Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 7er Stammtisch SüdWest
wann: 13.12.2009 12:00
wo: Kulinarium an der Glems
Adresse: Mahdentalstrasse 111, D-70569 Stuttgart
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 7 (9 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 17:56   #11
jojo
Erfahrenes Mitglied

Organisator
angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard

hallo Erich

wie du schon richtig schreibst " wenn wir " ...., aber leider muss ich dich aufklären, wir haben keinem einfluss auf die vergabe des raumes.
es ist auch so, die anderen teilenehmer möchten auch sehen wer sich angemeldet oder abgemeldet hat , nicht nur das lokal.
auf das hättest du aber auch ohne meine antwort hier kommen können.

zu dem essen kann ich dir nur sagen , es gibt eine speisekarte mit einer großen auswahl, für die man sich entscheiden kann. es ist auch so, dass keiner etwas essen muß.
der sinn unseres stammtisches ist das gemütliche zusammentreffen, und unendliche diskussionen über das essen haben wir eigentlich adacta gelegt.
ob das essen im Meilenwerk gemütlich ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. uns und auch andere hat es nicht wirklich überzeugt.
aber gottseidank sind die geschmäcker verschieden.
und in welcher gesellschaft du deinen drink nehmen möchtest entscheidest du ganz alleine.

würde mich dennoch freuen wenn ihr am sonntag auch auf einen ungefegten und ohne glasfronten ausgestatteten parkplatz vorfahren würdet.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:07   #12
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von jojo Beitrag anzeigen
... der sinn unseres stammtisches ist das gemütliche zusammentreffen, und unendliche diskussionen über das essen haben wir eigentlich adacta gelegt.
ob das essen im Meilenwerk gemütlich ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. uns und auch andere hat es nicht wirklich überzeugt.
aber gottseidank sind die geschmäcker verschieden.
und in welcher gesellschaft du deinen drink nehmen möchtest entscheidest du ganz alleine.

würde mich dennoch freuen wenn ihr am sonntag auch auf einen ungefegten und ohne glasfronten ausgestatteten parkplatz vorfahren würdet.

gruß joachim
Hallo Joachim,

hört sich fast so an, als hättest einen Deal mit dem Kulinarium ausgehandelt. Na ja, diejenigen, die ich allerdings gefragt habe, waren vom Meilenwerk angenehm überrascht und mal ehrlich, wir sind ja dort eingefallen, wie die "Barbaren". Waren ja rund 15 Leute, die allerdings trotzdem einen zusammenhängenden Tisch im Wichtel bekamen.

Gut, wenn sich die Mehrzahl im Kulinarium wohl fühlt, soll es mir recht sein, aber essen tun wir dann doch lieber vor- oder nachher. Für ein Getränk, ist es dann dort schon okay.

Aber eines sei mir noch gestattet. Wenn man sich im Meilenwerk/Wichtel schon vorher angemeldet hätte, hätte alles noch zügiger geklappt. Ich will nicht wissen, wie es im Kulinarium (wie hieß das Lokal eigentlich zuvor? Waldschenke oder so...) ablaufen würde, wenn wir dort hineinplatzen, ohne vorher angemeldet zu sein.

Zudem, welcher Gastronom wäre hellauf begeistert, wenn man 2 oder 3 Kuchen mitbringen würde und ihn an Ort und Stelle verputzt hätte? Der Preis im Wichtel für das Gedeck in Höhe von 50 Cent (Kuchenteller und Gabel) war äußerst human gewesen.

Zuletzt, Du schreibst: in welcher Gesellschaft ich meinen Drink nehmen möchte, entscheide ich alleine. Du sagst Gesellschaft, meinst aber Umgebung. Die Gesellschaft passt schon, die Umgebung eher nicht, dann doch lieber Dönerbude oder zur Not auch Bratwurststand, obwohl ich Döner bevorzuge.

Also, bis dann ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 23:32   #13
Rottwauz1
Pro USA !!!

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Aaaalso, zuerst mal, mir ( und meinen 2 mitessern) hat das essen geschmeckt, wenns aber auch nicht gerade reichlich war, aber 7´euro für ein menü mit suppe
Das war für mich ein plus im meilenwerk, auch das die wichtelbedienungen (wenn auch nach zig mal nachfragen) das werkzeug für den kuchen gebracht haben die 50 cent passen schon für nicht angemeldet.
Aber was ich mir nicht vorstellen kann ist, das die wichtelaner eine 1-3stündige abwesenheit von uns zum "autoquatschen" vor ort,sprich an den geparkten wagen, einfach so akzeptieren ohne das sie uns einen mindestumsatz für die belegten teils mehr als 20 plätze aufdrücken, die haben ja net soo viele davon ausser in ihrem "hinterzimmer", auch die zusammenhängenden tische die erich anspricht, nun, 2 tische gegenüber so dass sich die hälfte der leuts nicht sehen, das geht mal so,aber halt net immer....
Und was für mich eigentlich am negativsten im meilenwerk ist, für mich kommt nix rüber, das ist ja noch ne halbe baustelle, und wenn du einmal durchgelaufen bist, dann hast alles gesehen, und irgenwelche lederjacken für 699 euro, also nee,aus dem alter bin ich raus und komm hoffentlich nie wieder rein..
Die geschichte da oben ist sehr,nun, ich finde, geldlastig,daher mag ichs net, auch wenn die gastronomie dort erstaunlich gut ist!
Das "unser" kulinarium seinren namen derzeit net verdient, das mag ich nicht absprechen, aber ein neuer pächter heisst net immer bessere bedienung, essen etc., in dem fall wars ein rückschritt,an dem aber lt. aussage des besitzers gearbeitet wird.

Ich geh weder ins meilenwerk noch sonstwo hin um von anderen gesehen zu werden, mein auto muss au niemandem gefallen ausser mir selbst, ich machs wegen den leuten und den immer wieder guten gesprächen
Wenns da noch was leckeres zu essen gibt und noch dazu ambiente, na dann nehm ichs gern an, wenn net, nun, jeder kann doch für sich sorgen,oder???

Oli, der sich nächste woch auf alle freut, ob esser,trinker oder weder noch

Aber ne dönerbude, würg , das geht ja gar net
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 07:37   #14
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... heeeeeh, seit wann steht bei Dir ein 850er im Avatar. Ist wohl Dein Winterwagen, oder ist es gar ein Volvo?????

mfg Erich M.

(und was das gesehen werden angeht - glaub mir Oli, Du kannst Dich noch so klein machen - Dich wird man immer sehen )
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 07:40   #15
Rottwauz1
Pro USA !!!

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

na klar ein volvo,will ja mal sicher ohne panne von a nach b kommen

Fürs cabrio ists grad zu schmuddelig,ausser wird da grad dran gebaut

Oli, der sogar mal platz im auto hat :-)))
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 17:36   #16
greg_p
Freude-am-Fahren Genießer
 
Benutzerbild von greg_p
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
Standard --> Erich M.

...äääähmmmm W140 KOMBI?


bilder sehen will
__________________
GREG
greg_p ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 07:27   #17
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von greg_p Beitrag anzeigen
...äääähmmmm W140 KOMBI?


bilder sehen will
... am Besten einmal vorbeischauen - ist ja net einmal ne halbe Stunde ...

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 10:36   #18
Rottwauz1
Pro USA !!!

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

DU darfst auch gern mit nem benz kommen
Nee, du meinst sicher er soll vorbeikommen,wobei ich den w140 gern auch mal genauer anschauen würd und evtl mal ne kleine runde drehen,du weist ja, wenn was anderes,dann w140
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:30   #19
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Oli,

so wie es ausschaut, wird es diesen Sonntag nichts, da eine Parallelveranstaltung in der Schweiz stattfindet. Ich will den Gio besuchen und es haben sich dann auch gleich ein paar andere Foraner mitangeschlossen. Wir wollen einen Brainstorm-Nachmittag in Bezug auf Ediabas und sonstigen Softwarespielereien abhalten. Somit werde ich mit dem 540iT dorthin düsen. Es muß ja auch noch der Sitzbelegungssensor/Beifahrerseite dauerhaft gelöscht werden. Hoffe, dass es dann dort entgültig klappt.

Also Oli, nicht traurig sein - ich lade Dich dafür einmal ins Meilenwerk für 2x Tagesessen inkl. Suppe ein.

mfg Erich M.
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 11:34   #20
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

jepp... auch ich werde beim brainstorming anwesend sein.

muss mir erst noch ne vignette kaufen


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Stammtisch SüdWest am 18.10.2009 jojo Stammtische 92 30.10.2009 06:35
7er Stammtisch SüdWest am 23.08.2009 jojo Stammtische 37 30.08.2009 00:30
7er Stammtisch SüdWest am 14.06.2009 jojo Stammtische 59 15.06.2009 21:13
7er Stammtisch SüdWest am 17.05.2009 jojo Stammtische 72 24.05.2009 22:53
7er Stammtisch SüdWest am 15.3.2009 jojo Stammtische 55 16.03.2009 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group