Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 02:21   #21
Westfale
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi @all,

mein erster Gedanke beim Anblick des "neuen" Mustang war: HABEN WOLLEN!

Dann der Bericht bei ams - TV, dort berichtete der Moderator von sehr bescheidener Innenraumqualität. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit US- Ford Leihwagen, die ich in den letzten Jahren bei dortigen Aufenthalten hatte: Generell qualitativ eine Katastrophe, die Dinger mögen ja einen gewissen Reiz haben (besonders, wenn man gerade drüben war), aber ich denke, der neue Mustang wird nach ganz kurzer Zeit, wenn man sich an die Performance des V8 gewöhnt hat, nur noch Verdruß liefern. Vom Wertverlust reden wir hier mal gar nicht. Also wenn schon Ami V8, dann alt, gut erhalten und möglichst original, um den Wertverlust in erträglichem Rahmen zu halten. Ich hatte mal einen Opel Diplomat V8 5,4, aus 1. Hand, unverbastelt, rostfrei in Bestzustand, damals hatte ich das Gefühl der Mühelosigkeit eines großvolumingen Antriebs, war schon geil, rein motormäßig gesehen, aber der Rest? Schrott, wie alle Opel.

Also, wenn V8, dann BMW, warum? Die Ami V8 sind zwar sehr reizvoll, aber in BRD nicht wirklich einsetzbar, es sei denn, Geld spielt wirklich überhaupt keine Rolle. Oder es geht nur um den Sound, dann gebe ich mal einen Tipp: Den Range Rover, als 3,9ltr. mit Sonic Turbo Mufflern als Auspuff, klingt wie ein Muscle Car der 60er, und ist halbwegs legal(glaube ich). Oder einen Benz aus den 70ern oder 80ern, die hatten doch auch große V8, hab aber noch nie einen mit richtig gutem V8- Sound gehört (muss aber eigentlich schon gehen).

Ansonsten steht auf meiner Wunschliste großer Ami V8 da immer noch der Cherokee 5,9 LTD, ein Auto, das in unsere Welt schon passen dürfte, der einzige Ami derzeit, den ich mir als Drittwagen vorstellen könnte, war da nicht jemand, der einen ebensolchen gerade zum Verkauf anbieten möchte, erbitte Angebot per pers. Kontaktaufnahmemöglichkeit, die dieses Forum nun mal bietet.

Beste Grüße

claus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 05:21   #22
The Transporter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also, das was Elmar geposted hat, ist der Prototyp des neuen Mustang... ich finde, dass das Auto, welches Ford nun auf den Markt bringt die wunderschoene Silhoutte des Prototyps zu stark verwaessert. Auch die nette Gimmicks (Lufthutzen, runde und geteilte Blinker vorn, schoenere Heckansicht, Fastback etc.) haben sie dem Prototypen wieder abgenommen fuer die Serie. Das find ich mehr als enttaeuschend.

Ich hab die Entwicklung des Jahres ueber die letzten zwei Jahre verfolgt und was Ford da jetzt auf den Markt bringt hat nix mehr mit der Ursprungsidee des Mustangs zu tun (die im Prototypen noch sehr lebendig war). Ausserdem war ich ganz schoen geschockt zu sehen, wie gross das Auto ist. Man schaue mal auf das Bild, wo der Typ vor dem Mustang steht... das Auto muss ja riesig sein. Das finde ich fuer einen Sportwagen unpassend (auch wenn's nur ein Pseudo-Sportwagen ist). Und dieser komische Heckspoiler sieht aus, als wenn er direkt von einem Opel Manta abgeschraubt worden waere... irmscher laesst gruessen.

Mein Fazit: Bin enttaeuscht, wie es Ford gelungen ist, die guten Ansaetze des Prototypen wieder wegzumogeln. Jetzt sieht er nur noch aus wie ein langweiliger Viersitzer im Einheitslook. Besonders die Heckansicht find ich gaaaaanz uebel.... :(

[Bearbeitet am 14.1.2004 um 06:23 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group