber quer, oder ueber die Linien nicht die Limos, sonder genau diese grossen SUV's. Limos Fahrer benehmen sich dort doch anstaendiger.
Was geht ab???

Zitat:
Das sind fast genau die Massen von meine Frau und die musste mal an Flughafen fuer ihren Gepaeck zuzahlen, weil dieser wog mehr als 20Kg. Sie wog mit ihren Gepaeck zusammen etwas mehr als 80Kg. Erklaer ihr dann bitte ob das richtig ist...
Ich kann den Gedanken nachvollziehen. Wird deine Frau aber von Menschen herumgetragen? Gepäck wird nämlich von Menschen gestemmt... da muss man irgendwo negative Anreize setzen (wobei das absolute Fraport-Maximum IMHO bei 32kg liegt).Wenn die Arbeit irgendwann nur noch von Robotern gemacht wird... dann gibts aber wirklich keine Ausreden mehr Bis dahin...

Zitat:
In Krankenkassen von manchen Laender schon lange darueber diskutiert wird und bei privaten Versicherungen sowieso
Gruesse
PS. Uebrigens, wenn heutige Wagen am Tueren Seitenaufpralleisten haetten wurde das sehr behilflich....
a.) Dann schnell raus aus diesen Ländern. Da werden nämlich auch Babys der Versicherungsschutz verwehrt... wenn die etwas pummelig sind - oder - wenn die einen Herzfehler haben... alles reale Fälle aus den USA. Deswegen bin ich für ACA - wobei das natürlich auch nicht perfekt ist.

b.) An meinem E53 sind sowohl Stoßleisten als auch Trittbreckt (unlackiert) Das hilft in der Tat. Da holen sich andere eher Beulen als ich
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (28.02.2017 um 00:45 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 08:33   #53
Heimdall
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E66 730Ld (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Und das lustige ist, meiner Partnerin fällt das auch schon auf, sagt selbst, dass ist kaum zu glauben, aber Frauen fahren rücksichtslos und kopflos. Sie schämt sich fast
Haha, geht mir aehnlich, wenn irgendwo jemand komisch fährt meint meine Frau immer: "Bestimmt 'ne Frau..."

Bei Parkhäusern habe ich in der Regel selbst mit dem langen keine grossen Probleme, braucht nur ein präzises Augenmass
Einzig in Amsterdam ist es mir passiert, dass der wagen von der Breite her einfach nicht gepasst hat. Selbst mit eingeklappten Spiegeln keine Chance.

Bei leichten Türremplern mache ich mir auch weniger Gedanken, das kann immer und überall passieren, unachtsame Mitmenschen gibt es ja leider zur Genüge. Da spare ich mir Nerven und nehme mir einmal im Jahr einen Nachmittag Zeit um sie heraus zu polieren...
Heimdall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 08:37   #54
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Herauspolieren? Seit ich den Wagen habe, kamen 3 neue Dellchen hinzu aufgrund Türen. Wo auch immer das gewesen ist.
Aber mit polieren ist da nix. Muss der Dellendoc dran.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 10:36   #55
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von K-H Grabowski Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Sheriff zu tun. Da würde ich den Betrieber / das Ordnungsamt auf öffentlichen Parkplätzen informieren. Ich finds auch gut, dass auf den öffentlichen Parkplätzen die Doppelparker oder Strichparker aufgeschrieben werden.
Ich mag es einfach nur nicht, wenn Leute meinen, dass Regeln für alle Anderen gelten nur für einen selbst nicht und das sie, weil sie dreist genug sind, sich alles erlauben können.
Schon interessant, dass Leute, die sonst auf Einhaltung jedes einzelnen Kommas eines bestehenden Gesetzes pochen, bei der Nutzung des Privateigentums die Sau raushängen lassen. Zwei Parkplätze auf einem städtischen, stark frequentierten Parkplatz/Parkhaus zu belegen, ist asozial. Ich parke in einem Parkhaus nie auf zwei Plätzen (das könnte übrigens massiven Ärger mit dem Betreiber geben) und auf öffentlichen Parkplätzen nur da, wo sehr viel Platz ist und man definitiv keinen Platz blockiert - auf großen Supermarktparkplätzen also in der hintersten Ecke, weil die Leute zu faul zum Laufen sind.

Ich war früher Stammkunde beim Dellendoc! Seit ich eine Garage habe und für Stadtfahrten den Fiesta nehme (also seit gut 6 Jahren), habe ich keine einzige Delle mehr gehabt. Beim Fiesta wäre es mir egal, aber der ist so schmal, dass die Deppen mit ihren Türen nicht ranreichen.

Und ja, viele Parkplätze sind mittlerweile komplett unterdimensioniert. Die diesbezüglichen Bauvorschriften sollten den gegebenen Verhältnissen angepasst werden. Es gibt hier in LEV Parkplätze, da kommt man mit einem 5-Meter-Auto nicht mal der Länge nach rein!

Kann übrigens als Ordungswidrigkeit geahndet werden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.advopedia.de/news/ratgebe...laetze-belegen
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 10:43   #56
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich hab eh geplant, mir bis spätestens Herbst einen älteren Ford Mondeo Kombi zu holen in Silber mit Standheizung. Weil habe auch desöfteren größere Gemälde, die ich zum Kunden transportiere.
Der wird dann zum Alltagswagen und da ist es mir egal, wie oft sie da mit der Tür dran kommen. Und Silber, weil, da sieht man den Dreck nicht so.
Mit dem drücke ich mich dann in kleinste Parklücken, notfalls krabbel ich über die Heckklappe raus, is ja kein Problem beim Kombi
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 13:00   #57
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schon interessant, dass Leute, die sonst auf Einhaltung jedes einzelnen Kommas eines bestehenden Gesetzes pochen, bei der Nutzung des Privateigentums die Sau raushängen lassen. Zwei Parkplätze auf einem städtischen, stark frequentierten Parkplatz/Parkhaus zu belegen, ist asozial. Ich parke in einem Parkhaus nie auf zwei Plätzen (das könnte übrigens massiven Ärger mit dem Betreiber geben) und auf öffentlichen Parkplätzen nur da, wo sehr viel Platz ist und man definitiv keinen Platz blockiert - auf großen Supermarktparkplätzen also in der hintersten Ecke, weil die Leute zu faul zum Laufen sind.[/url]
Volle Zustimmung!
Mann muss dann aber menschliche Maasen haben, um irgendwie durch schmalle Spalt bei nur teilweise offenen Tueren aussteigen und dabei Tuerenflaeche von daneben parkenden Wagen nicht beschaedigen.
MfG
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 00:18   #58
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Herauspolieren? Seit ich den Wagen habe, kamen 3 neue Dellchen hinzu aufgrund Türen. Wo auch immer das gewesen ist.
Aber mit polieren ist da nix. Muss der Dellendoc dran.
Dito. Ne Beule drücken kostet bei BMW ca. 80 Euro. Mein Beulendoc machts günstiger. Wenn man aber ein Dutzend Beulen hat (die sind bei nem Stadtfahrzeug schnell da) - dann ist mal eben ein Pauschalurlaub wech...
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7ner Fahrer und Schrauber Raum Rosenheim? fkkler53 Suche... 0 21.07.2010 11:33
oh wie gerne ich doch nen schönen 7ner hätte und wenns nur hugo BMW 7er, Modell E32 39 15.01.2003 18:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group