Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 12:07   #31
BMS166
One Hit Wonder
 
Benutzerbild von BMS166
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: G32 640i xDrive (04.18)
Standard Günstig

ist ja auch relativ.

Ich bin durch Zufall beim E39 2.8i gelandet und will und kann mich nicht beklagen.
Bei der momentanen Marktlage würde ich fast so weit gehen zu behaupten das es der beste Kompromiss ist.

Für gute E32 und E34 zahlt man inzwischen Liebhaberpreise. Der E39 ist mit dem 3.0i Motor zu recht ebenso beliebt und dementsprechend teuer.
E39 V8 sind recht selten und man wird lange etwas brauchbares suchen.

Daher mein Tipp ... teste mal den E39 528i (Limo, Schalter).

Der fährt, zumindest wenn ein ABS Sensor spinnt, auch gut quer ... falls das mit sportlich gemeint ist und es gibt nicht diesen "Ruck" wie beim Quattro.

Verbrauch liegt zwischen 9-10 Litern ... je nach Strecke sind 8,4 (Stuttgart-Genua 7h) aber auch 11,5 (Stuttart-Dresden 3h) Liter möglich.

Gruß Markus, der dennoch den E38-V8 noch sucht
__________________
"Geben ist seliger .... " Also gib Gas!
BMS166 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:13   #32
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
...wenn Du sportlich fahren möchtest knallst noch wie ich ein gescheites Gewindefahrwerk von kw rein.
Dadurch verliert der E 38 aber auch kein einziges kg - nicht in der Kurve, nicht beim Anfahren und auch nicht beim Bremsen.

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Sorry das ich da Klugscheissen muss, aber das stimmt nüscht !
Das stimmt, solange und sofern thodde den E 32 gemeint hat...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:13   #33
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Die Gewichtsverteilung ist beim E32 fast 50/50. Verbraucht ein A8 4.2 überhaupt mehr als ein E32 735i ? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie der R6 als Handschalter ist weiss ich nicht, aber mit 4-Gang Automatik ist er nicht so spritzig.

Geändert von Captain_Slow (17.02.2012 um 13:19 Uhr).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 13:52   #34
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Also der Verbrauch des A8 ist schon sehr unterschiedlich.

Wenn ich mal längere Strecken abspule komme ich im Schleichgang mit 9.8l lt. BC hin (also wahrscheinlich eher mal 10.8 oder mehr).

Im Normalfall bewegt sich mein Verbrauch aber zwischen 12 und 14l.

Mehr habe ich eigentlich noch nie (im Durchschnitt) geschafft. Aber wenn ich mir den Spritmonitor anschaue, dann ist der E32 da nicht weit von entfernt - auch mit dem R6 nicht.
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:01   #35
SV-777BY
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SV-777BY
 
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
Standard Hmmmm....

...so, nun möchte ich auch mal meinen Senf zu dem Thema geben!
Ich betrachte das Ganze mal aus einer anderen Perspektive-denn, "BavarianBlue" will ja schliesslich auch die Frage klären, was das Herz bei der Entscheidung für eine Rolle spielt!

Also, mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet:

Ich würde den BMW dem Audi deshalb vorziehen, da wenn wir schon von Herz und Verstand sprechen, ich keinen Wagen aus einem Konzern fahren würde, der den Kunden "blendet"! Auch wenn wir nicht der Erstkäufer sind und somit nicht direkt die V.A.G. fördern, aber ich bekomme mit einem Audi ein "Fake" vor die Garage gestellt! WILL NIEMANDEM ZU NAHE TRETEN, DER/DIE EINEN AUDI FÄHRT, ODER GAR EINE KLAGE AUS INGLOSTADT ERHALTEN!

Aber, was ist der Reiz an einer Marke die in den 60ern vom STERNTRÄGER vor dem Ruin gerettet wurde und dann wegen Ertraglosigkeit an VW abgetreten wurde... Dort wurde dann der Audi 80 auf den Passat aufgebaut und sogar dessen Türen wurden in den Audi gehängt... Dann kam der Audi 100 C3, welcher einen Herrn PIECH dazu beflügelte, um 1989 herum AUDI in die Premiumklasse zu heben! Wie? Er nahm einen 7 Jahre alten Wagen, setzte eine andere Front dran, modifizierte das Heck und, nun höret: Man nahm 2 Golf II GTI Zylinderköpfe zu je 1800ccm und verbastelte die zu einem ZAHNRIEMNGETRIEBENEN V8! Man fuhr also einen Audi 100 mit 2 Golf Motore und trat damit gegen E32 und W126 an! OK... die Verzinkerei und nen guten Allrad lassen wir mal durchgehen! Aber reicht das dafür, mit Stuttgart und München mitreden zu können und plötzlich auch vorm Kanzleramt stehen zu können/wollen ...und leider auch tun!?
Naja, in weiterer Folge nichts Neues... Man nimmt den Golf IV, setzt den A3 drauf und verlangt "etwas" mehr Geld dafür-is ja PREMIUM! A4 / Passat das Selbe,............ auch der TT ist ein Golf! Der OKTAVIA auch... oder ein A3, bzw. Toledo, oder Beetle, oder was auch immer! OK, ein paar Nieschenmodelle, so wie Anabolika-Passat, pardon RS4, oder ein V10 im S8 sind ja ein wenig eigenständig, aber in Summe: MAN KAUFT EINEN VOLKSWAGEN UND BEZAHLT EINEN DKW, sorry AUDI!

Um mir nicht allzugroße Feindschaft einzufangen... schon sind sie ja wohl von der Optik genauso, die Audi`s!
(Walter da Silva (Alfa Romeo) sei Dank... )

MfG, Christof, der trotz seiner "erst" 30 Jahren viel auf die Geschichte einer Marke hält und sich nicht von gutem Make Up einer feinen Dame blenden lässt, wenn unterm Putz eine Allerweltsfrau von der Stange steckt!

In diesem Sinne......... Hör aufs Herz, den seidigen 6-Zylinder mit Kette, fühle den Heckantrieb und verzichte auf Space Frame und A4 Fahrwerkskomponenten!

Auch wenn er nicht so doll wegzieht, der gute alte M30... ich fahre seit 2 jahren ohne Kopfweh durchs Land, mit einem 25 Jahre alten E32, den man auf so manchen österreichischen Passstrassen genauso sportlich und agil um die Kurven zirkeln lassen kann, wie so manch neuartigen PUMPEDÜSE-HIGHEND-SMG-4MOTION-Einfriermotorgetriebenen "Mitbewerber"!

ENDE
SV-777BY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:01   #36
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

@oli

Ja.. Gewicht verliert er dadurch nicht, aber er schwankt nicht mehr und schaukelt sich in Kurven nicht mehr so stark auf was der sportlichen Fahrweise zugute kommt.

@BavarianBlue

Wie gesagt.. such Dir erstmal ne Fahrzeugtyp aus und dann nach der Motorisieren.. vorher rentiert es sich in meinen Augen nicht weiter zu diskutieren oder Tips zu geben..
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:20   #37
BavarianBlue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort:
Fahrzeug: A8 D2
Standard

Entschieden hatte ich mich ja bereits vorher

3er und 5er sind zwar auch Überlegungen - aber sie werden wohl Überlegungen bleiben

Wenn ich mich entscheiden muss, dann klar für den E32. Und nur als Handschalter. Punkt

Was jetzt dann für ein Motor drinn ist, ist eine andere Frage. Die Entscheidung drängt ja nicht, da der 8er erst einmal bis zum Ende des Winters gefahren wird.


@SV-777BY

Ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, aber Audi enttäuscht mich in die Richtung auch immer mehr. Finde es eigentlich billig in einem TT oder A3 einen Quattro anzupreisen, wenn es vom Prinzip her nur ein 4 Motion System ist und die Kisten im Normalzustand fast anstandslos auf FWD laufen.

Der Unterschied zwischen VW und Audi ist aber deutlich spürbar. Was sich VW für Materialschnitzer erlaubt, dass ist schon heftig. Grad im Innenraum... Audi verkommt zum Modeobjekt ohne großen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz - leider.

Aber den S4 V8 von nem Spezl fahr ich trotzdem gerne Genau so wie ich auch gerne in unserem A6 Firmenwagen sitze.

Aber seit letzem Jahr mit diesem blöden BMW on Demad ist es eigentlich um mich geschehen... In München ist man da ja ganz besonders schnell mit dem Propeller-Virus infiziert Auch wenn mich viele dafür wohl jetzt hassen: Hätte ich 90.000€ bzw. wär in dieser Klasse Dienstwagenberechtigt - ich würde mir einen 535d GT holen Einsame Klasse


Aber da ich das nicht bin, werde ich wohl mal langsam aber sicher auf die Suche nach einem E32 gehen.


735er R6 Handschalter
BavarianBlue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 19:50   #38
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

gute wahl hatte ich 7 jahre
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 21:25   #39
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Automatik R6 ist auch nicht zu verachten(Gleiten in Vollendung).
Etwas ganz anderes(jetzt werde ich aus dem Forum geworfen)...
Opel Omega B....3,2 24V.Automatik....echt nicht schlecht....und Sau schnell.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 22:30   #40
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo BavarianBlue,

So wie ich das sehe, bist du ja von München und nicht weit ins Rottal, da findet am 11.März ein 7er Stammtisch statt, da sind so ziemlich alle 7er und speziell E32 vertreten.

Da ist vieleicht auch bei den einen oder anderen eine Probefahrt möglich, wobei die meisten Besitzer Cruser davon sind.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: LMM vom E32 oder E38. Vom M60 oder M62. eddy601 Suche... 0 16.02.2011 19:11
Wechsel vom E38 730d auf E65 730d oder 740d brauche hilfe Bmw730dA BMW 7er, Modell E65/E66 51 17.01.2011 13:24
Felgen/Reifen: Doppelspeiche 93 vom aktuellen 7er auf e32?? JvS BMW 7er, Modell E32 15 26.08.2008 12:37
Felgen/Reifen: Felgen vom X5 auf E38? Passt oder nicht? am besten V8 BMW 7er, Modell E38 1 23.12.2006 15:31
Wechsel auf einen 7er sethosss eBay, mobile und Co 25 03.10.2006 09:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group