Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 01:03   #1
w123
W123
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard Warum fährst Du einen 7er BMW ?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich fahre seit`98 den BMW, weil ich keine ansprechende S-Klasse gefunden
habe. Viele andere Fahrzeuge sind preiswerter in der Anschaffung und im
Unterhalt. Sie bieten, bei richtiger Auswahl, ähnlichen Komfort und größere
Zuverlässigkeit. Das bei scheinbar besserem Preis/Leistungsverhältnis. Ist es die Eitelkeit oder eine Statusfrage, die uns den 7er fahren lässt ? Ich fahre
den E38 aus 2 Gründen: Hervorragendes Design und sehr guter Komfort.
Und drittens: Vielleicht doch aus Statusgründen??? Was meint Ihr?

Gruß Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 09:17   #2
NATO
Nemesis
 
Benutzerbild von NATO
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 BJ 07/95
Standard

Hallo W123!!!

Das ist eine gute Frage die du da stellst!!

Ich fahre den 7er E38 weil mir die Form des Wagens sehr gefällt!
Was für mich noch ein Grund war, war der Unterhalt bezogen auf Vers.und Steuer. Mein Vorgänger war ein 5er und teurer als der 7er.

Da mein Dicker unter der Woche nicht bewegt wird sondern nur am WE war es klar das es ein E38 sein muss!!

Für mich ist es einfach nur ein "Spassauto" mit Komfort und Leistung!!


Lg Nato
NATO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 10:24   #3
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Da ein gebrauchter 7er nach einiger Zeit relativ günstig zu kaufen ist, er Luxusklasse ist und auch nicht sehr viel teurer als ein 5er ist, kommt eben 7er in Frage als Privatperson.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:14   #4
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Kurioserweise aus Kostengründen...

Ich arbeite bei einem Flüssiggasversorger und bekomme eine Mitarbeiterförderung zum Gasumbau.
Mein damaliges Auto war aber schon zu alt dazu, weswegen ich mich nach einem jüngeren Gebrauchten umschaute.
Ich wollte mir ursprünglich einen 528i E39 kaufen (habe lange Jahre einen 525i E34 gefahren) und mußte feststellen, daß 5er preislich oft wesentlich höher gehandelt werden als 7er mit vergleichbarer Motorisierung, und das bei größtenteils erheblich schlechterer Ausstattung.
Das Thema Wertverlust ist auch keines mehr; wenn man 10 - 15% des ursprünglichen Neupreises für solch ein Fahrzeug bezahlt, spielt es keine Rolle mehr, wenn man in ein paar Jahren vielleicht noch 3 - 5% davon bekommt.
Und da die Versicherung für den E38 kaum teurer ist als für den E39, fiel da die Entscheidung nicht schwer...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:34   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @W123?

Dein Benutzername kommt aber auch nicht von ungefähr, oder? Hast Du mal einen Mercedes W123 gefahren? Ist aber keine S-Klasse...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:45   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard Aus Überzeugung

Hallo,
die Frage ist gut und berechtigt. Ich wollte als kleiner Junge schon einen BMW. Mein Vater konnte sich keinen leisten. Mein drittes Auto, davor Käfer, Ford Capri war dann ein 2500er, ich wusste schon bei der Probefahrt warum BMW den Slogan "Aus Freude am fahren" hatte. Es folgten viele BMW und auch andere Marken, auch S-Klasse war dabei, aber nichts fuhr sich so wie ein BMW. Inzwischen bin ich beim 4. Siebener angekommen und den fahre ich in erster Linie aus "Freude am fahren" und gleich danach wegen dem absolut guten Preis/Leistungsverhältnis. Leasingrate 417 €, Versicherung 618 €/Jahr, Diesel Verbrauch 8,8 L, Komfort ohne Ende, wenn´s schnell gehen soll geht das auch und insgesamt kommt er mich billiger als ein gebrauchter E60.

Aber um die Frage kurz und einfach zu beantworten:

"Weil´s einfach ne Menge Spass macht"

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 11:52   #7
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Mir gefällt das Design des 7ers. Es macht einfach Spass so ein Auto zu fahern ist sehr bequem und komfortabel. Die Motorleistung für eine 2 Tonnen Auto ist auch sehr gut. Ich würde mir wieder ein 7er holen ist einfach nur
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 12:09   #8
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Bmw Fahren

Grund:Gestern war ich bei meinen Gebrauchthändler meines Vertrauens.
Habe wieder einige andere Marken ausprobiert.
Dieses ERFOLGT REIN AUS KLINISCHEN ZWECKEN.
Nach Testende Freue Ich Mich wie ein Kleiner Junge wieder im Bmw zu sitzen.
Natürlich habe ich mir meinen Bmw gekauft nicht aus der Erwartung heraus ,das er ein völlig Problemloses Auto ist sondern an der Freude am Fahren und Design.Zuverlässigkeit und Robustheit kann ich nur meinen E32 bestätigen.Aber als Edelschrott würde ich Definitiv die MercedesPalette bezeichnen.Denn die Qälen sich mit Problemen die sind kein Schmutz.
Nachlesbar im Leserbriefsektor von Auto Motor Sport(Mercedeslastige Zeitung trotzdem von mir Abonniert)

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:25   #9
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Meinen E38 hab ich mir zugelegt, weil ich mich damals beim ersten Blickkontakt in dieses Modell verknallt hab Abgesehen vom 8er ist der E38 mein absolutes Traumauto. Das Dickerchen, das den Weg zu mir gefunden hat, ist für mich weniger Statussymbol, sondern eher das Liebhaberstück mit alltagstauglichkeit Vom Unterhalt her...naja...es gibt billigere aber auch teurere Fahrzeuge. Als mein persönliches Traumauto darf er aber gern etwas mehr kosten, als ein Fiat Panda
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 20:37   #10
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Standard

grins weil er super günstig war und schon vieles ersetzt wurde, was anfällig ist
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubiläum - der 25. BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Stammtische 27 22.06.2005 17:50
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Treffen am 19.10.2003 Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 26.09.2003 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group