Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 09:33   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Die Servotronic ist leider schwergängier.
Das ist mir auch schon aufgefallen - also im Stand bzw. beim rangieren.

Aber schöner ist die Härteverstellung im S-Modus
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 07:54
NiceIce1982
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht. Grund: 50 Posts Spamming
Alt 06.11.2011, 07:56
NiceIce1982
Dieser Beitrag wurde von Novipec gelöscht. Grund: 50 Posts Spamming
Alt 06.11.2011, 08:37   #12
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


wenn im DD E 65 die (serienmäßigen S-Dämpfer) Stoßdämpfer zusätzlich auf Sport gestellt sind, liegt er wie aus der Erinnerung her der Citroen SM in BAB-Kurven auch bei weit über 200 km/h absolut sicher - nur ohne die Kurvenneigung und dabei wirklich leise.

In der Komfortstufe der Dämpfung liegt der E 654 sicher - aber das Magengefühl ist mir bei forschem Autobahntempo in der Sportstellung angenehmer.

Radseitig vermisse ich trotz 17-Zoll (oder deswegen) nichts.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 17:50   #13
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"
 
Benutzerbild von headspace
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Deutschland
Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Also...

Ich hatte E34, also 5er. Ich hatte einen richtig guten Touran als Diesel. Nun wieder E32, zuerst 730i R6 und nun 750i.

Der Touran ist vier Jahre alt gewesen. Er ging als TDi sehr gut, aber: ich bin mir ganz sicher, dass der Fahrkomfort eines 7ers so schnell nicht erreicht wird. Vor allem merkt man das natürlich bei hohen Bahngeschwindigkeiten.

Bei 180 hat der Touran gedröhnt, leicht aufdringlich. Er lag sicher aber es war schon laut im Innenbereich. Der 730i als Nachfolger des VW ist schon eine andere Liga - wenn auch deutlich älter. Bei 180 war besagter 730i auch nicht mehr der leiseste, aber immer noch net so laut wie der Touri. Auch er lag ziemlich satt auf der Straße, fast schon wie ein Wohnzimmer durch seine Größe.

Der Sound des R6 war schon eine tolle Sache. Zwischen sonor und leicht röhrend bis hin zum sportlichen Dumpfton unter Volllast. Auch eine Klasse für sich, die R6er von BMW.

Nun bin ich beim V12. Da merkt man schon die Alleinstellung dieses Motortyps. Man hört ihn kaum, Druck ist immer da - für mich ein Punkt der wichtig ist. Ich will schließlich sicher am LKW vorbei kommen den ich auch mal auf der Landstraße überhole. Der Sound: großes Kino - für die Ohren. Wenn man hier das Pedal Richtung Bodenblech wandern lässt, entfaltet sich ein Feuerwerk. Nicht das es extrem laut wird im Innenraum, nein. Man nimmt einfach die 5L Hubraum wahr die der große Motor über den Auspuff ausatmen lässt. Es ist einfach leicht untertonig mit einer unbeschreibaren Faszination.

Ich kann also nicht viel dazu sagen wie der Wechsel unter 7ern so ist. Ich weiß nur das sich heutige Massengüter (Passat etc.) immer noch eine Scheibe abschneiden können was das reine Fahrgefühl angeht
__________________
Gruß, Jens

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos


Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 08:46   #14
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard E38.. mein Steckenpferd

Servus.

Ich habe mich vor drei Jahren von meinem E38 740d nach immensen Problemen mit Turboladern und Getriebe getrennt und mir überlegt, mir einen E65 zuzulegen und auch ein paar Probegefahren.
Das Fahrgefühl war schon "7er-mäßig" aber mir hat er optisch einfach nicht zugesagt.

Ich habe mir dann einen E 61 530d Touring mit M-Paket und allem Schnick Schnack zugelegt, bin diesen 50tkm gefahren und war doch recht enttäuscht, das ein Auto mit 10Jahren Entwicklungsvorteil sich doch soo wenig von meinem E38 unterschied, was die Dämmung und die im Innenraum ankommenden Geräusche betraf sogar wesentlich schlechter war.

Habe mich vom e61 letzes Jahr auch wieder getrennt und mir letzen Monat doch wieder nen E38 geleistet.

Ich splitte das jetzt.. zum Km-schrubben (120km jeden Tag ) hab ich nen Opel Omega ( an den stelle ich keine großen Anforderungen ausser das er fahren soll ) und zum Spass haben den E38 )

Bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Kombination

Gruss Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: BM54 DSP der neueren Generation u. PI-Wechsler Pace Suche... 15 04.05.2011 19:59
Servo leichtgängiger durch besseres ATF? Marek75 BMW 7er, Modell E32 11 16.07.2010 13:58
HiFi/Navigation: Welche Cd Wechsler der neueren BMW's passen in den E38? Jaques BMW 7er, Modell E38 0 18.04.2009 22:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group