Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 17:04   #1
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard Wieviel ist dieser 750iLa (!) noch wert ?

Hallo lieber Siebener Gemeinschaft !

Ich würde gerne von Euch wissen, was Ihr für folgenden BMW noch bezahlen würdet oder anders gefragt, was er noch wert ist.

Hier ein paar Daten :

BMW 750iLa (Langversion, Automatik Getriebe !) , Ex Chauffeurwagen, 4 Vorbesitzer
Ausführung BMW 7/1
Höchstgeschwindigkeit: nach oben offen, Testfahrer fuhr 280-290, wäre wohl auch noch ein wenig mehr drin gewesen.
EZ 6/1989
Schadstoffarm E (soweit ich nachgesehen habe, U-KAT)
Gesamtfahrleistung min. 250.000 km, dann Motor überholt, seitdem erst 1000 km zurückgelegt !

Vollausstattung: komplett Leder (schwarz-beige) Klima, Regensensor, Bordcomputer, Automatikschaltung, Tempomat, rundum elektrisch verstellbare Sitze mit Memory vorne, Anti Schlupf Regelung bzw. Traktionskontrolle, ABS, Kühlfach, elektrische Fensterheber und Schiebedach und alles was sonst noch dazu gehört, weiß gerade nicht alles aus dem Kopf !

AC Schnitzer Felgen (Stern) ohne Bordsteinschäden, hinten 260er Reifen drauf, vorne 225 oder 240er (bei den 260ern bin ich mir sicher, vorne leider nicht)
Tieferlegung per originalem BMW Fahrwerk 80 mm (noch ohne Probleme fahrbar, nicht wirklich tief)
schwarze Scheinwerfer, weiße Blinker (alles original, nichts eingefärbt)
Rückleuchten teilweise schwarz lasiert (nur die Blinker)

bis auf die Rückleuchten alles lückenlos eingetragen !

Schäden:
---------

kleine Beule an der Kofferraumdeckelkante (in der Mitte), Lackschaden

Sensor für Außentemperatur ist defekt, Bordcomputer zeigt ständig -37Grad an

Klimalüfter läuft unrund, da ein Teil des äußeren Randes des Lüfters aus unbekanntem Grund abgesplittert ist, muss also erneuert werden, Lüfter kostet bei ebay 280 Euro, Einbaukosten unbekannt

linker Nebelscheinwerfer hat eine defekte Scheibe, funktioniert aber noch.

BMW Niere ist an einer Stelle gesprungen, hält aber noch zusammen

Fahrersitz hat an der Seitenlehne (Lendenwirbelstütze?) ein faustgroßes Stück rausgetrennt, bis auf den Schaumstoff.

Leder allgemein als gebraucht zu bezeichnen, aber nirgendwo stark beschädigt bis auf die eine genannte Stelle.

Batterie ist tiefentladen, aber das ist das kleinste Problem.

Ich schreibe das extra so detailliert, damit ihr Euch das Auto bildlich besser vorstellen könnt. Falls es geht, werde ich gleich noch ein oder mehrere Bilder hochladen.

Chrom der Stoßstangen ist soweit absolut unbeschädigt, der Lack ist in super Zustand ohne Beulen, hat aber an 2-3 Stellen kleine (!) Lackschäden, wovon auch immer, aber kein Rost sichtbar !

Okay, ich wollte jetzt wie gesagt gerne wissen, was man für den Wagen noch verlangen kann, damit er sich auch verkauft.

Bitte bedenken, der Motor ist überholt, leider ohne Papiere, aber evtl. könnte man die noch beschaffen, lege ich mich aber nicht drauf fest. Bitte den Preis einmal mit und einmal ohne schätzen, wäre mir recht wichtig !

Und die HU des Fahrzeugs ist sei 10/03 abgelaufen und er steht seitdem.
Bis auf die eine Überführungsfahrt von ca. 130 Kilometern wurde er nicht mehr bewegt. Vor einem Monat noch 30 Minuten gelaufen und aufgrund der fehlenden Zulassung den Hof (ca. 30 m) langsam ein paar Mal rauf und runter gefahren, lief ohne Probleme.

Unfallschaden hat der 7er bis auf die angegebenen Bagatellschäden (ich nenne sie mal so) keine, Motor läuft super und hängt gut am Gas .

Da ein neuer Besitzer für diesen doch recht spritzigen Wagen doch recht schwierig zu finden ist, wäre ich auch froh, wenn sich vielleicht hier im Forum einen Käufer finden könnte, über den Preis lässt sich ja reden !

Evtl. stelle ich ihn noch bei ebay ab 1 Euro ein, aber das wird sich noch zeigen. Im Moment steht er nach Absprache zum Verkauf.

MfG
Sven aus Osnabrück


P.S. Bilder habe ich jetzt hochgeladen, leider ist die Qualität nicht so toll, aber ich habe sie in 1600x1200 auf der Platte und kann sie gerne per E-Mail zuschicken. Vom Innenraum habe ich leider (noch) keine Fotos !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Copy of bmw_1.jpg (50,3 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: jpg Copy of P1020134.JPG (35,4 KB, 231x aufgerufen)

Geändert von Sven23 (10.11.2004 um 17:13 Uhr).
Sven23 ist offline  
Alt 10.11.2004, 17:18   #2
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Hi!

Wenn's kein Highliner ist, würde ich sagen max. 2.500 Euro. Bei ebay kannst Du mit Glück aber mehr für einen 750er bekommen.

Gruß Lars
LK730 ist offline  
Alt 10.11.2004, 17:34   #3
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

Ein Highline ist es nicht, also kein Wurzelholz und keine Tische an den Sitzen wie hier Interner Link) http://www.7er.com/hertter/index2.php

Einfach ein 750iLa mit Vollausstattung !
Wäre schön, wenn ich noch von anderen Usern ein paar Schätzungen hören könnte. Evtl. auch wegen dem überholten Motor. Wenn Papiere verfügbar wären (wurde bei BMW gemacht), wieviel wäre er dann wert ? Oder macht das im Endpreis nicht viel aus ? Auch wenn es nicht so gut aussieht, die Papiere noch zu bekommen, wäre das doch ganz wissenswert.

MfG
Sven
Sven23 ist offline  
Alt 10.11.2004, 17:41   #4
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ich habe meinen 730er auch mit Austauschmotor verkauft. Alle Dichtungen usw. neu (mit Papieren). Hat mich über 2.500 Euro gekostet. Bekommen hab ich dafür nichts. Der Wagen ist zum normalen Kurs verkauft worden. Ich habe einen riesen Verlust gemacht. Damals bin ich davon ausgegangen, dass ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren werde. Heute bereue ich die Reparatur natürlich.

Gruß Lars
LK730 ist offline  
Alt 10.11.2004, 17:44   #5
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

U-Kat???????? Glaub ich nicht.
__________________
[SIGPIC]http://www.7-forum.com/forum/image.html?type=sigpic&userid=3287&dateline=128862 8269[/SIGPIC]
Homer76 ist offline  
Alt 10.11.2004, 17:54   #6
Sven23
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Corsa
Standard

im Brief steht "schadstoffarm E", mir wurde gesagt er hätte sogar einen doppelten KAT falls das mit dem U-KAT falsch ist, dann berichtigt mich bitte... !
Sven23 ist offline  
Alt 10.11.2004, 18:05   #7
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Der 750er hat ganz normal G-Kat mit Euro 1. Ist also alles in Ordnung.
LK730 ist offline  
Alt 10.11.2004, 18:27   #8
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard 750 ila

...280-290 geht gerade mal der e 38 alpina 6.0 mit 430 ps u. 600nm.
Würde immer vorsichtig sein bei solchen Angaben.

Grüße Wolfg.
wolfg1 ist offline  
Alt 10.11.2004, 19:56   #9
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
...280-290 geht gerade mal der e 38 alpina 6.0 mit 430 ps u. 600nm.
Würde immer vorsichtig sein bei solchen Angaben.

Grüße Wolfg.
Mein alter 750i E32 hat auch 280km/h geschafft - aber keine echte 280!
Der gute alte Tachovorlauf eben!
Clemens ist offline  
Alt 10.11.2004, 20:08   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Wegen:

-Leder kaputt
-optische u. technische Mängel
-kein TÜV mehr
-Bj 89

+austauschmotor (nur wenn belegbar)


2000-2500€ und dann für Export. In Deutschland sind die im Moment fast unverkäuflich und stehen wie Blei...

Kann es sein das der TRX Felgen drauf hat? Dann wirds noch schwerer...
TomS ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weiss jemand was diese felgen wert sind ? mandylang eBay, mobile und Co 15 18.07.2004 22:05
Wieviel ist der noch wert Der Gerdl BMW 7er, Modell E38 2 30.04.2004 15:37
V-Max aufhebung beim 750?! Wer, Wie, Wo und vorallem Wieviel Dr.Evil BMW 7er, Modell E38 6 21.04.2004 22:13
Wieviel war Euch das Aussehen bis heute wert? Nur e32 !!! 716i BMW 7er, Modell E32 38 01.02.2004 01:23
Wieviel Hubraum( ccm) hat 7er.com ????? bmwreini Autos allgemein 17 08.10.2003 20:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group