Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 00:12   #11
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Moin Leute,
komme grad vom Umbauer -ja ja, es wird auch mal etwas später-
Habe heute den großen Tank (Stako 88l) bekommen.
Da liefen ein paar Leute rum, die den Umbau und die Anlgeneinstellungen machten.
Nun, das Klappern der Injektoren wurde beseitigt (lag daran, das die Bank an der Modorhaube anlag und sich die Resonanzen übertrugen), die Anlage wurde nochmal eingestellt. Bin dafür mit einem Kollegen mit Laptop einige Zeit hin und her gefahren.
Jetzt ist auch die KickDown-Geschichte erledigt. Er läuft auch bei Vollast auf Gas. Er schlug mir auch vor einen leistungsstärkeren Verdampfer einzubauen, dannn habe ich noch mehr Reserven. Laufen und eingestellt sei die Anlage optimal.
Tja, was soll man nun dazu sagen.
Meine Erfahrungen bisher waren im "normalem" Fahrbetrieb völlig ok.

Nun steht noch offen, das die Prins-Anlage verbaut werden soll oder ein stärkerer Verdampfer für die OMVL-Anlage.
Zu den Ventilpositionen sagten mir die Schrauber, das es unter dem Deckel zu einer hohe Temperaturentwicklung kommt, und sich das nicht grad positv auf die Injektoren auswirken würde.
Klingt irgendwie logisch.

Bin etwas hin und her gerissen, auch was die Anlage selbst betrifft.
Wie schaut das denn nu aus mit OMVL bzw. Prins, wo liegen denn die Unterschiede? Er sagte, das bei den Injektoren die Garantie bei 300.000km liegen soll.

Neulich sagte mir ein Schruaber an einer Gas-Tanke, das die OMVL bei 8Zylindern sehr gut laufen würden.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 05:00   #12
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Also, ich kann dir PRINS sehr empfehlen. Ich hab auch kaum von Schwierigkeiten gehört, jedenfalls wenn der Einbau gut war. Zur OMVL Anlage musst du mal die GAS-Spezis hier und im Autogas Forum befragen.

Ich denke das der Umrüster dir einen größeren Verdampfer andrehen will, damit er nicht wieder die hälfte aus- und wiedereinbauen muss.

Natürlich solltest du auch den preislichen Aspekt berücksichtigen. Geht ja wohl nicht, dass du den Preis einer PRINS bezahlst und eine OMVL kriegst - falls die billiger schon im EK ist als die Prins.

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 18:40   #13
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Hy,
mal ne Frage an euch ! Was kostet den der Spaß, na ich meine der Einbau einer Gasanlage. Und ist es eine Flüssiggas oder Druckgasanlage, wegen den Tankstellen halt. Habe gehört das die Flüssiggastankstellen weiterverbreitet sind als Druckgas

LG Oetti
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:44   #14
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

@oetti
Der Umbau kostet (grob) zwischen 2000€ und 3900€, je nach dem, wo du das machen läßt. Polen bis "Edelschrauber".
Es sind LPG-Anlagen.
Klar gibt es von den CNG-Tankstellen mehr, doch die brauchst du auch, denn die Reichweite ist bei weitem nicht so groß, und die Tanks sind auf Grund des höheren Drucks natürlich auch dickwandiger und schwerer.
Und was das Tanken betrifft, habe ich auch nur positive Erfahrungen bisher. Bei uns in Bremen tanke ich z.B. an einer Tanke, wo ich tanken "lasse". Das ist halt so, das die das lieber selbst machen, bevor da irgendwelche Fremden ihnen die anlage kaputt machen. Soll aber demnächst doch eine 24h-Tanke mit Kundenkarte geben.

Habe jetzt den 88l-Stako-Tank drin. Eine geile Sache. Bin jetzt schon 450km mit nicht ganz vollem Tank unterwegs.
Fotos mache ich demnächst noch ein paar und stelle sie hier ein.



@MikeLorey
Das mit den Kosten ist richtig.
Nun ist der Umbau auch noch nicht komplett bezahlt, weil ich ja die Prins bekommen soll.
Der Gedanke war, das wenn ich die OMVL drin lasse, das man sich nochmal über den Preis einigen sollte.
Daher war die Frage, ob ich mit der OMVL "schlechter" unterwegs bin, und ich auf jeden Fall die Prins einbauen lassen sollte, oder die laufende Anlage lassen sollte?
Bisher waren die Probleme sehr gering, und nach der letzten Einstellung sind sie auch weg.
Fahren tue ich die Anlage jetzt seit gut 2000km.

Der Schrauber, der die Anlage programmiert hat, meinte auch, das die OMVL für die größeren Maschinen sehr gut sein sollen.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:00   #15
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von vestus
Klar gibt es von den CNG-Tankstellen mehr, ....
Nein. Schau mal da ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.info
d.h. es gibt bedeutend mehr LPG-Tankstellen als CNG-Tankstellen. Nur wenn Du die 24h-Öffnungszeiten heranziehst, gibt es davon mehr für CNG.


Zitat:
Zitat von vestus
Der Gedanke war, das wenn ich die OMVL drin lasse, das man sich nochmal über den Preis einigen sollte....
Der Gedanke ist im Ansatz nicht verkehrt. Kann mich entsinnen, im I-Net bei ein- und demselben Anbieter beide Anlagen angeboten gesehen zu haben. Die OMVL-Anlage war 400 EUR biliger. Und wenn man noch einen "Strafzuschlag" dazurechnet - schließlich war der OMVL-Einbau vertragswidrig und der Umbau würde den Einbauer viel Zeit kosten - so sollte doch der Preisabschlag noch mal höher sein.
Kann Dir zu OMVL aber nun gar nichts sagen; mein gerade erfolgter Prins-Einbau bei BBG in Amberg (TED) läuft hingegen problemfrei in allen Bereichen und macht nur noch Spaß.
Von daher bin ich ganz froh, nicht in Deiner Entscheidungssituation zu stecken.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:11   #16
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Nein. Schau mal da ->
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.gas-tankstellen.info
d.h. es gibt bedeutend mehr LPG-Tankstellen als CNG-Tankstellen. Nur wenn Du die 24h-Öffnungszeiten heranziehst, gibt es davon mehr für CNG.
Wow, dann schein ich in einem Gebiet zu wohnen, wo es mehr Erdgasanlagen gibt. Dachte auch immer, das das noch umgekenrt wäre. Um so besser. Es werden täglich mehr.


Zitat:
Zitat von RS744
Der Gedanke ist im Ansatz nicht verkehrt. Kann mich entsinnen, im I-Net bei ein- und demselben Anbieter beide Anlagen angeboten gesehen zu haben. Die OMVL-Anlage war 400 EUR biliger. Und wenn man noch einen "Strafzuschlag" dazurechnet - schließlich war der OMVL-Einbau vertragswidrig und der Umbau würde den Einbauer viel Zeit kosten - so sollte doch der Preisabschlag noch mal höher sein.
Kann Dir zu OMVL aber nun gar nichts sagen; mein gerade erfolgter Prins-Einbau bei BBG in Amberg (TED) läuft hingegen problemfrei in allen Bereichen und macht nur noch Spaß.
Von daher bin ich ganz froh, nicht in Deiner Entscheidungssituation zu stecken.
Greets
RS744
Mal sehen was sich machen läßt. Ansonsten bestehe ich auf die Prins. Aber blöd ist es schon, eine gut laufende auszutauschen.
Werde ja mal bei meinem Kollegen beobachten, der bekommt ja seine Prins schon. Bei mir fehlte ja noch ein Teil.

Aber doll ist diese Entscheidungskiste nicht, kann ich gern drauf verzichten.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:03   #17
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Kurze Frage zu dem Thema!

Hab gestern irgendwo gelesen das die Gasanlagen bis 2020 steuerbefreit sind?
Was ist da dran? Und müsste ich dann garkeine Steuern mehr bezahlen?

Gruß
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:59   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Hab gestern irgendwo gelesen das die Gasanlagen bis 2020 steuerbefreit sind?
Was ist da dran? Und müsste ich dann gar keine Steuern mehr bezahlen?
Na Du hast es aber nur überflogen, was?
Es geht um die bisherige Mineralölsteuer-Begünstigung (nicht: -befreiung), die für CNG bis 2020 festgeschrieben ist, und für LPG bis Ende 2009. Und jetzt soeben ist ein Gesetzesentwurf aus dem BMF bekanntgeworden durch eine Reuters-Meldung und nachfolgende Tageszeitungen, wonach auch für LPG die -begünstigung auf 2020 verlängert werden soll.
Das Ganze muß erst noch die "Institutionen" durchlaufen haben, bevor ein gelegtes Ei daraus wird. Erst mal hat die (LPG-)Henne wenigstens gekräht (oder wie immer man das bei Hennen nennt )
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 01:38   #19
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

gibt es schon was Neues?
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:51   #20
vestus
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: 27299
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
Standard

ca. 2000km habe ich den vorteil von Gas genießen können.
Nachdem mir am Heiligen Abend die Lichtmaschine um die Ohren geflogen ist, fing letztes We auch noch an die Motorsteuerung im Gasbetrieb zu leuchten. Der motor läuft unrund bis gar nicht.
D.h. ich bin wieder mit Super unterwegs.

Morgen werde ich dann mal wieder bei dem Umrüster auflaufen.


Hoffe das es mit der Prins-Anlage mal irgendwann was wird und das ich endlich Ruhe habe.
vestus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Meine erfahrungen mit e*ay Bilder Emil Sommer BMW 7er, Modell E38 19 10.07.2005 14:07
Felgen/Reifen: Erfahrungen mit 17"-Felgen für Winterreifen esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 7 17.11.2004 07:56
Erfahrungen mit "Reifen Pneuhage" und dem Felgenhersteller "RH" Gere BMW Service. Werkstätten und mehr... 32 02.11.2004 01:03
Erfahrungen in Leipzig? BMW-7er BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 29.02.2004 13:14
BMW Assist Vi+ Erfahrungen? Martin BMW 7er, Modell E38 11 19.07.2002 23:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group