Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2016, 13:59   #1
7erClassic
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Freiburg i.Br.
Fahrzeug: E38-728i (11.97); E61-530d LCI (11.07)

Standard BMW E38 728i zu verkaufen
 
    Preis: 3300,00
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 79098 - Freiburg
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft

    weitere Angebote des Mitglieds: 8 (interner Link Angebote anzeigen)

Hallo Zusammen

Schweren Herzens trenne ich mich nun doch von meinem E38 728.
Für meine Frau ist der Wagen nix und auf Grund von Nachwuchs schwenke ich nun zum E61 LCI um.
Ich hoffe der 7er bleibt dem Forum erhalten und bekommt eine Chance noch ein paar 1000 KM fahren zu dürfen – verdient hätte er es.

Zum Fahrzeug:
728i Fahrgestellnummer: WBAGE210X0DJ43148
BJ. 11/1997
TÜV 01/2018
202050 km
Ausstattungsmäßig war der Wagen natürlich die absolute Beamtenversion.
Also habe ich nachgerüstet:
- Skisack
- Elektr. anklappbare Spiegel
- BMW Taschenlampe wurde umgebaut auf LED und intelligente Ladesteuerung
- Elektrisch- Hydraulische Heckklappe
- Alle drei Lampen innen mit Holz und Ambientebeleuchtung (vom 750), was ich hinten in BMW Amber (orange) getauscht habe. Sieht klasse aus.
- Ich habe ein Chinanavi verbaut mit dem ich absolut zufrieden bin. Hier im Forum gibt es dazu einige Threats. Es hat Navi, Radio, CD/DVD, DVBT (TV), eine USB- ,microSD-, iPod- und Bluetooth Schnittstelle. Man kann auch problemlos Musik vom iPhone via Bluetooth streamen oder eben telephonieren. Durch den Umbau ist das MID ins Handschufach gewandert. Alle Funktionen sind aber gegeben.
- PDC hinten habe ich nachgerüstet. Ist kein originales, funktioniert aber einwandfrei. Mit oder ohne Warnton. Die Abstandsmessung wird auf einem kleinen Display auf der Hutablage angezeigt. Ist super praktisch, denn beim Rückwärtsfahren schaut man in der Regel nach hinten
- Der Vorbesitzer hat schon auf Leder Montana grau umgebaut. Vordersitze sind elektrisch mit Lordosestütze und Sitzheizung. Am Fahrersitz geht derzeit die obere Hälfte der Lehenverstellung nicht. Da ist das Schneckengetriebe ausgehängt oder klemmt. Man hat aber keine Komfort-einbußen beim Sitzen.

Serviceheft ist vorhanden und wurde vom Vorbesitzer bis 2011 (159400 km) regelmäßig geführt. Nach dem ich den Wagen übernommen habe habe ich erstmal einiges an Zeit und Geld investiert.
So bekam der Wagen in 2013 (bei 183900 km) von mir eine Inspektion 2 mit Ölservice (McOil) und Bremsen VA HA komplett neu, Kühlmittel neu, Mikrofilter und Pollenfilter, Batterie neu und ein neues Türfangband auf der Fahrerseite. Es gab Rost an drei Türen (untere Falz) und Kotflügeln zu beseitigen. Lackier- und Rostbeseitungsarbeiten überlasse ich einem Bekannten Lackierermeister von mir.
Ich mache jährlich einen Ölwechsel mit meinen Fahrzeugen, egal wieviel KM ich gefahren bin. Dementsprechend gab es 2014 (189958 km) erneut einen Ölwechsel (McOil). Die Batterie wurde nochmals erneuert auf Kullanz. Ebenfalls in 2014 bekam er einen neuen Nockenwellensensor (Original BMW).
Aus der Ventilddeckeldichtung hat er schon beim Kauf etwas geschwitzt. Diese wurde 12/2014 bei 195851 km erneuert und natürlich mit Dreibond die neuralgischen Stellen abgedichtet. In diesem Zuge spendierte ich ihm dann gleich noch ein Satz Zündkerzen (NGK).
In 01/2015 gab es dann noch neue Bremsscheiben und Klötze auf der Vorderachse sowie neue Bremsschläuche rundum (Stahlflex) und natürlich frische Brermsflüssigkeit. 02/2015 bei 197794 km gab es erneut einen Ölwechsel (ATU).
Im Sommer 2015 habe ich noch die obere Scheibendichtung und die Kofferraumdichtung erneuert.
Die Teile habe ich ausschließlich von BMW oder einem BMW Zulieferer gekauft. Einige Rechnungen sind noch da (leider nicht alle).

Das ist soweit die technische Fahrzeughistorie.

TÜV bekam er in meiner Obhut soweit immer mängelfrei.
Beim letzten TÜF gab es nur etwas Öl von unten unter der Serviceklappe zum Getriebe zu bemängeln. Dies stammt aller Voraussicht nach aber noch von der leckenden VDD die ich ja erneuert habe. War auch für den Prüfer nicht der Rede wert. Er hat es nur notiert, da er sonst gar nichts aufschreiben durfte/konnte

Rost habe ich immer professionell beseitigen lassen, wenn sich hier und da ein Bläschen gebildet hat.

So wurde z.B. in 2015 die Motorhaube komplett neu lackiert. Es gab einige Steinschläge zu beseitigen. In dem Zuge bekam der dann auch gleich neue Nieren.
Nichts desto trotz hat er natürlich hier und da einen Kratzer.

Es gibt einen Radsatz mit den original 16 Zoll auf Winterreifen. Reifen sind noch absolut gut. Habe sie nur 2 oder 3 Winter gefahren. DOT muss ich noch nachsehen. Trage ich nach!

Die Sommerreifen sind auf M-Parallelspeiche. Die Reifen haben noch gut Profil, allerdings empfinde ich das Abrollgeräusch als sehr laut und störend. Die sollte man aus meiner Sicht schon alleine deswegen bei Zeiten ersetzen.
Alles in allem fährt der 7er bestens. Keine Probleme mit Getriebe oder Motor. Darauf habe ich immer penibelst geachtet.

Optisch gibt es hier und da ein paar Mängel. Wie schon erwähnt einige Kratzer. In der Zeit in der ich ihn gefahren habe wurde nicht darin geraucht. Dafür hat der Vorbesitzer geraucht und den Himmel etwas angesengt (siehe Bild).

Ich würde sagen ein ehrliches Fahrzeug mit den üblichen Gebrauchsspuren. Was nach etwas über 18 Jahren nicht zu vermeiden ist.
Dazu gibt es noch 2 gebrauchte Ersatzscheinwerfer komplett und 2 neue Scheinwerferdichtungen. Die wollte ich mal vorsorglich wechseln, kam aber nichtmehr dazu.

Der Forums Preis beträgt 2600 € VHB.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0412.jpg (62,5 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0413.jpg (53,4 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0414.jpg (103,0 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0415.jpg (96,5 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0416.jpg (77,1 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0417.jpg (77,2 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0427.jpg (88,8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0418.jpg (75,1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0419.jpg (75,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0420.jpg (85,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0422.jpg (83,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0424.jpg (91,2 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von 7erClassic (07.05.2016 um 20:44 Uhr).
7erClassic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 19:10   #2
7erClassic
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Freiburg i.Br.
Fahrzeug: E38-728i (11.97); E61-530d LCI (11.07)

Standard Update

Preis fürs Forum 2600 € VHB
Gestern Funktionscheck gemacht. CD/DVD ist außer Funktion.
Sonst funktionieren alle Helferlein.

Geändert von 7erClassic (04.05.2016 um 10:26 Uhr).
7erClassic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2016, 11:45   #3
7erClassic
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Freiburg i.Br.
Fahrzeug: E38-728i (11.97); E61-530d LCI (11.07)

Standard

Verkauft!!
7erClassic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bmw e38, bmw verkaufen, e38 782i


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw e38 728i verkaufen - schwer ?? kayhan BMW 7er, Modell E38 17 12.10.2011 19:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group