Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2004, 09:24   #1
beatx5
Mitglied
 
Benutzerbild von beatx5
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Gossau (ZH)
Fahrzeug: Audi A8 4.2 quattro
Standard Elektronik- und Softwareprobleme - Termin BMW Schweiz

Wie schön wäre die Baureihe E65, wenn sie problemlos laufen würde.

In meinem Fahrzeug (gekauft 07.03 als Vorführwagen mit 600km, Produziert 07.02) habe immer wieder folgende Probleme:

- Navi initialisiert sich während der Fahrt
- Navi-Screen friert ein
- Navi-Anzeigen in Tachoinstrument sind asynchron zu Anzeigen auf grossem Navi-Monitor
- Navi-Dame verliert Stimme
- Navi wechselt nach Neustart auf Nordrichtung (Skalierung 100m)
- Navi-Pfeil hinkt teilweise 10 - 20m nach und kalibriert sich dann wieder von selbst
- Meldung Treibstofftank leer, ist aber voll!
- Innenlicht geht teilweise nicht an, kann auch mittels Knopf nicht aktiviert werden
- Erneut teilweise leichte Vibrationen ab 80km/h (auch sichtbar am Lenkrad)
- Tachoinstrument quietscht
- Taglichtschaltung ist aktiviert, Fahrzeug meldet dennoch beim Abstellen die Meldung "Licht an"
- Diverse Fehlermeldungen betreffend der Parkbremse
- Lautstärke der Audioanlage kann nicht mehr verändert werden
- CD-Wechsler verliert zuletzt gespielte CD und beginnt wieder mit der ersten CD

Diese Probleme treten alle in unregelmässigen Abständen immer wieder auf. Teilweise läuft das Fahrzeug eine Woche problemlos, dann schlägt plötzlich wieder der Fehlerteufel zu.

In meinem Fahrzeug wurde schon sehr viel geändert (drittes Navi-System etc.). Leider das meiste erfolglos. Nun hatte ich gestern einen Termin mit einem Herrn der BMW Schweiz AG und meinem Werkstattleiter. Meine Forderung, ich will ein Auto das läuft oder ein anderes, und das sollte ja auch im Interesse von BMW Leasing sein! Das mit der Wandlung scheint in der Schweiz unbekannt zu sein. Nun soll mein Fahrzeug nach Ostern zu meiner Garage für ein paar Wochen und BMW Schweiz wird in der Zwischenzeit BMW Deutschland kontaktieren und Fragen, was alles geändert werden soll. Ich werde von BMW Schweiz einen Ersatz E65 bekommen.

Wer hat Erfahrungen mit BMW Schweiz betreffend Wandlung?

Jürgen (@Ronja), hast Du Deinen E65 wieder? Hat Dingolfing was gebracht?


Viele Grüsse von einem frustrierten E65 Fahrer

Beat
beatx5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 07:18   #2
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

Lieber Beat,

das hört sich aber sehr "krass" an!
Ob diese Krankheiten je enden werden? Ich habe mittlerweilen grosse Zweifel daran.

Das Fahrzeug zu tauschen/wandeln ist in diesem Falle sicher das Beste, aber leider kaum eine 100%-tige Lösung.
Denn ich meine, es wird wieder kommen.

Habe nun auch einen neuen Navi-Rechner und ein Nagel-Neues Dual Bluetooth BMW-Autotelefon.
Vier Tage Werkstätte und es läuft noch nicht, wie es sollte.....

...wie lange wird es wohl dieses mal gehen, bis "ER/SIE" wieder voll funktionsbereit ist?


Gruss, Amiga.


PS: Es wird ja richtig Frühling, was hälst Du von einem Treffen im Raum Effretikon an einem schönen Samstag?

[Bearbeitet am 21.3.2004 um 21:20 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:39   #3
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Salü szäme,
ich habe meinen seit 03. März wieder und es wurde eine "Materialschlacht" veranstaltet (lt. Werkstattleiter, der den Wagen im Werk abgeholt hat.) Es wurden sämtliche Geräte und auch alle Kabel des Most-Systems getauscht und siehe da, es scheint alles zu funktionieren. Ich war mit dem Auto in Genf, jetzt von Donnerstag bis Sonntag in Padova und habe über 3.000 km draufgefahren.
Bis jetzt, bis auf eine Kleinigkeit (bei der Änderung der Sprache von Englisch auf Deutsch hat sich das Navi neu initialisiert und dann aber gefragt, ob die Zielführung fortgesetzt werden soll) habe ich keinerlei Fehler feststellen können.
Wobei ich dir, Beat nur sagen kann, lass den Wagen ins Werk bringen, die haben wirklich war drauf. Mach dem Händler einfach den Vorschlag.
Ich habe Amiga auch per U2U schon einen Termin genannt, wann ich wieder in der Schweiz bin und wir uns vielleicht treffen könnten.

Viele Grüsse
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:11   #4
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Hallo,

nach langer Zeit (der Zufriedenheit) hat es meinen 7er am Wochenende erstmals seit September wieder erwischt. Nachdem die Kontermutter des Scheibenwischers sich gelöst hatte blieb der Wischer während der Autobahnfahrt plötzlich stehen. Anschließend fiel das Navi aus, das Radio verabschiedete sich zusammen mit dem Telefon nur wenige Stunden später. Am nächsten Tag viel das I-Drive komplett aus, also Werkstatttermin. Auf der Fahrt zur Werkstatt kam dann exact die Fehlermeldung wie Ronja sie als Bild eingestellt hat mit dem Hinweis auf gemäßigte Fahrweise. Kurz darauf verabschiedete sich dann noch die Parkbremse, jetzt steht er wie gesagt zum Checkup in der NL.

Habe einen 5er als Ersatzfahrzeug, scheußliche Kiste !
Grüße an alle Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 09:54   #5
Finn
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: 730d (e65)
Standard nicht nur beim e65!!!!!!!

Hallo

Ich habe dieses WE einen 645ci zur probe gehabt. Das Auto macht sehr viel spass wenn es fährt!

Am Sonntag wollte er nicht starten mit der meldung Getribeproblem - langsam weiterfahren oder wenn motor nicht läuft BMW-service anrufen. Dieser war schnell da (15minuten) und löschte den Fehler mit dem komentar das der e63/e64 bei den ersten e65 kinderprobleme hätte aber das währe nicht so schlimm!?!?

Holz anlangen - mein 730d (e65) hat bis heute keine probleme (20000km/ aug03)

Gruss und wenig probleme
Finn
Finn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group