Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 17:22   #541
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Warum, wer den Roller umgekippt hat ist doch egal, er kann ja auch alleine umgekippt sein.
Für so etwas hat auch ein Roller eine Haftpflichtversicherung.
(soweit es kein Kinderroller war)
auch für Kinder gibt es Haftpflichtversicherungen. Die übernehmen sowas. Dazu muss freilich das Kind bekannt und dieses versichert sein.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 18:00   #542
realplayer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort:
Fahrzeug: E30
Standard

Richtig, als der Wagen in seiner Zeit 140.000 DM kostete stand man davor und blubberte nur mit roten Ohren "Boaaah"

Das bleibt haften...egal des Wissens, dass diese Fahrzeuge heute teilweise für ´nen schmalen Euro gehandelt werden...

Ist ja ähnlich bei den Jaguar XJ Modellen, wobei dort die Instandhaltung richtig ins Geld geht...
realplayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 19:05   #543
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von BKirk Beitrag anzeigen
Hallo,

auch für Kinder gibt es Haftpflichtversicherungen. Die übernehmen sowas. Dazu muss freilich das Kind bekannt und dieses versichert sein.

Gruß
Boris
Ist klar, aber ich vermute mal, das es ein "Moped" war.
So wie es aussieht wurde auch die Polizei dazugeholt.
Demnach ist ua. auch das Versicherungskennzeichen bekannt.
Also was soll da eingestellt werden ?
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 21:26   #544
Vlkr33
Republik Baden
 
Benutzerbild von Vlkr33
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Kraichtal
Fahrzeug: E 38/2 750iL 07/97
Standard

Bei Kindern bleibst du eh auf dem Schaden sitzen da sie bis zu einem bestimmten alter nicht Haften müssen es sei denn o.g. Haftpflichtversicherung ist vorhanden.

Was den Roller angeht da hat Boris (Nilson) recht, wenn das Verfahren gegen
unbekannt eingestellt wurde ist das nicht dein Problem.
In Deutschland gilt die Halterhaftung und selbiger hat sein Fahrzeug gegen unbefugte benutzung durch dritte zu sichern.
Der Schaden ist durch den Roller entstanden und wer sagt das selbiger nicht umgekippt ist oder falsch gesichert war, ich würde mit meiner Verkersrechtschutz auf jeden fall mal einen Anwalt fragen.

Gruss
Volker

PS.: Ich gehe von einem Motorroller aus!
Vlkr33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 10:46   #545
Fratuschmatula
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA 3/97, E30 325e 4/86
Standard

Stichwort Kinder:

Bei mir in der Nachbarschaft gabs früher eine total verzogene kleine Rotzgöre, die durfte alles, Papa/Mama lümmelten aufm Liegestuhl und guckten zu, wie die kleine Blage mitm Dreirad meinen Vater seinen Rentnerbenz als Bremsbock nutze (Dallen), mit Stöcken an meiner Frau ihrem Mazda drumrumkratzte (Kratzer) und an der Scheibe mit einer Hingabe rumklopfte bis der Hund völlig ausgerastet ist und sich auf meinem 7er es sich auf dem Dach bequem machte (Kratzer), auf jede Ansprache kam etwas wie die darf das und macht es sowieso und wenn wir nicht dabei sind erst recht, man solle sich doch nicht so haben und als man da etwas in Richtung Erziehung erwiderte, kam von Ignoranz bis arroganter Ablehnung alles. Schadenersatz war jedenfalls nicht zu bekommen. Bei zu offenkundigen Schäden wurde im Zweifel eh alles abgestritten. Vor allem, die Leute haben Kohle und sind nicht dumm. Der Ford von meinem Kumpel mußte auch in diverser Form leiden.
Also völlig uneinsichtig die Eltern, daher traf es sich gut, das es in meinem Bekanntenkreis auch paar Kleinkinder (strafunmündig) gibbet und wir auch welche haben, wir luden einfach mal alle zu einem Kindernachmittag ein, inklusive die Rotzgöre , die durften sich dann (inklusive der Rotzblage ) ausnahmsweise auch mal an deren A-Klasse und Volvo austoben, z.B. mit Fingermalfarben und auch mit kratzfähigen Gegenständen und Fahrrädern. Auch wurde bei der Gelegenheit deren Einfahrt vollkommen mit Straßenkreide vollgeschmoddert.
Komisch, danach hatten sogar die Eltern Respekt vor fremden Eigentum.
Weil denen ist eigentlich vollkommen Latte, was die kleine Rotzgöre anstellt, mein Trost ist, das mit einer solchen "Erziehung" das der Blage und den Eltern mal ganz pöööse auf die Füße fällt.

MFG Fratsch!
__________________
ICH MAG KEINE GRÜNEN UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Fratuschmatula (28.08.2010 um 11:01 Uhr).
Fratuschmatula ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:15   #546
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Man sollte iegtnlich nicht gleiches mit gleichem vergelten, aber in dem Fall erhälst Du definitiv meine volle Zustimmung.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:02   #547
jayjay28
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740 (97er) mit BRC-Anlage und diversen anderen Neuteilen! :-)
Standard

Naja, umgekippt sieht etwas anders aus... dann könnt ich kurz drüber polieren und die sache wäre gegessen... der ist mit Wucht in den Kotflügel geworfen worden. Zudem er auf dem Hauptständer stand und es ne kleine Vespa war!

Zumal ich Umkippen ausschließe wenn in der ganzen Straße an sämtlichen
Autos Türen eingetreten waren, Spiegel abgerissen, etc...
jayjay28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:12   #548
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Gehört heute alles zum Standard Langeweile Programm der Heranwachsenden...
Bei mir in der Gegend (Kreis Offenbach) immer wieder zu beobachten...erst wird sich hemmungslos besoffen, danach dann munter fremdes Eigentum beschädigt...Autos, Fensterscheiben, etc. alles dabei...

Eltern / Erziehung...??? Fehlanzeige...!!! 14 Jährige, die sich rotzbesoffen nachts um 01:00 Uhr auf der Straße austoben dürfen...da kann man wirklich nicht mehr von Erziehung sprechen...wer ist Schuld:

Ganz klar, die Eltern und niemand sonst...Punkt.
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:18   #549
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Abgetretene Spiegel gehören hier zum Alltag. Wenn ich früh zum Institut radele, liegen die oft auf dem Fußweg, am Auto meist nur Stummel oder heraushängene kabel. Lasse meinen Dicken kaum noch draussen stehen, und beim Einkaufen weit ab auf dem Parkplatz und nur mit angeklappten Spiegeln. Es wird echt immer schlimmer, meine Garage habe ich mit Stahltor und Alarmanlage versehen. In meinem Keller steht meine digitale Modellbahnanlage, zum Glück habe ich den ehemaligen Luftschutzkeller im Besitz, der über eine ca. 17cm Eichentür mit Doppelverriegelung aus dem 2.WK verfügt. Kellereinbrüche stehen bei uns tgl. in der Zeitung en gres!
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 18:11   #550
1978er
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 1978er
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Belm
Fahrzeug: E38-740i(07.96)
Standard Hallo

Habe schon immer auf meine Pkw geachtet d.h die waren immer anders als die anderen. Komischer weise waren die meisten beschädigungen auf unserem Firmenhof beulen,kratzer etc. und das immer bei meinem. Denke das viele nicht damit umgehen können wenn jemand anderes so auffällt und versuchen dies dann vielleicht durch beschädigungen auszudrücken. Trotzdem wird sich bei mir nichts ändern,es gibt nichts geileres als mit dem v8 zu fahren und dasselbe als Hobby zu haben. mfg
1978er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group