Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 10:39   #141
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Rapha725 Beitrag anzeigen
jedem sein ding ob er sich immer an alle regeln hält und zB immer die höchstgeschwindigkeiten auf deutschen Straßen....


grüße

Sorry, das hört sich jetzt noch nicht sehr erwachsen an.

Hat aber einen großen Vorteil, denn hiermit hätten wir jetzt auch die Eingangsfrage geklärt, nämlich ob ein 7er für Fahranfänger geeignet ist.

In Deinem Fall würde ich jetzt sagen "eher nicht".
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:48   #142
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Für einen Fahranfänger halte ich den 7er für zu hoch motorisiert. Da kann es schon mal schnell passieren, dass dem Neuling dann "die Pferde durchgehen" und man in kritische Situationen gerät.
Zumal man durch den erhabenen Fahrkomfort die Geschwindigkeit gar nicht so wahrnimmt.
Also: für den 7er muss man sich erst qualifizieren
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:53   #143
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod Beitrag anzeigen
Sorry, das hört sich jetzt noch nicht sehr erwachsen an.

Hat aber einen großen Vorteil, denn hiermit hätten wir jetzt auch die Eingangsfrage geklärt, nämlich ob ein 7er für Fahranfänger geeignet ist.

In Deinem Fall würde ich jetzt sagen "eher nicht".
Na, wenn es danach ginge, dass 7er-Fahrer sich immer an die Verkehrsregeln, insbesondere Vorschriften bezüglich Höchstgeschwindigkeit, halten, dann wäre ja wohl 99% der Forumsnutzer nicht erwachsen genug für nen 7er
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:47   #144
Rapha725
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Na, wenn es danach ginge, dass 7er-Fahrer sich immer an die Verkehrsregeln, insbesondere Vorschriften bezüglich Höchstgeschwindigkeit, halten, dann wäre ja wohl 99% der Forumsnutzer nicht erwachsen genug für nen 7er
@hotrod: genau so sehe ich das oder fährst du einen 7er um auf der autobahn 110 oder 120 zu fahrn
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 13:12   #145
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Rapha725 Beitrag anzeigen
@hotrod: genau so sehe ich das oder fährst du einen 7er um auf der autobahn 110 oder 120 zu fahrn

Wer redet denn von 110 oder 120 auf einer unbeschränkten Autobahn ? Wenn da allerdings ein Schild "120" halte ich mich auch dran. Diese Schilder haben in 99% aller Fälle einen Sinn (den viele auf den ersten Blick nicht erkennen oder unterschätzen). Ich rede jetzt nicht davon die ersten paar Meter in der Einfallstraße einer Ortschaft den Wagen noch ausrollen zu lassen oder ähnliches - das halte ich für normal weil man schließlich nicht digital fahren kann. Etwas gesundes Maß und Ziel ist halt gefragt.


Ich meine mit "nicht erwachsen" die Aussage, daß es "jedem sein Ding ist ob er sich an Regeln hält oder nicht" - wenn ich sowas lese drehen sich bei mir einige Innereien um. Vielleicht geht es Dir auch mal so. Spätestens wenn einer Deinen besten Freund über den Haufen gefahren hat weil er "grad selber entschieden hat sich nicht an die Regeln zu halten" denkst Du anders darüber.

Geändert von hotrod (11.02.2007 um 13:18 Uhr).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:04   #146
Rapha725
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

un deswegen sollten jugendliche keine autos über 90 PS fahren dürfen???

mit nem 45 PS Polo kann ich auch jmd erwischen
Rapha725 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:40   #147
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Rapha725 Beitrag anzeigen
mit nem 45 PS Polo kann ich auch jmd erwischen
Mir persönlich wärs lieber wenn der jugendliche Herr Raser mit seinem Polo in meinem Heck zerschellt als mit einem 7er oder ner S-Klasse ernsthafte Beschädigungen zu hinterlassen
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 14:17   #148
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

naja andersherum wird nen Schuh draus: Als jugendlicher, unerfahrener Fahrer
kann man sich leicht mal beim überholen verschätzen. Da ist es mir lieber mit
knapp 250-300 PS noch schnell vorbeizuhüpfen als mit nem Polo zu
zerschellen. Dazu muss gesagt sein, dass ich auf Landstraßen extrem feige
bin, komme kaum dazu einen zu überholen, da meist nicht sooo gut
einsehbar, und der goldenen Regel folgend "Im Zweifel nie !!"

Grüße

hfh
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 15:57   #149
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
naja andersherum wird nen Schuh draus: Als jugendlicher, unerfahrener Fahrer
kann man sich leicht mal beim überholen verschätzen. Da ist es mir lieber mit
knapp 250-300 PS noch schnell vorbeizuhüpfen als mit nem Polo zu
zerschellen. Dazu muss gesagt sein, dass ich auf Landstraßen extrem feige
bin, komme kaum dazu einen zu überholen, da meist nicht sooo gut
einsehbar, und der goldenen Regel folgend "Im Zweifel nie !!"

Grüße

hfh


Ok, ich bin jetzt restlos überzeugt: jugendliche unerfahrene Fahrer sollen künftig mindestens 300 PS starke Autos zum bestandenen Führerschein bekommen damit Ihnen durch Fehleinschätzung beim Überholvorgang nichts mehr passieren kann. Besser wäre noch ein 400PS-Maserati, denn damit senken wir das Risiko beim Überholen auf unübersichtlichen Landstraßen deutlich.

Ausserdem liegt so ein Bolide deutlich besser in den Kurven und trägt so zur aktiven Fahrsicherheit bei. Denn für den Fall, daß man als unerfahrener Lenker mal ausversehen mit 50 Sachen zu schnell in eine Kurve rauscht ist die Wahrscheinlichkeit im Maserati ja deutlich besser auch auf der Straße zu bleiben.

Ja, ist klar .
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 16:38   #150
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dar ich auch mitmachen?

Kann den 7er nur empfehlen!
Auf Sachen wie Zigaretten und Alkohol verzichten, dann kannst du die anfälligen reparaturen besser zahlen
Ich hab mir letztes Jahr meinen 7er gekauft.
Da war ich 21 Jahre und 6 Monate alt.
Nach langem Arbeiten und sparen, konnte ich mir endlich das Auto leisten, welches ich schon seit meinem 16 Lebensjahr wollte. Für mich ist der E38 einfach einer der schönsten 7er und mein absoluter Traumwagen!!!
Die typischen Vorurteile, dass die Fahranfänger immer so rasen, trifft bei mir nicht zu. Das sag nicht nur ich, sondern auch viele anderen.
Seitdem ich den 7er habe bin ich viel zu langsam unterwegs. Meine Eltern sagen das ich mir einen Hut aufsetzen soll um den Fahrstil gerecht zu werden
Ich finde mit dem 7er gemütlich rumfahren bzw. gleiten einfach Klasse. Wieso aufs Gas drücken? Ich weiß was mein Auto kann, weiß es zu schätzen und damit umzugehen. Ich würde nie zulassen das meinem "Schatz" was passiert. ( Kann ich natürlich nur hier sagen, da meine Freundin nie ins Forum guckt )
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group