Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Kontrollen mit Positionslampen
Keine besonderen Vorkommnisse 24 30,38%
Mehr Kontrollen 2 2,53%
Ich fahr ohne Posis, wollte aber auch was klicken 53 67,09%
Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 23:56   #21
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Moin!
Ganz bierernst war der Beitrag ja auch nicht zu nehmen


Zitat:
Zitat von VollNormal
Laut deutscher Beamtenlogik hätte da ja ein Zug plötzlich mitten auf der Autobahn anhalten wollen ...
(Genau, im Dreieck angeordnete Leuchten waren der Bahn vorbehalten, vorne sind sie es wohl immer noch, darum darf der Suchscheinwerfer keinesfalls so angebracht sein, daß er mir den Frontleuchten ein Dreieck bildet!)
Dazu paßt, daß die ehemalige Deutsche Bundesbahn erst in den fünfziger Jahren bei Ihren Lokomotiven das "Dreilichtspitzensignal" eingeführt hat, aus genau den gleichen Gründen nur eben umgekehrt, daß keiner der Annahme erliegt, es könnte sich um ein schienengebundenes Auto handeln

Im Bereich der Binnenschiffahrt gibt es ebenfalls noch im Dreieck angeordnete Leuchten: 3x Bugleuchte (weiß) in Dreieckanordnung bei Schubverbänden (u.a?)

Seitenblinker: Klar sieht das ätzend aus, aber wer weiß, irgendwann findet der TÜV das vielleicht so (und nur so) richtig...

last: was ist/sind possee war eben lautmalerisch....

Duck und wech.........
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (17.12.2004 um 00:06 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 00:09   #22
A. Vogel
Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hofheim i. UFr
Fahrzeug: 740d
Standard

Ich hab seit einem Jahr die Original-US Standlichtfassung mit Blinker drin, die dazugehörige gelbe 2-Fadenlampe und hab das an das Standlicht mit angeklemmt. Kostet ca.<12 Euro beim BMW-Händler. Bin seitdem bestimmt fünfmal angehalten worden aber nioch nie hat jemand von der Rennleitung was gesagt. Also keine Probleme. Is ja kein Standlicht sondern eine Begrenzungsleuchte. Und daraufhin war Ruhe.
A. Vogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 09:44   #23
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von pille
erst in den fünfziger Jahren bei Ihren Lokomotiven das "Dreilichtspitzensignal" eingeführt hat, aus genau den gleichen Gründen nur eben umgekehrt, daß keiner der Annahme erliegt, es könnte sich um ein schienengebundenes Auto handeln
Ja ja, der deutsche Beamte mit seiner Logik ...
Zitat:
Zitat von pille
Im Bereich der Binnenschiffahrt gibt es ebenfalls noch im Dreieck angeordnete Leuchten: 3x Bugleuchte (weiß) in Dreieckanordnung bei Schubverbänden (u.a?)
... hat da wohl etwas schwerwiegendes übersehen: Wenn mir jetzt nachts auf der Autobahn drei weiße Leuchten, im Dreieck angeordnet, entgegenkommen, wie soll ich mich dann verhalten? Fahre ich lieber aufs Nebengleis, oder ans rettende Ufer?


Zitat:
Zitat von pille
last: was ist/sind possee
Gang, Community, Gruppe gleichgesinnter. Der Begriff ist mir zuerst Anfang der '80er im Zusammenhang mit der Reggae-Szene auf Jamaica begegnet und hat zwischenzeitlich wohl über den Dub zur Club-Szene und über den Ska zum Punk gefunden.


Aber zurück zum Thema: die gelben Lampen am Auto finde ich häßlich, ein gelb leuchtendes Positions- oder Begrenzungslicht würde ich nicht haben wollen. Aber vielleicht mach ich ja mal weiße Blinker vorne rein, dann überlege ich mir das noch mal.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 10:54   #24
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Ich hatte in meinem 730er auch orangene US-Begrenzungsleuchten. Ich war damit extra beim TÜV und habe gefragt, ob es damit Probleme gibt. Sie würden das ganze nicht eintragen, hätten aber auch nichts gegen die Leuchten, war die Antwort vom TÜV. Es gab weder Ärger mit der Polizei noch mit dem TÜV.

In dem Zusammenhang habe ich auch mal gelesen, dass für ein Fahrzeug mit einer Länge von über 6 Meter oder so, Seitenmarkierungsleuchten Pflicht sind. So hat z.B. der Mercedes Pullmann seitlich eine orangene Leuchte. Aber was soll die Polizei schon groß gegen die Leuchten haben sollen? Volvo hat die Dinger ja auch verbaut. Die Lösung beim E60 ist übrigens genial.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:36   #25
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Lt. John gibts kein Gesetz dafür und keines dagegen. Aber der TÜV stresst trotzdem. Umbau ist nicht schlimm, andere Fassungen, zweiphasige Birnchen und ein Kabel zum Standlicht.
Ne, Nob, das hab ich nicht gesagt!
Das bezog sich auf die AUSGESTALTUNG des Standlichtes, darüber steht in der Tat nichts in der StVZO. Es muß weiß sein!
Die Blinker (=Fahrtrichtungsanzeiger) dürfen nicht als Standlichter (=Begrenzungsleuchten) genutzt werden.
Führt nicht zum erlöschen der BE, ist aber bei Kontrollen nie gut, weil muß sofort umgebaut werden.

Wenn hier einer erzählt, das er damit beim TÜV, sprich HU keine Probs kriegt, habe ich da so meine Zweifel...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:42   #26
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Die Blinker (=Fahrtrichtungsanzeiger) dürfen nicht als Standlichter (=Begrenzungsleuchten) genutzt werden.
Auch nicht, wenn sie weiß sind?
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 15:48   #27
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Auch nicht, wenn sie weiß sind?
Blinker sind gelb !
Ne, im ernst, da gibt's keine mir bekannten Ausnahmen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:04   #28
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Gang, Community, Gruppe gleichgesinnter. Der Begriff ist mir zuerst Anfang der '80er im Zusammenhang mit der Reggae-Szene auf Jamaica begegnet und hat zwischenzeitlich wohl über den Dub zur Club-Szene und über den Ska zum Punk gefunden.
Moin!
OT:Alle Achtung für diese Erklärung!
Google findet zunächst nur eine DVD mit diesem Titel (Western POSSEE: Die Rache des Jesse Lee)

BT: Nochmals zum Blinker:
in D hast Du entweder gelbe Streugläser & weiße Birnen, oder weiße/farblose Streugläser mit gelben Birnen: Das blinkt in jedem Fall gelb.

In F war/ist der Blinker in kpl. weiß zulässig, genauso wie das Fahren mit Standlicht im städt. Bereich. Genauso wie das gelbe Abblendlicht (das ist richtig gelb, nicht diese Farbe "Allweather" von Flips oder Rostram )

Und: parallel dazu waren gelbe Blinker & weißes Abblendlicht ebenfalls zulässig

Das ist's was in der Deutschen Beamtenseele so fest verankert ist:

Es kann nur eine erlaubte Lösung geben, keine Mehrfachlösungen
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:08   #29
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Das ist's was in der Deutschen Beamtenseele so fest verankert ist:

Es kann nur eine erlaubte Lösung geben, keine Mehrfachlösungen
Genau ! Für mehr werd ich nicht bezahlt !!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:14   #30
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na und für so ein Gehalt kann auch keiner erwarten das sich eine eigene Meinung ausbildet
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US Standlichtblinker im E38 LEXX E38: Tipps & Tricks 14 15.10.2014 07:37
Umbau auf US Standlichtblinker ! LEXX BMW 7er, Modell E38 159 14.08.2003 15:47
Standlichtblinker Patrick BMW 7er, Modell E38 20 14.05.2003 15:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group