Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: CarPC mit oder ohne Monitor
OHNE MONITOR 13 50,00%
MIT MONITOR 13 50,00%
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2007, 19:18   #61
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Beitrag Rückzug

Ich gehör auch nicht zu Bestellerliste, obwohl ich mit abgestimmt habe, das für mich nur einer ohne Moni in Frage kommen würde.

Leider ließ sich Knuffel und Swordfisher nicht von Straubs Lösung überreden.

Naja - günstig isser nur, weil er net viel Leistung hat. 150 Eus mehr und es währ ein Highend PC.

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 19:22   #62
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Ich gehör auch nicht zu Bestellerliste, obwohl ich mit abgestimmt habe, das für mich nur einer ohne Moni in Frage kommen würde.

Leider ließ sich Knuffel und Swordfisher nicht von Straubs Lösung überreden.

Naja - günstig isser nur, weil er net viel Leistung hat. 150 Eus mehr und es währ ein Highend PC.

rf
Jetzt machst Du mich aber neugierig. Deswegen, würde mich mal interessieren - was Du für 150 Euro mehr wo bekommst. Damit meine ich natürlich nicht Sachen die noch extern angeklemmt werden können etc.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 04:59   #63
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Jetzt machst Du mich aber neugierig. Deswegen, würde mich mal interessieren - was Du für 150 Euro mehr wo bekommst. Damit meine ich natürlich nicht Sachen die noch extern angeklemmt werden können etc.

Gruß
Frank
Servus Frank,

dies würde mich allerdings auch interessieren, denn soviel Leistung hat dieses kleine Netzteil auch ned um einen Pentium 4 mit 2Ghz zuversorgen,
selbst eine 2. Platte wird schon schwierig und mal davon abgesehn wer hat schon Software im Auto die 1,5 GHZ benötigt???

Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:13   #64
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Beitrag

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
...denn soviel Leistung hat dieses kleine Netzteil auch ned um einen Pentium 4 mit 2Ghz zuversorgen...
da du das M1 verbaut hast, gibt es im Berreich dessen keine Verbesserung

aber:
ich habe:
- eine 160er platte verbaut
- ein 8fach dvd slim-line +/- Brenner
- 512MB RRAM DDR mit FSB533
- 8x USB 2.0
- nun - ich hab auf dem VIA EN15000 kein PCMCIA - wer braucht das schon

Somit entweder weit drüber über 160Euro, aber schon für die 160euro läßt sich effektiv hochrüsten:

rf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:22   #65
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@Rubin

Ich verstehe nur nicht, warum das Angebot dann so abgetan wird. Der Straubinger hat doch diverse Optionen angeboten und kann natürlich gegen Aufpreis auch den Speicher erhöhen oder eine andere Platte verbauen lassen.

Aber Du redest ja von einem Highend-PC für nur 150 Euro mehr!

Da liegen doch Welten dazwischen. Zwischen einem High-End PC und dem was Du hier von Dir gibst! Alleine die Grafikkarte eine High-End PCs geht schnell mal Richtung einer vierstelligen Hausnummer in Euro! Dann redet man dort sicherlich über Raid-Systeme usw...

Ich verwende bei uns in der Firma fast nur entsprechende PC-Systeme teils auch mit Wasserkühlung. Daher sind mit die Begriffe Highend hier im Forum doch sehr daneben gegriffen.

Was wir im Auto brauchen, ist doch mit @Straubingers PC mehr wie erfüllt.

Oder wofür muß man im Auto DVDs Brennen? Jeder hat ja die Mögichkeit alles zu erweitern. Aber irgendwo muß man ja preislich mal anfangen.

Bin mal gespannt was hier zu dem Thema noch kommt... und ob noch mehrere einen CAR-PC nachrüsten.

Viele Grüße aus Moers
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 04:53   #66
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Daumen nach oben

Servus Rubin,

Zitat:
nun - ich hab auf dem VIA EN15000 kein PCMCIA - wer braucht das schon
dies ist ein absolut wichtiges Teil, wichtiger wie unterwegs DVD´s zu brennen, denn wie sonst kannst Du auf der BAB in der Parkbucht ins Internet gehn???Und ein DVD RAM/ROM kann hier jeder nachrüsten, auch eine Externe Festplatte mit USB sollte keine Probleme machen.
6x USB 2.0 sind verbaut 4x müssen nur intern angeklemmt werden
512 MB DDR2 Ram sind auch drin und des alles als BASIS PC, denn so steht es in meinem ersten Beitrag.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:24   #67
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von Straubinger Beitrag anzeigen
Servus Rubin,



dies ist ein absolut wichtiges Teil, wichtiger wie unterwegs DVD´s zu brennen, denn wie sonst kannst Du auf der BAB in der Parkbucht ins Internet gehn???
Per Bluetooth oder USB via Mobitel als Modem...

B7
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 21:26   #68
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

ich habe ja soviel Geduld ... liegt wohl auch daran, das ich immer noch am Kofferraumausbau am Stricken bin. Aber ein wenig mehr Resonanz hier hätte ich schon erwartet. Im E39-Forum scheint es doch viel mehr Interessierte zu geben .

Wann geht es weiter?

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 04:16   #69
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
..........

Wann geht es weiter?

Gruß
Frank
Servus Frank,

ich bin noch am beobachten, denn bis zum 10.08.2007 ist ja noch zeit, sollte bis dahin keiner weiter bestellt werden, dann werde ich die bestellen die mir jetzt vorliegen.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 04:28   #70
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee

Zitat:
Zitat von BlackSeven Beitrag anzeigen
Per Bluetooth oder USB via Mobitel als Modem...

B7
Servus B7,

dies ist wohl richtig, aber mit einer PCMCIA Karte erreiche ich eine viel schnellere Verbindung als mit dem Modem, und was noch zu beachten wäre sind die zusätzlichen Kosten ein offenes WLAN oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HOTSPOT (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PAKETPREIS) verursachen keine weiteren KOSTEN .

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group