Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 01:34   #21
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

Zitat:
Bedenke dass ein E32 auch ein gewisses Gewicht hat
du wirst ihn doch nicht tragen wollen?

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 09:49   #22
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Apraxas
Yep. Ich muss Matze Recht geben. Ich bin echt nie ein Heizer gewesen aber als Fahranfänger macht man nunmal mehr Fehler und gerade als testosterongesteuerter Teil der Bevölkerung lässt man sich zwar nicht nur, aber eben viel leichter auch mal auf das ein oder andere gewagte Manöver ein und das in der Jungend entsprechend häufiger. Wenn ich mir überlege, dass ich damals nicht in einem Ford Fiesta mit Frontantrieb (immerhin schon mit 96PS ...) sondern in meiner zwei Tonnen Sänfte mit Heckantrieb und 245 PS gesessen hätte ... au weia. Da wäre es in der ein oder anderen Situation schon wirklich mehr als brenzlig geworden. Und selbst wenn Du dich auf nix Gefährliches einlässt und mit deinem Bimmer immer nur gleitest, im Winter isses ein RIESEN Unterschied ob Du in einem leichten Fronttriebler Kleinwagen oder in einem zwei Tonnen Dickschiff mit Heckantrieb sitzt. Wenn da das "Hinterngefühl", das nur durch die entsprechende Erfahrung erworben werden kann, nicht stimmt, biste ruck zuck weg vom Fenster. Damit wir uns hier jetzt nicht missverstehen: Es geht mir nicht darum, dass Du als Fahranfänger aus Neid- oder Finanzierungsgründen keinen Bimmer fahren sollst. Tatsache ist einfach, dass Du als Füherscheinneuling gerade mal weißt, was Du machen musst um die Kiste in Bewegung zu setzen und nicht von der Strasse abzukommen. Als Fahranfänger musst Du dich bewusst auf so viele Sachen konzentrieren, die später automatisch funktionieren. Ein Bimmer ist nunmal ein Auto das zwar souverän Fährt, aber trotzdem bei weitem nicht so einfach zu beherrschen ist, wie ein Kleinwagen. Und für entsprechendes Geld bekommt man auch einen Kleinwagen, der wirklich ziemlich sicher ist.
Mein Vorschlag: Mit was Kleinem anfangen. So alle 3-6 Monate ehrlich zu sich selbst zurückblicken und den Fahrkönnenunterschied bewerten. Wenn die Unterschiede nur noch gering sind, kann man über ein Dickschiff oder Sportwagen nachdenken.

apraxas

Ja vor dem Winter hab ich großen Respekt.Ich werds wohl wirklich so machen und erst mal ein billiges Auto kaufen da ich cht Angst hab dass meinem 7er im Winter was passiert.Vielleicht wäre da ein 318er das richtige
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 10:07   #23
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Kauf Dir doch ein Auto mit Vorderradantrieb, oder 4x4, ein BMW mit
Hinterradantrieb ist im Winter nicht das non plus ultra, eigentlich Mist.

Es gab ja mal 325i mit 4x4, wenn es BMW sein muss, oder ein Audi Quattro
ist auch noch toll.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 10:39   #24
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Jaja... der 7er rutscht durch sein Eigengewicht schon, wenn man eine steile Strasse hinunterfahren will. Wenn man da nicht weiss was man machen soll, wenn sich das Heck einfach immer mehr Richtung Abhang/Leitplanke dreht...


Ein E30 ist doch idealer als ein E32 oder E38. Auch da nicht gleich die stärkste Motorisierung wählen. Oder ein vielleicht doch einen alten Subaru Impreza mit 1.6 oder 1.8 Liter Motor? Der Legacy wäre auch noch komfortabel. Sind günstig zu bekommen und sind doch gut ausgestattet. 4x4 ist bei Subaru Serie.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 10:48   #25
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

warum allrad ??
der winter ist dann vorbei, und er kann erst noch nicht 7er fahren. grad nach dem winter mit einem heckantrieb wirds für ihn leichter sich an den schweren 7er zu gewönnen.

grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 10:52   #26
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Meinst du, der will dann kein Jahr fahren und dann gleich einen 7er kaufen? Der soll erst mal seinen ersten Wagen eine Weile fahren.
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 16:30   #27
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also, ich würd mir an deiner Stelle mal Gedanken über einen 520i E34 machen. Der ist nicht ganz so schwer wie der 7er, relativ problemlos, sehr sicher und im Unterhalt deutlich günstiger als ein 3er, der als typischer Heizwagen sehr hohe Versicherungseinstufungen hat (und meist im Einkauf noch teurer ist).
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 17:17   #28
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@auric

Zum Thema smart kann ich nur sagen, das ist absolut kein Auto für Fahranfänger im Winter !!!!!! Habe selber fast 3 Jahre einen CDI gefahren und irgendwie mochte ich das Wägelchen. Aber im Winter, selbst mit Winterreifen (ein Muß!!!) hat der Wagen sehr sehr starke Tendenzen um die Vertikalachse zu drehen. Man steht plötzlich entgegen der geplanten Fahrrichtung (im günstigsten Fall). Das ist nur zu erklärlich durch den kurzen Radstand und den Heckantrieb. Aber für Fahranfänger, zumindest unter winterlichen Bedingungen, l e b en s g e fä h r l i c h !

Geändert von hebby (29.10.2005 um 17:28 Uhr). Grund: Tippfehlerteufel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 02:06   #29
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

@hebby

Ja das der Ar*** leicht wird hab ich auch gehabt, allerdings nur wenn ich das Trust+ mit einem selbst montiertem Schalter vorher ausgeschaltet habe

Ich hätte meinen 75 PS SMART auf leeren Parkplätzen gerne man ein wenig kreiseln lassen, aber mit Trust+ keine Chance

Die einzig prickelnde Situation die ich in 4 Wintern gehabt war das die Kugel in einer engen Kurve gerade aus wollte Richtung Böschung... Ein Tritt auf die Bremse, das ABS hat es geregelt

Wenn ich mich an meinen E30 320i Touring erinnere... selbst mit den besten Reifen war der Ar*** öfter neben mir als hinter mir auf schneeglatter Fahrbahn Wenn man es will ist es lustig, wenn man es aus Platzgründen vermeiden will.......

Ich kann was die Wintertauglichkeit dem SMART keine schlechten Noten geben, ein wenig Vorsicht mit dem Gas wegnehmen that's it.

Sicher das Ideale Winterauto war der Citroen CX Prestige 2.5 Automatik... drei Meter Radstand, 65 % des Gewichts auf der Vorderachse, und die Hydropneumatik wenn der Schnee zu tief zum durchlaufen war

Mit dem Schiff bin ich als nachts bei uns im Ort die Schlittenbahn hochgefahren

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 02:38   #30
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Auric
ist er in einem SMART ziemlich gut geschützt.............
und er hat im SMART nicht die Chance zum einen Taxi zu spielen für seine Sackhüpfer-Kollegen.....
Gruss Auric
Hmmm....

Wir, hier oben, bezeichnen just den Smart als "Sackhüpfer".....

Gruß
Knuffel,
dem dazu spontan auch noch "Elefantenrollschuh" einfällt, weil er sich gerade
an einen Crashtest erinnert, bei dem der Smart regelrecht durch die Gegend gerollt ist.....
Die Karosse blieb recht in Form. Die kinetische Energie, die in den Überschlägen
steckt , hätte einen Menschen darin getötet.......
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group