Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 22:47   #31
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Weil Ich es mir Wert bin sicher von A-B zu kommen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:50   #32
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Warum fahre ich siebener BMW

Da ich schon in den achtziger Jahren von dem 323i meines Bruders und dem 635 csi eines Freundes angetan war, stieg ich mit einem BMW 320 6 Zylinder ein. Nachdem der aber technisch und karosseriemäßig nicht so gut in Schuß war, war das erst einmal eine Enttäuschung. So wurde dann wieder auf "vernünftigere Autos" gewechselt. Das erste mal war ich begeistert, als ich 1986 den Prospekt der neuen 7er Reihe in den Händen hielt. Dann, im Jahr 1996 fuhr ich durch Zufall den 750i E32 eines Freundes, EZ. 1992. Es war dieses aha Erlebnis, Ihr kennt das sicher. Man steigt in ein Fahrzeug ein und denkt nur,"so muß ein Fahrzeug sein, alles am richtigen Platz". Nachdem dann der Motor lief und ich nichts hörte außer das turbinenartige Geräusch beim Beschleunigen, wußte ich, den fährst Du auch einmal. So stieg ich dann mit einem 740i ein und fahre nun gut seit 2einhalb jahren einen 750i E32. Die Form finde ich zeitlos schön und sehr elegant. Desweiteren sieht man die gut gepflegten immer seltener auf den Strassen. Das Fahrerorientierte Cockpit nicht zu vergessen, wo funktionell alles gut durchdacht wurde. Einfach ein toller Wagen, der Spass macht und sicher ist. Für die Leistung mit 5 Litern Hubraum und 300 PS liegt mein Verbrauch zwischen 14.6 und 15 Litern, was dann ja auch relativ genügsam ist.
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 08:18   #33
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

1. Weil ich bei BMW arbeite.
2. Weil ich auf Neuwägen einen hohen Rabatt bekomme.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 12:22   #34
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

ich muss sagen, das ich bis vor kurzem nie daran gedacht hätte mir einen BMW zu kaufen. genauso wie mercedes und audi für mich auch nicht in frage gekommen wären.
warum?
nun, ich fahre sehr gerne ein auto das einem nicht alle 59 sekunden entgegen kommt. da das grössere auto bei uns immer als "zweitwagen" genutzt wird, musste es nach möglichkeit ein besonderes sein. nich wie hier schon erwähnt, einer von diesen vans, avants oder iergendwas dazwischen. aber solch ein besonderes auto, wo BMW mercedes oder audi drauf steht, erschie mir immer als unerschwinglich. davon ab; für mich hat mercedes absolut NULL ausstrahlung, audi erst seit der letzten baureihe, also viel zu teuer für mich.
nun war mein alfa mal wieder verreckt, und es musste ein anderes auto her. und beim stöbern endeckte ich dann halt den e38.
eine wunderbare kombination aus KRAFT, LUXUS, KOMFORT und (sehr wichtig!!) AUSSTRAHLUNG!
für mich eine traumkombination
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 15:20   #35
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard Warum ich 7er fahre

Hallo,

ja, vor einem Jahr hätte ich das schlicht für unmöglich gehalten...

Aber dann habe ich mich schon länger nach einem Nachfolger oder einer Ergänzung für meinen alten Sternträger umgesehen, denn der hat mittlerweile 16 Jährchen und 333tsd Kilometer hinter sich. Und ist leider nicht mehr so ganz repräsentativ (wobei da schon eine Wagenwäsche viel bewirken würde. Bei manchen Autos erspart ja auch das Leeren des Aschenbechers die Neuanschaffung ).

Tja, und durch Zufall sind meine Frau und ich bei einem Freundlichen vorbeigefahren, und da stand der Graue an der Straße. Samstag-Spätnachmittag, durch die Scheiben reingelinst.

Der Preis war auch akzeptabel, der Zustand sehr schön.

Und irgendwie ist meiner Frau rausgerutscht, daß sie mich bei dem "nicht hauen" würde. (Tut sie ja auch sonst nicht, aber es ist schon gut, wenn auch der Finanzminister sein ok gibt.)
Dabei war ihr BMW vorher immer suspekt, egal welches Modell.
Aber den Grauen, den hat sie gleich von Anfang an gemocht.
Habe ich zwar nicht ganz verstanden - aber mich mag sie ja wohl auch, und das verstehe ich auch nicht immer die letzten zwanzig Jährchen.

Tja, und ich kann mich nur einem meiner Vorredner ( DD ) anschließen:
Bei dem Krieg auf den Straßen und der Autobahn ganz im speziellen, da kann es nicht Panzer genug sein.
Und ein Auto, das sicherer ist (Karosserie, Fahrwerk, Bremsen, Agilität) und das zu so einem Preis, das gibt es nicht.

Und mit LPG, da fährt der Graue zum Kleinwagentarif. Und mit SF33, da ist sogar die Versicherung bezahlbar.

Was mir gefällt: Auspuffanlage aus rostfreiem Stahl.
Was mir nicht gefällt: Dafür rostet das Fahrwerk an allen möglichen Ecken; und die Bremsscheiben, die rosten schneller, als man nach dem Stop an der Ampel wieder anfahren kann. (Vielleicht hat ja jemand einen Tip, welcher Bremsscheiben-Hersteller solche im im Programm hat, bei denen nicht schon nach zwei Tagen die Scheibe braun wird und die Bremsklötze anrosten, so daß es danach rubbelt und kratzt...).

Bei meinem alten Sternträger war das in dem Alter gerade andersherum, da rostet der Auspuff alle paar Jahre durch, dafür ist das Fahrwerk wie neu gewesen. Und das sieht jetzt, bei mehr als doppelt so viel Kilometern und doppelt so viel Jahren noch mindestens genauso gut aus, wie das vom Grauen.

Dennoch: Ich bereue nichts. Höchstens, daß ich nicht schon ein paar Jahre früher...

Ach ja, und vielleicht ist auch so ein bisschen zurückversetzen in die Jugend dabei: Nach dem Führerschein, da habe ich meine ersten paar tausend Kilometer mit dem 320 A von meinem Vater abgespult, noch der Vierzylinder mit 109 PS. Ein klasse Wagen - ein bisschen zuviel Gas, und der ***** (na gut, das Heck) kam rum. Dafür hat er auf der Autobahn bei 160 lässig 17 Liter Normal weggegurgelt. Aber auch der ist mit dem Rost auf "Du" gewesen.
Der Motor ist bis zum Schluß problemlos angesprungen. Auch im Winter, auch mit einem Akku, der nach fünf Minuten das Standlicht ausgehen ließ

Tja, so kommt man nach 25 Jahren Sternträger wieder zum weiß-blauen Propeller zurück.

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 15:54   #36
GraueEminenz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
Standard

Hallo Volker,

auch ich habe meinen W123 (ein 240 TD mit sagenhaften 53 kW!!) regelrecht geliebt. Denn der hat immer funktioniert und mich nie im Stich gelassen. Mehr als 17 1/2 Jahre lang. Klaglos. Und notfalls half ein Stück Draht weiter.
Den habe ich 1981 neu gekauft und über 470tsd Kilometer gefahren.
Die Ausstattung war minimalistisch, und über die ganze Fahrstrecke hatte ich Reparaturen (Auspuff, Bremsen etc.) von knapp 6tsd Märkern (Reifen, Öl und Sprit extra).
Das soll mal einer nachmachen.
(Als Student, da braucht man ein wirtschaftliches Fahrzeug. Billig in der Anschaffung, dafür teuer im Betrieb, das ruiniert einen blitzschnell.)
Und der Wagen war mein Laster. Die 600 Kilo Zuladung, die wurden oft bis an die Oberkante ausgenutzt. Und hintendran dann ein Pferdehänger, ebenfalls bis an die Grenze beladen mit Brennholz oder Baumaterial (der Hänger war extra nicht als Sportpferde- sondern als normaler Transportanhänger zugelassen).
Und immer wieder querfeldacker zu meinen damaligen Bienen (ja, ich hatte ein paar hunderttausend Mädels, die für mich Anschaffen geflogen sind).
Viel Pflege hat er von mir nicht bekommen; die Wagenwäsche hat der Regen erledigt an der Laternengarage.

Was der Diesel alles mitgemacht hat ....
(daß die Automatik nach 117tsd Kilometern getauscht werden mußte, das lag an einem Unfall; das danach eingebaute Getriebe hat schon nach weniger als 2tsd Kilometern ein nach rutschender Kupplung stinkendes Öl gehabt - ich habe deshalb nie einen Ölwechsel daran machen lassen, habe dauernd mit Totalschaden gerechnet. Und dann hat das Getriebe bis zum Schluß durchgehalten - Lebensdauerölfüllung!!)
- ich bezweifle, daß der Graue so hart im Nehmen ist.

Gestorben ist er dann wegen einer gerissenen Steuerkette.
Und ein halbes Jahr später, da wäre ich wegen Federbruch womöglich von der Straße geflogen. Also hat er auch da mal wieder Schutzengel gespielt.

Seither lasse ich Steuerketten generell bei spätestens 250tsd tauschen und auch die Schraubenfedern extra kontrollieren.

Der Graue ist bestimmt besser und sicherer.
Aber schon die Kabel von den Lambda-Sonden, die unter dem Fahrzeug herumbaumeln als gefundenes Fressen für Aststücke, die einem auf einem Feldweg schon mal begegnen können...
Und... na ja.
Es gibt keine Autos mehr, die solche Persönlichkeiten sind.

Na ja, vielleicht doch.

Der Graue, der ist auch eine Persönlichkeit. Nur eine andere halt.
Sehr elegant. Man muß auch den mögen, irgendwie zwingt er einen dazu, daß man's nicht lassen kann.
Die neuen Modelle .... die muß man auch mögen, sonst läßt man's lieber... Oder man stellt sich auf den Standpunkt, daß ja andere hinter dem Wagen herfahren und man selber sich das ja nicht ansehen muß...wenn man drinnen sitzt.

Beinahe hätte ich mir vor einem Jahr einen alten W123 gekauft, Limousine, 230E; so als Oldie im Fuhrpark.
Und ich habe es dann doch bleiben lassen.
Lieber alte Erinnerungen behalten, als das dann mit der heutigen Wirklichkeit konfrontieren und noch nachträglich enttäuscht zu werden.

Viel Spaß mit Deinem Sternträger. Die Baureihe war eine der Besten von diesem Hersteller.
Und der W124, der war auch nicht so schlecht. Deshalb wird meiner auch nochmal aufgemöbelt und nicht abgeschafft, nachdem der Graue sich jetzt hier breitmacht.
Für die nächsten 300tsd.

Viele Grüße
GraueEminenz
GraueEminenz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:10   #37
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Beitrag

[b]
gute Frage. weil ich immer BMW gefahren bin Also bei eins angefangen bei sieben zu Zeit und vielleicht zum Spass kommt noch eine acht. Aber der 7ner ( E38) gefällt mir am besten von allen. [color=Blue]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:02   #38
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Weil ich gerne schraube
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:50   #39
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Weil der 7er für mich sportlicher aussieht.
S-Klasse finde ich irgendwie etwas langweiliger, sowohl vom Interierur als auch vom Exterieur! Würde es keinen 7er geben, dann S-Klasse.
Zudem steht der 7er qualitativ der S-Klasse soweit in nichts nach..., oder?

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:10   #40
w123
W123
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard Kein w123 Mehr ?

Zitat:
Zitat von GraueEminenz
Hallo Volker,

auch ich habe meinen W123 (ein 240 TD mit sagenhaften 53 kW!!) regelrecht geliebt. Denn der hat immer funktioniert und mich nie im Stich gelassen. Mehr als 17 1/2 Jahre lang. Klaglos. Und notfalls half ein Stück Draht weiter.
Den habe ich 1981 neu gekauft und über 470tsd Kilometer gefahren.
Die Ausstattung war minimalistisch, und über die ganze Fahrstrecke hatte ich Reparaturen (Auspuff, Bremsen etc.) von knapp 6tsd Märkern (Reifen, Öl und Sprit extra).
Das soll mal einer nachmachen.
(Als Student, da braucht man ein wirtschaftliches Fahrzeug. Billig in der Anschaffung, dafür teuer im Betrieb, das ruiniert einen blitzschnell.)
Und der Wagen war mein Laster. Die 600 Kilo Zuladung, die wurden oft bis an die Oberkante ausgenutzt. Und hintendran dann ein Pferdehänger, ebenfalls bis an die Grenze beladen mit Brennholz oder Baumaterial (der Hänger war extra nicht als Sportpferde- sondern als normaler Transportanhänger zugelassen).
Und immer wieder querfeldacker zu meinen damaligen Bienen (ja, ich hatte ein paar hunderttausend Mädels, die für mich Anschaffen geflogen sind).
Viel Pflege hat er von mir nicht bekommen; die Wagenwäsche hat der Regen erledigt an der Laternengarage.

Was der Diesel alles mitgemacht hat ....
(daß die Automatik nach 117tsd Kilometern getauscht werden mußte, das lag an einem Unfall; das danach eingebaute Getriebe hat schon nach weniger als 2tsd Kilometern ein nach rutschender Kupplung stinkendes Öl gehabt - ich habe deshalb nie einen Ölwechsel daran machen lassen, habe dauernd mit Totalschaden gerechnet. Und dann hat das Getriebe bis zum Schluß durchgehalten - Lebensdauerölfüllung!!)
- ich bezweifle, daß der Graue so hart im Nehmen ist.

Gestorben ist er dann wegen einer gerissenen Steuerkette.
Und ein halbes Jahr später, da wäre ich wegen Federbruch womöglich von der Straße geflogen. Also hat er auch da mal wieder Schutzengel gespielt.

Seither lasse ich Steuerketten generell bei spätestens 250tsd tauschen und auch die Schraubenfedern extra kontrollieren.

Der Graue ist bestimmt besser und sicherer.
Aber schon die Kabel von den Lambda-Sonden, die unter dem Fahrzeug herumbaumeln als gefundenes Fressen für Aststücke, die einem auf einem Feldweg schon mal begegnen können...
Und... na ja.
Es gibt keine Autos mehr, die solche Persönlichkeiten sind.

Na ja, vielleicht doch.

Der Graue, der ist auch eine Persönlichkeit. Nur eine andere halt.
Sehr elegant. Man muß auch den mögen, irgendwie zwingt er einen dazu, daß man's nicht lassen kann.
Die neuen Modelle .... die muß man auch mögen, sonst läßt man's lieber... Oder man stellt sich auf den Standpunkt, daß ja andere hinter dem Wagen herfahren und man selber sich das ja nicht ansehen muß...wenn man drinnen sitzt.

Beinahe hätte ich mir vor einem Jahr einen alten W123 gekauft, Limousine, 230E; so als Oldie im Fuhrpark.
Und ich habe es dann doch bleiben lassen.
Lieber alte Erinnerungen behalten, als das dann mit der heutigen Wirklichkeit konfrontieren und noch nachträglich enttäuscht zu werden.

Viel Spaß mit Deinem Sternträger. Die Baureihe war eine der Besten von diesem Hersteller.
Und der W124, der war auch nicht so schlecht. Deshalb wird meiner auch nochmal aufgemöbelt und nicht abgeschafft, nachdem der Graue sich jetzt hier breitmacht.
Für die nächsten 300tsd.

Viele Grüße
GraueEminenz
Hi Graue Eminenz,
so sind die alten BENZ. Die halten fast ewig. Aber der 7er verwöhnt dich.
Den w124 unbedingt behalten.Dein 7er wird nicht so alt.
Gruß
Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jubiläum - der 25. BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Stammtische 27 22.06.2005 17:50
"Vergleichstest": BMW 730iV8 E32 9/92 gegen MB 280SE W126 9/85 AILL BMW 7er, Modell E32 5 02.04.2005 19:22
BMW 7er Stammtisch SüdWest - Treffen am 19.10.2003 Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 0 26.09.2003 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group