Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 13:03   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich fahr nen 7er, weil ich mir derzeit leider keinen neuen 6er leisten kann....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 14:45   #22
elSimon
BMW-Masochist
 
Benutzerbild von elSimon
 
Registriert seit: 30.05.2006
Ort: Delmenhorst
Fahrzeug: E38-740iL
Standard

Moin,

will ich dir doch glatt mit meinem 1. Post beantworten
Erst mal: Hi an Alle!

Der E38 hat mir schon immer sehr gefallen. Die sehr sportliche Optik für ein großes Auto ist BMW mehr als gelungen.
Außerdem wechsle ich grad von 4 rostigen Jahren Mercedes zu BMW zurück. Zuvor besaß ich schon 2 5er BMW, die mir Freude am Fahren bereiteten.

Zu meinem Glück habe ich in der letzten Woche ein schickes, gepflegtes Modell des 7ers gefunden, bin ihn probegefahren und war sofort hin und weg.
Nachdem ich mir denn ein wenig Hilfe aus diesem Forum geholt habe, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den "Kaufberatungs-Thread", überprüfte ich das Fahrzeug auf Herz und Niere. Er bestand mit Bravour! Danach stand für mich sofort fest dass der 7er mein nächstes Auto wird.

Optisch und technisch keine Mängel. Zustand: "Wie geleckt".
Die pure Fahrfreude, eine tolle Ausstattung und BMWlike immer guter Sound.

Gruß
Simon
elSimon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 18:50   #23
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Warum Fahre ich Siebener Bmw

Habe Heute einen 318 i Bmw ausprobiert.Baujahr 1992.
Außer das der Innenraum etwas Kleiner ist und er nicht so gut auf der Straße liegt kann ich Kurzfristig nichts Negatives an einen Bmw der niedriegen Nummierung feststellen.Finde Ihn sehr angenehm zum Fahren wie auch die Beschleunigung.Habe mich danach in mein Dickschiff gesetzt und festgestellt -
Fahrdynamik bei diesen um Welten besser.Aber vom Geräuschpegel ist kein Unterschied feststellbar.Weiterer Kritikpunkt-Der Kofferraum von der Dreier-Limousine ist Schlichtweg Lächerlich.Könnte mir aber vorstellen den alten E32 von einen Dreier Kombi abzulösen.Nur als Firmenwagen.Mein E38 bleibt natürlich zum Besuch des Frühschoppen am Sonntag.
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:27   #24
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Aber die Argumente müssten doch auch im Prinzip auf die anderen Luxusklassen wie A8, S zutreffen, oder?

MfG

Jo
Hallo, zur S-Klasse kann ich sagen - NEIN, das Fahrwerk der S-Klasse kann mich nicht überzeugen. Den A8 bin ich noch nicht gefahren, der A 6 Quattro macht allerdings nen guten Eindruck, ist aber auch ein Quattro, also nicht wirklich vergleichbar und die Ausstattung ist halt Mittelklasse.
Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 19:27   #25
don grillo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von don grillo
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Zeven
Fahrzeug: M745 (E23) 635 (E24)
Standard

ich bin eher zufällig an meinen 7er gekommen. ich fahre ihn weil er so selten ist! 192 stück. original M-Power unter der motorhaube + automatik.

viele grüße
andreas
don grillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 14:31   #26
fullspeedy
Mitglied
 
Benutzerbild von fullspeedy
 
Registriert seit: 16.10.2005
Ort: Schleitheim/Schweiz
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard Warum Ich ?

High Fans - mein Statement nach 5 x 7-er'n:

1. Kostengründe - bei 40-50000 Km pro Jahr kaufe ich günstig Gebrauchte und haue denen 200-250000 Km auf den Tacho, eigentlich ohne grosse Probleme und damit Werkstattkosten

2. Zuverlässig - auf ca. 1 Mio Km 2x liegengeblieben - wer bietet das noch ?

3. Stabil wie ein Panzer - bei einem schweren Unfall (Ein Baum stand im Tachobrett ) und etwa 5 teilweise heftigen Heckschäden (einer meiner BMW-Vorgänger hat die Nachfahrenden wie ein Magnet angezogen - es war immer reparabel nur der Gegener war Totalschrott) ist mir nie ernsthaft etwas passiert.

4. Sicher - passiv wie aktiv guter Standard, grosses Gewicht und Fahrstabilität und selbst im Winter ordentlich - bei meiner Vollgasfahrweise nicht ganz von der Hand zu weisen

5. Spritschonend - z.B. mein 740 ca. 12,2 l 96 ROZ im Langzeitschnitt, mein 750 ca. 13 l 96 ROZ und das bei 2.3 Tonnen und "zügiger Fahrweise" - ist doch ganz ok (... zumal ich's über die Firma abrechne )

6. Komfortabel und Platz - guter bis sehr guter Standard - da klappert kaum 'was, man fährt entspannt , reicht auch für den Familienurlaub mit Kind, Hund und Gepäck der "Lieben"

7.ordentlich verarbeitet - guter Standard und zumindest bis 10 Jahre ist das Lackkleid auch ohne grosse Pflege ansehnlich

8. Elegant und schöööön ist er auch (allerdings ohne E65 betrachtet - die Liebhaber mögen es mir verzeihen, ich finde den eine poplige Gurke, aber wenn ich mir einen kaufe sollte sehe ich's ja dann nicht, den ich bin ja d'rin )

9. Ein bischen Prestige spielt auch mit

10. Ach ja - ganz hübsch flott is' er auch trotz Dimension und Gewicht

Nerven tut:
1. die häufig dürftige Kompetenz der BMW-Garagen, wenn mal etwas daran ist

2. Elektronik - kleine Mängel, nicht wichtig, aber störend (PIXEL !)

3. gewisse Schwachstellen, die BMW trotz mehrerer 7-er Generationen nicht wegbekommt (Vorderachse)

4. Es gibt keinen Quattro
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:48   #27
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Das kam so...

Ich brauchte ein Auto für meinen Zweitwohnsitz und habe festgestellt, daß ein Golf bei schlechterer Ausstattung genausoviel kostet.

Transport und Einfuhrzoll kosteten auch das Gleiche, also konnte ich mir auch ein echtes Luxusauto gönnen.

Nur die Reparaturen sind ein *bißchen* teurer...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:22   #28
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard Ode an den 7er...

Weil ich schon als Anfangs-Teenager den grossen Bayern als Traumauto empfunden habe (damals den e32).
Als dann der e38 kam wusste ich erst recht, den werde ich mal haben.
Nach dem Facelift anno 1998 war es Liebe. Und als ich das erste Mal Bilder vom e65 erblickte war klar: Jetzt muss der e38 her, bevor es nur noch Bayovaren im Design abverreckter Japaner gibt...
So habe ich dann einen der allerletzten (07/2001) e38 750er gekauft.
Zuvor hatte ich mehrere BMW's und am Schluss - aus Frust über die eklatante Unzuverlässigkeit meines neuen M3's - einen 8-Zylinder-Passat gefahren.

Die Anfangsinvestitionen sind zwar ziemlich hoch (von Leasing hab ich noch nie viel gehalten), doch nach meinem subjektiven Empfinden lohnt sich das allemal. Der 12er e38 ist ganz einfach Kaiserklasse! Kein anderer Wagen vereint Eleganz, Luxus und Kraft so anmutig. Die zwölf Herzkammern seines grossen Herzens arbeiten so ruhig, dass es eine wahre Freude ist. Zudem ist mein 7er - der unterdessen 54'000 KM auf der Uhr hat - der zuverlässigste Wagen den ich jemals hatte. Auch bei meinem BMW-"Betreuer" handelt es sich um den freundlichsten und kompetentesten Garagisten, den man sich wünschen kann. Liest er mir doch jeden Wunsch von den Lippen ab und kennt meinen Wagen, wie auch meine Wünsche, in jedem Detail auswendig.
(Ein Ansprechpartner den ich bislang bei jedem Vertreter anderer Marken schmerzlich vermisst habe).
Und zum Schluss, man lese und staune: Die Betriebskosten des 7er unterschreiten diejenigen des Passat W8 sehr deutlich!
Nee - meinen e38er-Fuffi gebe ich nicht wieder her...

Greez aus der schönen Schweiz
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 21:06   #29
Bleifuß
älteres Mitglied
 
Benutzerbild von Bleifuß
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
Top! "Jugendtraum"

Als Kind träumte ich davon einen V8 von BMW zu besitzen, das war damals der
Typ 502 (Barockengel)
Nach einer Vielzahl "vernünftiger" Autos, die im Unterhalt meiner finanziellen
Situation eher entsprachen, leiste ich mir nun diesen Traum, einen V8 - 740i / E 38 und erfreue mich am Luxus und an der wunderschönen Form dieses Fahrzeugs.
Der Kaufpreis war mit 8.200 € im Verhältnis zu der "Menge Auto", die ich bekam, recht günstig. Mir blieben so auch noch einige Tausender übrig, mit denen ich meinen "Dicken" reparieren kann, wenn es soweit ist. Außerdem
schraube ich auch gern mal selbst.
Ob nun die 8Zylinder von Audi bzw. DB besser oder schlechter als die 7er sind,
kann ich nicht beurteilen. Schöner sind die großen 7er - BMW allemal, das war schon beim Typ 502 so. An den E 65 muß ich mich, was die Form anbelangt, erst gewöhnen.Technisch ist er natürlich absolute Spitze.
Servus Bleifuß!
Bleifuß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 21:33   #30
mr.flobby
Mitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: straubing
Fahrzeug: E38-740iA(2000)
Standard

hi

1. weil ich noch nie einen bmw hatte, aber schon immer einen geplant habe
2.wegen des hohen wertverlust, deswegen kann man recht günstig eine oberklasse bekommen
3. die optik.. ich hab lange gesucht, und einfach kein auto gefunden, das mir gefällt... kurz nen e38 gesehen und ich wollt nichts anderes haben
4. weil autofahren bisher immer ein muss gewesen ist... jetzt ist es ein darf
5. weil ich schon mal bei einen unfall in einen kleinwagen gesessen bin (nicht gefahren) und weis wie eng es bei einen auffahr unfall in so einen kübel wird.. und seitdem hab ich angst in manchen autos .. wen ich mich in den 7er reinsetze fühle ich mich richtig sicher, wie zuhause aufn sofa



und die 5 punkte schon nach einer woche in ein paar wochen bekomm ich sicher 10 zusammen
mr.flobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubiläum - der 25. BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Stammtische 27 22.06.2005 17:50
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Treffen am 19.10.2003 Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 26.09.2003 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group