Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Wie schnell seit Ihr meistens auf der AB unterwegs?
nur so bis ca. 130 km/h 7 1,57%
ca. 120 bis 150 km/h 132 29,66%
150 bis 200 km/h 195 43,82%
wenn's geht bis zum Begräbnis der Tachonadel... 111 24,94%
Teilnehmer: 445. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 21:51   #51
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Cool, wir sind wieder beim Thema 6+8 Zylinder gegen richtige 7er

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:14   #52
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Ach,muß ja jetzt nicht schon wieder sein,die Diskussion 6,8 oder 12 Zylinder.Ich hab mich ganz bewußt für den 728er entschieden (hätte auch das Geld für nen 750er gehabt,aber trotzdem den 728er genommen),weil ich in ihm den gleichen Komfort wie im 750er hab und das gesparte Geld sinnvoller angelegt habe.Ich habe mir bewußt keinen Rennwagen gekauft (sonst hätt in nen Porsche genommen),sondern ne komfortable,sichere Limousine.

Und Mr.745:Ich hab noch nie jemanden auf der Autobahn ausgebremst!!!Fahre sehr vorrausschauend und laß auch immer schnellere vorbei,da hab ich überhaupt kein Problem mit.Hat sich bei dir schon etwas "hirnlos" angehört,aber wenn ich dir Unrecht getan hab,dann entschuldige bitte,finde dieses Forum auch super,hab aber dieses ewige Thema "der 728er ist nix,ist lahm,bremst die anderen aus etc...." satt.

schönen Abend noch
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:19   #53
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

OK! Lassen wir den Scheiß! Hab wie gesagt nicht alle in einen Topf geworfen! Es gibt halt leider Idioten, die sich verdammt egoistisch verhalten , egal ob das ein Fiat Punto, ein BMW 728i oder ein 760i mit nem Opa am Steuer ist.

Zitat:
Cool, wir sind wieder beim Thema 6+8 Zylinder gegen richtige 7er
Verstehe ich leider nicht!

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:38   #54
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

nabend zusammen,



Mr.745:"Außerdem hat eher derjenige kein Selbstwertgefühl, der einen 728i hat, denn er will ein großes Auto haben, dass er sich eigentlich nicht leisten kann, also nimmt er die kleinste Maschine, hauptsache halt er fährt einen 7er."

Sicherlich bist du einer derjenigen die das finanzielle Potential anderer Verkehrsteilnehmer an deren ps-Zahl ausmacht.

Das ist wohl reichlich kurzsichtig.

Ich kenne z.B. einen C-Klasse-Diesel-Fahrer der deine drei Autos als Anzahlung nehmen würde um dir ein paar schöne Wochen auf seiner Jacht zu ermöglichen.


Mr.745:"Bitte genau lesen! Ich finde dieses Forum so super, dass ich mich nicht streiten will, schon garnicht über so einen Müll. Ich weiß nicht wo das problem liegt! Bitte um Aufklärung!


Aufklärung:

In dem Fall würde ich darauf verzichten anderen Armmut oder Minderwertigkeitskomplexe zu unterstellen.


schönes Wochenende noch
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 22:56   #55
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Zu 1.: Stimmt nicht! Mich hat nur der satz aufgeregt, das manche behaupten, dass Leute mit großen Motoren kein Hirn hätten oder zu wenig. Ich habe auch eine Smart fortwo! Ich besitze auch ein kleines Böötchen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Zu 2.: Habe keinem Minderwertigkeitskomplexe oder gar Armut unterstellt!

Ich will wie gesagt nicht mehr darüber diskutieren! JEDEM DAS SEINE!!!!


Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:25   #56
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.745

....
Was hat das damit zu tun, mit Hirn???
Es gibt halt leider Gottes wirklich Leute die meinen sie müssen einen ausbremsen oder angeben! Das ist das selbe wenn dich ein Polo-Fahrer nicht vorbei läßt oder gar ausbremst. Wieso hast du dir denn einen 728 gekauft?
...

Hi Mr.745,

du möchtest wirklich wissen was das mit hirnlos zu tun hat ??

Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Mr.745
… Es gibt nur welche die meinen sie sind was mit ihrem 728 was großes und können die linke spur auf einer 3-spurigen Autobahn für sich haben...und das nervt , sonst nix!
Wenn sie nämlich meinen, dass sie schnell fahren und mit 140km/h dahin trödeln ist das kein Spaß mehr, vor allem wenn man ihnen klar deutlich macht das man mehr Power hat und einfach nur vorbei will. Dann gebe sie 'richtig Gas' mit ihrer 193PS Maschine-voll bedeutet beim 745i ca. 40% durchgedrückt-merken das nix geht und bremsen einen aus frust dann noch aus!!!! Und sowas ko*** einfach an! Das musste mal gesagt werden. Aber ich denke mal du bist nicht so einer.....!
….
Und genau so etwas ist Hirnlos!!!!

1. trödelt keiner nur weil er einen 28er fährt auf der linken Spur herum, das ist wohl eher eine Frage der Persönlichkeit und nicht des Fahrzeuges. Glaube mir, ich habe schon diverse 740/50 auf der Bahn erlebt, die mich mit einem Astra auf der linken Spur blockiert haben und noch schlimmer, durch einfaches links rüber ziehen fast zum Auffahren genötigt haben (liest du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier - mein Beitrag auf der letzten Seite des Thread)!!

2. würde ich mal sagen, dass du vom 28er überhaupt keine Ahnung hast.

3. Und wenn dein 45er nicht durch irgendwelche Maßnahmen „geöffnet“ wurde, grade mal dezent mehr V/max hat als ein vernünftig eingefahrener 28er. Die Beschleunigung ist schon deutlich überlegen, interessiert mich aber überhaupt nicht, da ich eine Limo fahre und kein Rennwagen. Die Beschleunigung des 28er ist völlig ausreichen.

Glaube mir, ich fahre derzeit ca. 60 000 Km/Jahr, davon ca. 40 000 mit meinem Firmenhobel (Astra 1,6 CDTI) und 20 000 mit dem 28er. Etwa 90% sind Autobahn. Was ich dabei an Idiotie erlebt habe, möchte ich hier gar nicht weiter ausführen. Eines ist aber auf jeden Fall klar, es gibt solche und solche Fahrer und die Fahrweise ist nicht an der Größe/Beschleunigung der Maschine fest zu machen. Es gibt richtig schnelle Autos (die über deinen 45er sicher nur gähnen würden) und trotzdem vernünftig, vorausschauend und partnerschaftlich fahren können und es gibt eben welche die genauso fahren wie du schreibst.
Ob ich nun mit dem 7er unterwegs bin oder mit dem Astra, ich werde jeden vorbeilassen soweit es die Verkehrssituation erlaubt, nur werde ich solchen wie dir mit Sicherheit keinen Platz machen wenn ich deshalb bei 200 runterbremsen muss und mich hinter einen LKW oder ähnliches quetschen müsste. Bei Tempo 200 kannst du gar nicht großartig behindert werden !! Eben weil die Verkehrssituation es gar nicht zulässt. Und sollte dein 45er offen sein und du mit 300 unterwegs bist, dann gehe ich mal davon aus dass die Bahn frei ist und auf der rechten Spur unterwegs bin. Sollte ich aber grade bei der freien Bahn ein LKW überholen werde ich das mit Sicherheit nicht bei 120 sachen erledigen sondern mich dem Verkehrsfluss anpassen.

Uns solltest du nun immer noch der Meinung sein, das 28er Fahrer fahrende Hindernisse sind, dann nimm mich ruhig beim Wort wenn ich dich dann mit Hirnlos betitel und verweise auf die oben beschriebenen Punkte 1.-3.

Und warum ich mir einen 728 gekauft habe, kannst du hier nachlesen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick
Hätte mir auch einen 750 zulegen können, gab es gute Angebote und zu dem noch günstiger in der Anschaffung, brauche ich aber nicht. Wenn ich ales verblasen möchte was mir vor das Auto kommt, fahre ich nicht Limo sondern einen dementsprechenden Sportwagen.

So, denke das war ausführlich genug
Mehr möchte hierzu auch garnicht sagen, sonst kommt der nächste und meint ich müsste mich rechtfertigen, aber wie schon geschrieben, mances mal müssen meine Finger hier einfach sowas tippen ....

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:38   #57
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Zitat:
Ich will wie gesagt nicht mehr darüber diskutieren! JEDEM DAS SEINE!!!!
Wer lesen kann ist halt nunmal im Vorteil..........!


Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:12   #58
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

So Hallo erstmal...

fahre jede Woche die Strecke Stuttgart- Konstanz und umgekehrt. Fahre Sonntag abends nach Konstanz immer so 130- 140km/h. Habe mich an die Geschwindigkeit gewöhnt, da mein Vorgänger, ein Citroen BX Diesel mit müden 69PS nicht viel schneller lief.
Donnerstags mittags auf der Heimfahrt passe ich mich den Verkehrs-verhältnissen auf der linken Spur an, was heißt meistens so um die 160km/h. Möchte ja kein Verkehrshindernis sein, bei dem Verkehr was unter der Woche herrscht.

Vollgasorgien veranstalte ich praktisch nie, warum auch, wäre dann halt 20min früher am Ziel (getestet) und verbrauch dafür einiges mehr. Als armer Student ;-) brauch ich mir das nicht geben.
Außerdem reicht ja das Wissen etwas mehr Power untern Hintern zu haben...

Grüßle
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 14:55   #59
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Bei solchen

Zitat:
Zitat von Mr.745
Ok..dann proll ich auch mal drauf los! Ich fahre derzeit ...
...
Ich besitze auch ein kleines Böötchen: Klick
... und noch diversen anderen Aussagen von Dir kann ich einfach nur schmunzeln und den Kopf schütteln
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 15:07   #60
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Ich auch......


Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage: Welches Cockpit ist schöner: Das mit 4:3 oder 16:9 Jo BMW 7er, Modell E38 30 21.12.2003 23:16
Umfrage Funktion Motorbremse bei Automatikgetriebe richy BMW 7er, Modell E38 20 30.05.2003 22:47
Umfrage Qualität BMW Fahrzeuge richy BMW 7er, Modell E38 6 08.11.2002 08:52
Umfrage: Jährliche km-Laufleistung Marco BMW 7er, Modell E38 8 01.11.2002 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group