Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 20:18   #91
micmunch735
" Deutscher Schwede "
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Ljusdal
Fahrzeug: E38-735iA AC Schnitzer(07.98);Saab 900SE(Bj.95)
Standard Neid gibt es überall

Normalerweise fahr ich immer mit meinen 18 jahren alten Opel Kadett auf Arbeit. Und da sagen die Leute immer ob ich mir es nicht leisten könnte mit meinem BMW zu fahren. Na klar kann ich mir das leisten aber warum soll ich denn für 10 Kilometer Arbeitsweg ein so tolles Auto verschleissen.Aber wenn man dann doch ab und zu einmal mit dem BMW auf dem Firmenparkplatz vorfährt, dann heisst es wieder:" Ach der König fährt heute wieder vor um anzugeben."
Da kann man den Leuten tausendmal sagen, dass man sich das Auto nur für sich selber gekauft hat aber das versteht ja keiner.Und meine Famiele wohnt nun mal ein paar tausend Kilometer von mir weg und da will ich halt immer angenehm reisen wenn ich meine Familie besuchen will.
Was kann ich dafür das ich mir mit 23 so ein Auto leisten kann, ich verzichte dafür auf andere Sachen jeden Monat - weil für mich ist es einfach das Grösste sich in den 7er zu setzen, den Schlüssel umzudrehen und einfach nur zu geniessen.

Gruss Michael
micmunch735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:34   #92
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Ich habs gerade wieder zu spüren bekommen...

Meine private Seite (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.745i.at) war ja schon immer sehr politikkritisch. Es geht da viel um Feinstaub, CO2 Belastung, Tempo 130, Normverbrauchsabgabe und motorbezogene Steuer (in Österreich 1.450 Euro, in Deutschland um die 300 Euro für BMW 745i pro Jahr).

Dann haben mich Freunde auf die Idee gemacht, mensch mach was draus. Vor allem mit dem Thema CO2. Du kennst doch durch deine audi4ever.at auch so viele Leute, bist in allen möglichen Foren unterwegs, da müsste doch was gehen.

Also stellte ich ein Formular online - Aktion gegen Autofahrerabzocke. Im Hintergrund hatte ich immer vorrangig die Bewusstseinsbildung.

Der Link war folgender:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.745i.at/genugistgenug.php

Folgende Kommentare gab es in den Foren, wenn einige User auf die Seite verwiesen haben:

User "Evangelos" von 35i-forum.de
>> wer einen 745i fährt muss sich ja nicht wundern...

User "Bassbumper" von 35i-forum.de
>> Wer so ein Auto fährt, der wird wohl das nötige kleingeld haben und dieser jemand sollte
>> auch bereit sein steuern für so einen boliden zu zahlen. Ist meine meinung, ich will damit
>> niemanden persöhnlich angreifen. Wer D-Zug fahren will, der muss auch D-Zug zuschlag
>> zahlen. War schon immer so.

User "saalachtaler" vom orf.at Forum
>> Ich unterschreibe nicht. Wer so ein Auto fährt, es noch mit einem Wunschkennzeichen versieht,
>> leider möglicherweise an Narzissmus. Von Menschen die ihre Identität auf Autos und Besitz aufbauen,
>> kann man sicher noch viel mehr Steuern holen.

User "daoarge" vom orf.at Forum
>> eine private Homepage gegen massive Politikerinteressen ... fast wie im Märchen.
>> Und die Autofahrerclubs werden"antworten müssen"! Hui ... wie werden die sich fürchten.
>> Mir wäre lieber, wenn solche Dinge von Menschen ausgehen würden, die vernünftig argumentierbar
>> Fahrzeuge besitzen und verwenden (müssen). Wenn das von Leuten kommt, deren oberste
>> Autofahrerziele Jux und Tollerei und Treibstoffvergeudung sind, ist es zum Scheitern verurteilt, weil
>> logischerweise die Politiker sagen können "seht sie Euch an, was sie sich immer noch leisten ..."

Daher ist das Formular nun unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autofahrerabzocke.at online und ich hab (mehr) Ruhe.
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 20:34   #93
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard

Also, echten Neid hab ich noch nicht erfahren (fahre ja auch nur einen unauffälligen E38). Aber wenn ich den Leuten von meinen Sprit- und Reparaturkosten erzähle, dann ernte ich regelmäßig Mitleid
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 23:23   #94
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von micmunch735 Beitrag anzeigen
Normalerweise fahr ich immer mit meinen 18 jahren alten Opel Kadett auf Arbeit. Und da sagen die Leute immer ob ich mir es nicht leisten könnte mit meinem BMW zu fahren. Na klar kann ich mir das leisten aber warum soll ich denn für 10 Kilometer Arbeitsweg ein so tolles Auto verschleissen.Aber wenn man dann doch ab und zu einmal mit dem BMW auf dem Firmenparkplatz vorfährt, dann heisst es wieder:" Ach der König fährt heute wieder vor um anzugeben."
Da kann man den Leuten tausendmal sagen, dass man sich das Auto nur für sich selber gekauft hat aber das versteht ja keiner.Und meine Famiele wohnt nun mal ein paar tausend Kilometer von mir weg und da will ich halt immer angenehm reisen wenn ich meine Familie besuchen will.
Was kann ich dafür das ich mir mit 23 so ein Auto leisten kann, ich verzichte dafür auf andere Sachen jeden Monat - weil für mich ist es einfach das Grösste sich in den 7er zu setzen, den Schlüssel umzudrehen und einfach nur zu geniessen.

Gruss Michael
Andere fliegen halt dreimal im Jahr in den Urlaub oder zum saufen für 24Std nach Malle oder haben alle zwei Wochen ein neues Handy. Solange man für 20Euro innerhalb Europas fliegen kann mach ich mir keine Sorgen über die Umweldschädlickeit meines Autos.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 10:25   #95
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard Neid?

Die erste Aussage war der schluckt doch viel zu viel
Meine Antwort : Ich habe den Brief zu Hause und zahle nicht jeden Monat 300 € an die Bank damit die meine Brief sicher verwahren.
2. Aussage: und die hohen Steuern.
Antwort wieso ist doch Euro2
Meine Frage an die Sparautofahrer und was macht der Spaßfaktor.
Deren Antwort : Ich brauch das Auto ja "nur" umzur Arbeit zu fahren.
Ja Nee is klar und dann 600 km in Urlaub und an den Wochenenden und und und
Aber es ist schon schön wenn dann Leute die Ahnung haben sagen,
na jetzt hast du ein Auto das richtig Spaß macht.
Wenn man dann noch dazu nimmt das ich als HartzIV Empfänger 2 7er hatte und jetzt wo ich wieder ordentlich arbeite mir "nur" einen leisten kann.
Na Ja es gibt schlimmeres.
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:51   #96
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von dtuecks Beitrag anzeigen
Also, echten Neid hab ich noch nicht erfahren (fahre ja auch nur einen unauffälligen E38). Aber wenn ich den Leuten von meinen Sprit- und Reparaturkosten erzähle, dann ernte ich regelmäßig Mitleid





mehr sog i ned...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:45   #97
BMWDriver82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
Standard

Hy bin neu hier und gleich das erste Thema kommt mir auch sehr bekannt vor.
Na seid mein Schichtführer mich an der Tanke gesehen hat mit meinem 730i E32 kann ich mir in der Firma jeden Tag neue Sprüche anhören, ich denke mal die Sprüche kennen wir alle.
Naja ich kann nur so sagen ich hatte vorher einen Honda Aerodeck CE US Modell 100kw und von den kosten sind die fast ähnlich aber vom Fahrterhalten ist der BMW einfach geil.
Hab uns jetzt den E32 als Winterfahrzeug geholt und nächstes Jahr holen wir uns den E38.
BMWDriver82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:53   #98
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Wenn man mir den Spruch drückt bzgl. "dickes Auto fahren", dann kommt von mir nur zurück "für'n Golf hats leider nicht gereicht" Meine Kollegen sind inzwischen froh, dass sie keinen E38 fahren müssen
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:35   #99
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

also es gibt auch Leute, die sich mit mir über mein Auto freuen ...

z.B. meine Tankwart, seit ich e32 fahre und da mal locker an die 90 Liter reinlaufen lasse, da gibts schon mal nen Kugelschreiber oder Ähnliches wenn ich die Tankrechnung bar bezahle ....

jedem das seine und Menschen mit Geld, die ihr Geld ausgeben sind für die Wirtschaft besser als Leute, die knausern und ihr Geld horten ...

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 09:59   #100
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Mein Arbeitskollege, mit dem ich eine Fahrgemeinschaft habe, kommt ja auch hin und wieder mal in den Genuss, mit meinem 7er mitfahren zu dürfen.
Er selbst fährt einen 320d touring (Bj. 2003), hat ihn sich aber damals neu gekauft und dafür etwa das Doppelte bezahlt als ich für meinen 728iA.

Er war über den Preis schon erstaunt, aber er gibt ehrlich zu verstehen, daß er mir nicht neidisch ist und ich mir auch über manche neidvollen Kommentare von Kollegen (die sich zu meiner Freude übrigens in Grenzen hielten) nicht ärgern soll.

Seine Devise lautet: "Du hast ihn dir ja selber gekauft und nicht von meinem Geld!"

Recht hat er! Wenn nur jeder so denken würde.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group