Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der künstlichen Beschränkung der V-max?
ist mir egal 42 25,61%
finde ich richtig 28 17,07%
nervt mich echt 32 19,51%
mich nervt schon die Beschränkung auf 250 km/h 67 40,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 164. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 10:26   #41
Sean33
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2005
Ort:
Fahrzeug: E39 525i
Standard

Aus Marketinggründen einen 530d auf 230km/h zu beschränken, halte ich für völlig daneben. Aufgrund der steigenden Motorleistung gibt es inzwischen halt viele Fahrzeuge, die 250 schaffen. Wenn ein 530d kastriert wird, müsste demzufolge eigentlich jede kleinere Maschine ebenfalls begrenzt werden?!

Allerdings finde ich, dass eine Geschwindigkeit von 250km/h und mehr nur für Sonntagsmorgen um 8.00 Uhr auf freier Autobahn zu verantworten ist, da viele Autofahrer diese Geschwindigkeiten im Rückspiegel nicht einschätzen können. Ich selbst empfinde eine Reisegeschwindigkeit von ca. 180km/h als relativ angenehm und stressfrei, es gibt nur sehr selten Situationen, in denen ich aufgrund von plötzlich ausscherenden Fahrzeugen abbremsen muss.

Gruss Sean
Sean33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 20:20   #42
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von Sean33
Ich selbst empfinde eine Reisegeschwindigkeit von ca. 180km/h als relativ angenehm und stressfrei, es gibt nur sehr selten Situationen, in denen ich aufgrund von plötzlich ausscherenden Fahrzeugen abbremsen muss.

Gruss Sean
... es gibt nur sehr selten Situationen wo ich wegen einem VW/Audi TDI Heizer noch mehr Schub geben muß

Und da stört wieder der Limiter...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 23:07   #43
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

...ich kann mit der 250er Begrenzung leben.
Sicher auch viele Höhermotorisierte.
Schließlich kommen diese aufgrund der Beschleunigung oberhalb 200/km. viel öfter in den Abregel-Genuß als welche die die 250 - geradeso- schaffen.

Grüße
Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:45   #44
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich kann auch mit meiner 220er Begrenzung leben. Viel mehr würde da eh nicht kommen
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:06   #45
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Stimmt - es dauert ganz schön bis der Heizöler auf 228 laut Tacho herangekrochen ist - wirklich viel kommt da nicht mehr.
Es sein denn, man fährt den Berg hinunter
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:33   #46
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Na so weit kommt meiner nicht Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Tacho offenbar sehr genau geht. Also die digitale Geschwindigkeit des CheckControl weicht nur um 2 oder 3 km/h ab. Habe ich letztens mal bei 30, 50, 70 und 100 km/h mittels Navi-Servicemodus getestet. Die digitale Geschwindigkeit stimmt exakt mit der Navi-Geschwindigkeit überein. Mit "Bums" marschiert er stramm bis ca. 210 durch. Ab da wirds dann sanft zäh, bis die Nadel sich so bei exakt 220 bzw. bei genügend Anlauf 225 festnagelt. Was so ca. 216 bis 220 entsprechen sollte. Hatte übrigens der Vorbesitzer hier damals auch schon rausgefunden

Aber wann fahre ich schon mal so schnell...kommt nicht all zu oft vor. Und da kack ich mir wegen 5 km/h auch nicht mehr ins Hemd
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 20:48   #47
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von chief4
bestes bsp. der Z4 2,2i - hätte der einen 6 gang würde locker über 250 laufen... is aber nur als 5 gang zu bestellen.. leider
Hast du dafür eine Quelle? Aufgrund einer Getriebeübersetzung eine Vmax auszurechnen ist reine Theorie.

Viele Z4 3.0 haben schon Probleme die Vmax zu erreichen, denn der cw-Wert ist auch nicht der beste...

Grüße

Christian
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 23:20   #48
5erAndi
AllesSchrauber
 
Benutzerbild von 5erAndi
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Beckum
Fahrzeug: E65-735i Typ. GL41
Standard

Ich find die Begrenzung ebenfalls nervig! Doch ein kleiner Trost is es ja schon das BMW da nicht alleine ist! Audi,Benz,Opel auch Porsche usw. sind ebenfalls abgeregelt.
Mich nervt es wenn ich am Scalaende meines Tachos bin und noch so viel Drehzahl bis zum roten Bereich über hab

Mich würde wirklich interessieren was der 750(E38) schafft wenn er nicht kastriert ist
Bis zu den eingetragenen 250 maschiert meiner nonstop durch ohne irgenwelche Probleme

Ich bin drauf und drann den Fuffi chippen zu lassen,auch wenn ich selten die Gelegenheit habe den Wagen aus zu Fahren,doch is immer n ruhiges Gefühl zu wissen das man kann wenn man will!

Gruß Andi
__________________
Ich bin nur so schnell weil ich zu faul bin zu bremsen.
5erAndi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 23:53   #49
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

.


Schau mal auf das datum - der Thread ist 5 Jahre alt



.
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 10:07   #50
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ja und...?
Muss man deswegen nen neuen aufmachen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höchstgeschwindigkeit druschka BMW 7er, Modell E38 20 10.02.2007 19:00
Felgen/Reifen: Höchstgeschwindigkeit WR Hisholy BMW 7er, Modell E38 19 22.12.2006 14:02
Motorraum: Höchstgeschwindigkeit BB BMW 7er, Modell E38 35 13.06.2005 08:58
Höchstgeschwindigkeit Fanta BMW 7er, Modell E38 33 23.05.2002 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group