Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 00:11   #511
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Diese schönen Parkplatzdellen sind selten Neid. Hier mal der rollende Einkaufswagen, da mal die Türe zu weit aufgemacht. Auch schön, die Tür wird zwar vorsichtig an das andere Auto angelehnt, weil man selbst sonst nicht ins Auto kommt, aber beim Reinsetzen wird nicht beachtet, dass das Auto in die Federn geht und sich die Türe beim Nebenmann den Federweg dokumentiert.

Mein Polo könnte ohne Stoßleiste an der Seite so toll aussehen. Aber genau wegen solchen Leuten habe ich sie noch dran. Allerdings ist der Polo leider so tief, dass bei modernen Türen diese Leiste zu tief sitzt...

Was die Parkplatzbreite angeht, musste ich vor 2 Stunden lächeln. Habe den 7er auf der Straße in die eingezeichnete Stellfläche parallel zum Bordstein geparkt. Reifen nah am Bordstein und auf der Straßenseite stehe ich mit meinen Reifen außerhalb des Parkplatzes. Soviel zum Thema. Ich sollte die Breite mal nachmessen, wie breit muss der Stellplatz gesetzlich sein?
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 08:39   #512
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Das mit der Stellplatz-Breite ist in der Garagenverordung (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Garagenverordnung ? Wikipedia) festgelegt und unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland. Bei uns in Baden-Württemberg gilt z.B. eine Mindestbreite von 2,3 m. Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich um einen freien Stellplatz oder einen Garagenplatz handelt.
In diesem Fall ist die Verfassung vom 7. Juli 1997, also auch schon wieder ein paar Tage her...

Aber auch wenn ein Stellplatz groß genug ist, schaffen es die meisten nicht, mittig darauf zu parken, weshalb der Abstand auf einer Seite immer irgendwie zu gering ist...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 10:50   #513
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von miracoli1986 Beitrag anzeigen
Wie auch immer: In Zukunft parke ich wie ein Assi und lächle dann nur freundlich zurück, wenn ich dumme Kommentare ernte. Schließlich hat niemand das "Recht" auf einen Parkplatz
da wird vielleicht jemand den §12 (6) StVO diskutieren wollen...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 11:53   #514
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

da wird vielleicht jemand den §12 (6) StVO diskutieren wollen...

Gruß
Boris
...was ja nichts damit zu tun hat, dass jemand das "Recht" auf einen Parkplatz hätte - zumindest nicht im öffentlichen Verkehrsbereich .

Glaube die Polizei und Ordnungsamt haben meist auch besseres zu tun, als einen auf Parkplatzsheriff zu machen. Außer natürlich man parkt auf zwei kostenpflichtigen Stellplätzen und bezahlt nur für einen (da könnte ich wetten, dass es nicht lange dauert, bis ne Politesse ein Ticket ausstellt).

Abgesehen davon ist m.E. die Rennleitung/Ordnungsamt bestrebt, immer eine angemessene Lösung zu finden. Parkt man also nicht gerade vor einer Feuerwehraus-/Einfahrt, werden die zuerst versuchen, den Fahrzeuginhaber aufzufinden und als letzte Konsequenz eine Anzeige machen oder gar das Fahrzeug abschleppen lassen.

Sollte das parken doch mal etwas "teurer" werden, ist mir das allemal lieber, als ein Besuch beim Lacker oder Beulendoc. Die arbeiten nämlich auch nicht für umsonst, selbst wenn man sie gut kennt (haben ja auch ihre Unkosten).
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:00   #515
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von miracoli1986 Beitrag anzeigen
Sollte das parken doch mal etwas "teurer" werden, ist mir das allemal lieber, als ein Besuch beim Lacker oder Beulendoc. Die arbeiten nämlich auch nicht für umsonst, selbst wenn man sie gut kennt (haben ja auch ihre Unkosten).
mit etwas "Glück" kannst Du beides haben.
Letztendlich: wer sich so danebenbenimmt, muss sich nicht wundern, wenn er Delllen und Kratzer erntet, denn auch hier gilt: wie man sich bettet, so schallt es heraus -oder so ähnlich. Und im Grunde meines Herzens gönne ich es ihm dann auch. Dumm nur, dass alle anderen Fahrer ähnlicher Fahrzeuge oft kollektiv in "Haftung" genommen werden.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 12:04   #516
miracoli1986
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: E65 735i (10.2001), E91 320d (01.2007)
Standard

Ja, wie auch immer. Wird auch auf die Region ankommen. Bei uns benehmen sich die Leute i.d.R. "normal" und sind "große" und teure Autos gewöhnt. Beabsichtigt haut man sich hier keine Schrammen und Dellen ins Auto, auch wenn mal einer vorsichtshalber 2 Parkplätze nutzt. Wenn es doch passiert: So what - dann verdient der Lacker halt wieder etwas, der muss ja auch leben...
miracoli1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 13:54   #517
Lipki1990
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i ( 10/94)
Standard

hey ,

Hab mich im Forum Neu angemeldet habe mir am we ein 740i geholt hab mal eine ganz einfache Frage da ich Rost Probleme am Heck habe wie ast alle e38 wollte ich mal fragen wo ich diese Crom Heck Leiste her bekomme ?
Lipki1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:02   #518
serkon142
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E39 523i
Standard

Es ist absolut nicht in Ordnung auf zwei Parkplätzen zu parken.

letztens hätte ich sogar selbst einem 7er Fahrer das Auto gerne zerkratzt als Strafe, aber sowas gehört sich nicht.

Ich meine was soll das denn sich so auf zu führen? Alle Parkplätze waren belegt und keine weiteren frei in der Nähe und da nimmt sich echt einer raus zwei Parkplätze zu belegen.
ich meine warum denkt er, er wäre der Einzige der keine Beulen und Kratzer möchte? Andere müssen da 20-30 Minuten warten um einen freien Parplatz zu ergattern, nur weil er sich so wichtig fühlt mit seinem ach so teurem Auto, wo der Golf 5 daneben mehr Wert hat.

Sowas ist einfach asozial.

ja auch ich habe ständig neue Beulen und Kratzer drin, es ärgert mich ungemein, aber das gehört eben zum Autofahren dazu.

Dann stellt man sich eben mal ein WE hin und schleift und poliert alles raus, und den Rest macht der Beulendoktor.

Ansonsten stellt eure Autos in die Garage und fahrt damit nicht.
serkon142 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:21   #519
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Ärger

Zitat:
Zitat von serkon142 Beitrag anzeigen
Es ist absolut nicht in Ordnung auf zwei Parkplätzen zu parken.

letztens hätte ich sogar selbst einem 7er Fahrer das Auto gerne zerkratzt als Strafe, aber sowas gehört sich nicht.

Ich meine was soll das denn sich so auf zu führen? Alle Parkplätze waren belegt und keine weiteren frei in der Nähe und da nimmt sich echt einer raus zwei Parkplätze zu belegen.
ich meine warum denkt er, er wäre der Einzige der keine Beulen und Kratzer möchte? Andere müssen da 20-30 Minuten warten um einen freien Parplatz zu ergattern, nur weil er sich so wichtig fühlt mit seinem ach so teurem Auto, wo der Golf 5 daneben mehr Wert hat.

Sowas ist einfach asozial.

ja auch ich habe ständig neue Beulen und Kratzer drin, es ärgert mich ungemein, aber das gehört eben zum Autofahren dazu.

Dann stellt man sich eben mal ein WE hin und schleift und poliert alles raus, und den Rest macht der Beulendoktor.

Ansonsten stellt eure Autos in die Garage und fahrt damit nicht.
so einen müll kann nur einer vom stapel lassen der etwas wenig hirn im kopf hat....... na dann wünsch ich dir noch recht viele beulen und kratzer die du dann schön auf eigene kosten beseitigen kannst. ich find es viel schlimmer wenn sich einer neben einen stellt und die tür aufreisst ohne rücksicht auf die fahrzeuge anderer zu nehmen. hauptsache er bekommt seine scheiss tür auf um seinen dicken körper ausm auto zu quälen....
aber im grunde genommen sind die betreiber der parkplätze schuld da sie auf ner bestimmten fläche möglichst viiiele parkplätze wollen. ich finds auch schlimm das manche parkhäuser so eng gebaut sind. naja egal. ich park so das niemand mein auto verbeult und verkratzt. nämlich auf drei parkplätzen quer
oder eben lieber weiter weg vom geschehen und a bisi weiter laufen
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:21   #520
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von Lipki1990 Beitrag anzeigen
hey ,

Hab mich im Forum Neu angemeldet habe mir am we ein 740i geholt hab mal eine ganz einfache Frage da ich Rost Probleme am Heck habe wie ast alle e38 wollte ich mal fragen wo ich diese Crom Heck Leiste her bekomme ?
beim freundlichen... 21 euro

Geändert von 7er4ever (11.08.2010 um 22:38 Uhr).
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group