Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2012, 20:29   #31
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich kaufe mir das Auto, was mir gefällt und nicht ne große Karre, um andere zu beeindrucken.
Richtig Todi.

Lass doch den Geier...uups, sorry...den Geius schreiben was er will.

Und von wegen "Selbsterkenntnis": Wer hat es denn nötig, seinem Dicken einen Sternenhimmel zu verpassen, (m.M.: hässlich) und damit hausieren zu gehen?? Den Grund dafür hast du ja schon angesprochen.

(und deine permanent/penetranten Einladungen zu deinem Stammtisch kannst du dir bei mir auch sparen, Geius)
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 21:14   #32
zx10r
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: e65-730 D
Standard

Für Laien ist zu erkennen, daß es ein BMW ist.
Für Kenner ist sofort zu erkennen, ob 7ner vor oder nach FL.
Man fällt ungewollt sowieso auf.
Ein Kumpel von mir fährt einen Golf R, der weitaus teurer war, aber manche sagen : "Ist ja nur ein Golf !"
Sprüche aus dem Umfeld : 7ner, dann muß es Dir ja gut gehen !
Leider spielt in Deutschland der Neid auch eine große Rolle !!!!
Oft spricht der Neid der Besitzlosen, geil ist es trotz alle dem.
Von einigen Kollegen, die ich nicht oft treffe, werde ich als erstes gefragt, wie geht es dem 7ner, wie es mir geht ist wohl latte !!!
zx10r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 21:25   #33
krischi-box
die schwarze 7
 
Benutzerbild von krischi-box
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Wernigerode,Berlin
Fahrzeug: BMW E38 750 il
Standard

Zitat:
Zitat von zx10r Beitrag anzeigen
Für Laien ist zu erkennen, daß es ein BMW ist.
Für Kenner ist sofort zu erkennen, ob 7ner vor oder nach FL.
Man fällt ungewollt sowieso auf.
Ein Kumpel von mir fährt einen Golf R, der weitaus teurer war, aber manche sagen : "Ist ja nur ein Golf !"
Sprüche aus dem Umfeld : 7ner, dann muß es Dir ja gut gehen !
Leider spielt in Deutschland der Neid auch eine große Rolle !!!!
Oft spricht der Neid der Besitzlosen, geil ist es trotz alle dem.
Von einigen Kollegen, die ich nicht oft treffe, werde ich als erstes gefragt, wie geht es dem 7er, wie es mir geht ist wohl latte !!!

Genau den gleichen Spruch bzw die "interessierte Nachfrage" wie es den dem BMW geht.

Sinngemäß" Das alte Ding,frisst doch vielzuviel Sprit bliblablub usw...

Das man aber selber doch an dem "alten Ding" hängt,Fahrspaß hat und sicherlich auch nicht immer ohne rumschrauben und die Substanz zu erhalten bemüht ist plus den fianziellen Rahmen dabei sieht,ist natürlich zweitens.

Manche fahren wertvollere Fahrzeuge,die kleiner ,sparsamer sind,als mancher Hobel von uns.

Es geht mir,wie auch vielen anderen sicher um den Fahrspaß und nicht um Prestige und Anerkennung der Umwelt. In Flaggschiffen der Hersteller hat man letzendlich die innovativste Technik und Komfort somit erworben....


Liebe Grüße
__________________
E 32 rulez
krischi-box ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 08:42   #34
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Um mal wieder zur Kernfrage zurück zu kommen:
Kaum jemand hat den Modellschriftzug auf dem Kofferraumdeckel. Auch ich wurde oft gefragt, ob mein Wagen ein 5er ist.
Diesen Freitag habe ich TÜV Termin beim . Bei der Gelegenheit kommt dann auch der Modellschriftzug 316i auf den Kofferraumdeckel.
Der Servicetechniker fragte bei meiner Bestellung zwar zweimal, ob ich das wirklich ernst meine, aber den Spaß gönne ich mir
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:49   #35
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
(und deine permanent/penetranten Einladungen zu deinem Stammtisch kannst du dir bei mir auch sparen, Geius)
Hi Winni,

rein informativ: es handelte sich um den Stammtisch der 7er Freunde Franken.

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
"Der Oberpfälzer denkt, der Franke nicht; der gleicht das aus indem er spricht"
Dachte immer, Du dist wegen Deines Wohnsitzes Niederbayer. Aber: errare hamanum est.


Dennoch, viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 04:43   #36
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Also ich hab schon genug gelacht als im Parkhaus von den Kölnarcarden ein türkischer Junge etwa 5 Jahre in Richtung meines Wagens kam...als er ihn noch von der Seite sah kam Wort wörtlich "Is das BMW?" und als er ihn von vorne sah "korrekt Alta!" war schon lustig...

Im allgemeinen fällt meiner sowieso etwas mehr auf als die meisten hier...n Kollege von mir meinte auch schon "Hier glotzt ja jeder Penner", als er mal mitgefahrn ist. Finds schön aber wenn keiner gucken würde würd ich auch nich heulen... aber die Frage ist das n 5er oder 7er habe ich auch schon oft genug gehört
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 04:45   #37
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Um mal wieder zur Kernfrage zurück zu kommen:
Kaum jemand hat den Modellschriftzug auf dem Kofferraumdeckel. Auch ich wurde oft gefragt, ob mein Wagen ein 5er ist.
Diesen Freitag habe ich TÜV Termin beim . Bei der Gelegenheit kommt dann auch der Modellschriftzug 316i auf den Kofferraumdeckel.
Der Servicetechniker fragte bei meiner Bestellung zwar zweimal, ob ich das wirklich ernst meine, aber den Spaß gönne ich mir
Schau mal bei Ebay da gabs mal 716i und 718i Schriftzüge die find ich ehrlich gesagt schöner
Sind zwar aus Taiwan oder so gewesen aber is ja wurscht...
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:00   #38
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Maschkow Beitrag anzeigen
Schau mal bei Ebay da gabs mal 716i und 718i Schriftzüge die find ich ehrlich gesagt schöner
Sind zwar aus Taiwan oder so gewesen aber is ja wurscht...
So einen Schriftzug könnte ich mir auch bestellen (besser als 719i wg. meinem Geburtsdatum und meinem Kennzeichen) - dann aber gleich das V12-Emblem daneben, damit die Leute ins Grübelnn kommen...

Peinlich oder lustig (wie man's nimmt): Zwei Mechaniker bei BMW Karl+Co. nahmen meinen 750iL auf die Hebebühne, sahen sich den Motor lange von unten an und unterhielten sich über meinen angeblichen Achtzylinder, trotz der V12-Embleme auf beiden Kotflügeln. Nach 20 Minuten dann einen Blick auf den Computer: "Ah, das ist ja ein Zwölfzylinder". ??
Bei der Rechnungserstellung wäre mir diese Verwechslung lieber...
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:08   #39
SuperMuscleCar
powered by BMW
 
Benutzerbild von SuperMuscleCar
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bremervörde
Fahrzeug: Forza 50
Standard 7er erkennen ?

Bei meinem E32 hat bisher noch niemand gefragt welche Modellreihe ( 3 , 5, 7 ) es nun sei, ist mir aber ehrlich gesagt auch Sch...egal!
Wichtier (für mein Ego ) finde Sätze wie gestern an der Waschanlage von dem Typen der die Felgen gereinigt hat....

" Oh, ein Oldtimer , toll gepflegt , sieht super aus "


Jungs, solche Sätze gehen einem runter wie Öl!

Gruß
Bernd
__________________
Ich steig in den 7er,
daß ändert zwar nichts, aber es macht mich zufriedener....


SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 08:10   #40
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zugegeben 5er und 7er ähneln sich aus der Entfernung in gewissen bereichen schon.

Doch selbst als der E60 noch aktuell war, durfte ich mir anhören, der F01 wäre ja ein schöner 5er...

Übrigens hatte mich letztens mal jemand nach den Daten gefragt. Dass das Auto 6 Liter haben soll, glaubte er mir nicht. Ich könne ihm nix erzählen, er Wäre Mechaniker bei BMW gewesen, und da gab es nur 3.0l Dieselmotoren...

Dass V12 Emblem hat ihn nicht gestört.
Generell werd ich oft gefragt "Diesel, oder?"
Und was V12 überhaupt bedeutet, geschweige denn was die Modellbezeichnung am Heck zu sagen hat, weiß auch keiner.

Hat mich doch mal einer mit nem Aufgemotzten E46 gefragt ob's nen Diesel sei, während er den Modellschriftzug anglotzte.

besonders lustig auch der Kommentar "Der hat doch bestimmt 200 PS, oder?"

hier hör ich jetzt mal auf, sonst finde ich kein Ende...
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bester Mechaniker für unsere 7er in Sachsen DD BMW Service. Werkstätten und mehr... 38 09.03.2014 21:39
Fahrwerk: Bilstein im 7er geht das überhaupt? DefenDer BMW 7er, Modell E38 14 05.11.2011 17:33
Unsere Kleine steht auf 7er :-) challenger_ss BMW 7er, Modell E23 3 18.03.2010 22:33
Wie viel km Kabel haben unsere 7er ? dani_handball BMW 7er, allgemein 8 04.03.2010 22:19
Preispolitik beim 7er - Will BMW überhaupt noch welche verkaufen? DarkwindDuck BMW 7er, Modell E65/E66 49 28.06.2007 23:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group