Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2004, 21:13   #11
tobel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
Standard

LPG ist das Autogas, oder??
tobel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:15   #12
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von Lex
Was ist LPG laufend Pech gehabt ? im ernst, noch nie gehört!


Gruss Lex

Autogas - Reduziert die Spritkosten um die Hälfte. Kann man auch nachrüsten. Da gibts momenton n Thread unter E 38. Schau mal nach.

Grüße

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:18   #13
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

LPG
landwirtschaftliche produktionsgenossenschaft.
der fährt mit kuhmist, oder mit den abgasen von kühen

gruss
thomas
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:28   #14
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Ich würd auf jeden Fall zum 7er raten,wobei man ja den 7er nicht mit einem Mittelklasse-Auto vergleichen kann.Das ist einfach ein sehr schönes Auto mit super Komfort und spielt in einer ganz anderen Gruppe als die Mittelklasse-Autos,gehört eben in die Luxusklasse und das spürt man bei jedem Einsteigen und beim Fahren erst recht.Ich fahr hin und wieder auch mal 1200km am Tag und komme einfach entspannt an,wenn ich da nen Golf nehm,da bin ich nach 200 km schon völlig fertig und wünsch mir nur noch,daß die Fahrt vorüber ist.
Ich bin auch überzeugt,daß man den 7er gut über 10 Jahre fahren kann.Ein Bekannter von mir hat den E32 auch 10 Jahre gehabt und es war gar nichts,bis auf Verschleißteile halt,aber die braucht jedes Auto. Klar,Verschleißteile (Reifen,Bremsen etc.) sind schon etwas teurer als bei kleineren Autos (sind halt auch größer die Reifen),aber wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben,bekommt man ein Super-Auto an dem man lange Zeit Freude haben wird.

Also,nimm den 7er,man kann eigentlich nix falsch machen damit.

mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:32   #15
Jürgen 59519
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Moehnesee
Fahrzeug: 735 i E32 735 i E38 V8
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
LPG
landwirtschaftliche produktionsgenossenschaft.
der fährt mit kuhmist, oder mit den abgasen von kühen

gruss
thomas
Genau

So - oder so ähnlich funktionierts.

Gruß

Jürgen
Jürgen 59519 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 07:41   #16
F.E.4984mm
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von F.E.4984mm
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Doberlug-Kirchhain
Fahrzeug: e38 728i (11/98),Kawa GPZ 1100
Standard

Guten Morgen allerseits,
meinen E38 fahr ich mit all seinen Macken weil es einfach keine Alternative gibt. Wenn ich mir immer nur Gedanken über Reparaturen machen würde brauchte ich früh gar nicht aufzustehen.Wer 10 Jahre keine Reparatur haben will sollte Toyota fahren. Ist er dann 10 Jahre äter wird er feststellen, immer noch kein richtiges Auto gehabt zu haben. Verschenkte Zeit also! Ich wird 20 TEUR in einen jungen 7er ausgeben und 9 TEUR anlegen für Reps
Gruß Frank
F.E.4984mm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 09:16   #17
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
...sollte er sich lieber ein toyota oder so kaufen, die sind wohl zuverlaessig...
stimmt!


Zitat:
Zitat von nob
Wenn er was Zuverlaessiges und Neues will: Honda!
Stimmt auch!


Zitat:
Zitat von CoMBaT
...einen ford mondeo bekommt man dafuer...
Davon wuerde ich abraten


Zitat:
Zitat von nob
Wenn er einen 7er moechte der seinen Wert ganz gut haelt: einen Diesel.
Ein zweischneidiges Schwert: Hoehere Wartungskosten, hoehere Versicherungskosten, hoehere Steuern und im Falle eines Defekts (Turbo, Common Rail) hoehere Reparaturkosten.


Zitat:
Zitat von Jürgen 59519
Ich an seiner Stelle würde immer einen 7er vorziehen und vielleicht einen aus NL holen, der schon auf LPG umgeruestet ist.
Das wiederum halte ich fuer eine ziemlich gute Empfehlung, die o.a. Nachteile eines Dieseltriebwerkes fallen weg, die Brennstoffkosten sind aehnlich niedrig oder sogar niedriger


Zitat:
Zitat von draw1249
Ich würd auf jeden Fall zum 7er raten...
Ich meine, dass ein sehr ueberlegenswerter Konkurrent des 7er in diesem Thread noch fehlt: Lexus


Zitat:
Zitat von F.E.4984mm
...sollte Toyota fahren. Ist er dann 10 Jahre aelter wird er feststellen, immer noch kein richtiges Auto gehabt zu haben...
Dieser Empfehlung wuerde ich nicht folgen wollen. Ich hatte ausgiebige Gelegenheiten verschiedene Toyota und Lexus zu probieren. Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen, waere ich vor die Wahl zwischen einem 4 Jahre alten 740i od. 744i und einem gleich alten LS400 od. LS430 gestellt, wuerde ich derzeit eher zum Lexus tendieren. Was sicher mit daran liegt, dass ich mehr Wert auf ein komfortables als auf ein sogenanntes fahraktives Auto lege.


Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 13:21   #18
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,vwt4caravelle
Standard

Meiner Meinung nach kann fast jedes Auto für 10 Jahre Freude bereiten, allerdings nur dann wenn man ein Gefühl für die Technik hat und sich ein bisschen auskennt. Zahnriemenwechsel, Warmfahren, was beim Service "wirklich" gemacht werden muss.....
Ein 7er ist dann sicherlich erste Wahl, weil der ja technisch um Jahre voraus ist und auch aktuell bleibt.
Wer aber sagt ein Golf ist zu teuer und es wird einem nach 200 km schlecht, der hat ihn noch nicht ausprobiert.
Für kein anderes Auto (Exoten ausgenommen) bekommst du nach 10 Jahren so viel Geld wie für einen Golf. Ausserdem kennt sich fast jeder aus und Teile sind so gut wie immer lieferbar.
Also meiner Meinung nach am unkompliziertesten, wenn es um reine Fortbewegung geht.
Aber das muss jeder für sich entscheiden...
Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 14:32   #19
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Also, für mich wäre die Entscheidung auch klar. Ich würde mir für 6000 Euro einen e23 Highline kaufen und 23.000 Euro für Reparaturen zurücklegen. Der fährt bestimmt auch noch in 10 Jahren und zwischendrin ist noch genug Geld für einen Motortausch... Das Geld lege ich in der Zwischenzeit in Kaffee und Schweinebäuche an und bin nach 10 Jahren reich.

Der Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 11:06   #20
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard keine frage

immer eine gebrauchte oberklasse habe schon von anfang an luxus bevorzugt. zu anfangszeiten haben die kumpels ihre golfs und andere krücken gefahren und vati einen 350 se automatik und tiefer und breiter
hatte mich damals 4000 mark gekostet und fuhr einfach genial. der unterhalt war zwar was teurer aber das fahrgefühl ums zehnfache besser.
und so ging es immer weiter. diverse mercedes s klassen,von bmw 6er und siebener,auch mal nen ami und nen grossen japaner
bin immer gut gefahren und die kosten halten sich wenn man es nüchtern durchrechnet die waage.
komme ja aus dem fach und weiss was man an neuwagen verliert. wenn ich mir heute nen e38 zulege für 8000 euros und ihn in vier jahren verkaufe bekomm ich immer noch ca 3000 - 4000 euro.
also 1000 euro wertverlust pro jahr. da hab ich bei neuwagen mehr.
also mein motto lieber nen 10 jahre alten s benz oder siebener als nen neuen golf
und was die meisten vergessen ein kleiner kostet ja auch. bei mir hab ich jeden tag auch das thema.
1.6ltr macht 160 euro steuer und der drei liter halt 300euro.
booh so teuer hör ich dann immer. das es im jahr aber nur 140 euro mehr
als der kleine sind vergessen se meistens. also 12 euro im monat. versicherung ist auch nicht so viel teurer und der sprit macht drei liter auf hundert mehr. also was weiss ich je nach fahrweise im monat vielleicht
50 -100 euro mehr.
spare aber bei der anschaffung ,hab also kreditrate niedriger bei finanzierung und chon kostet es das gleiche. und wenn ichs bar hab leg ich den rest halt an und durch die zinsen kostet es schon nichts mehr.
und wenn man dann den unbezahlbaren fahrkomfort in betracht zieht bleibt nur der grosse.
mit dieser argumentation hab ich schon viel verkauft.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Kosten für 7er - Geld zuviel oder ist es einem wert? Jo BMW 7er, Modell E38 32 22.04.2005 20:21
Wirklich gut, gebrauchten 7er zu kaufen als fürs gleiche Geld einen Neuwagen? Jo BMW 7er, allgemein 21 05.08.2004 13:56
7er mit viel (<100.000km) oder wenig (>60.000 KM) kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 04.02.2004 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group