Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 23:57   #1
BMWKevin
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2009
Ort: nähe Bad Segeberg
Fahrzeug: Ich habe ein BMW 730i V8 EZ.94 mit Automatikgetriebe.BMW 525i EZ.88 2.5L 6 Zylinder mit 170PS mit Automatikgetriebe!VOLVO 850 Ez.95 Kombi Schalter
Standard Öldrucklampe leuchtet im Stand.

Hallo
Nur wenn der Wagen steht geht die öllampe an! !Und sagt Motoröldruck an!!!!!Motoröl ist genung drauf nicht zu viel oder nicht zu wenig!Der Wagen läuft aber völlig normal!!!!!Aber die öllampe geht erst an wenn der Motor heiß ist!ich habe 10W40 reingekipt!Vielleicht zu dünn?
Was könnte es sein ? Könnt ihr mir weiter helfen?!
mfg BMWKevin
BMWKevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 00:10   #2
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo,

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1: der Öldruck ist zu schwach.

2: Er wird falsch angezeigt.

Da er nicht teuer ist, könntest Du zuerst den Öldruckschalter tauschen.

Wenn dein Motor jedoch schon einiges gelaufen hat, könnte der Ödruck auch durch verschlissene Lager entweichen. das hätte teure Reperaturen zur Folge. Das Öl ist OK, vorausgesetzt, es ist nicht zu lange im Motor.

Was hat der Gute denn gelaufen?
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 00:27   #3
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie hoch, ist den dein Standgas, wenn die Machine Warm ist? Unter 750-800 U/min.sollte der Motor nicht im Standgas laufen. Bei weniger umdrehungszahl, mal nachstellen. naechste Moeglichkeit waehre, das der Oeldruckkontakt, einen falschen Impuls gibt, mal austauschen, (kostet nicht die Welt)
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 01:33   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Wie dansker schon sagte,

zuerst mal den Öldruckschalter austauschen, da kommt man gut ran beim V8. Der kostete vor einigen Jahren gerade mal 7 €

Trotzdem würde ich vorsichtshalber mal NICHT fahren, oder den Motor laufen lassen, es könnte nämlich auch sein, dass die Ölpumpe lose ist und der Löwenanteil vom Druck sich verdünnisiert. Dann besteht zusätzlich noch die Gefahr, dass bei abfallender Ölpumpe die Kette alles kurz und klein schlägt, außerdem ist der Motor nur mangelversorgt!

Kennst Du am V 8 das Problem mit den losen Ölpumpenschrauben und wenn ja, sind die mit Loctite von Dir gesichert worden?

Wenn nicht, lass lieber den Motor aus! Die losen Ölpumpenschrauben sind eine alte Krankheit der V8.


Übrigens: Wenn die Öldrucklampe aus ist, heisst das noch lange nicht, dass der Motor genügend Öldruck hat, gerade bei höheren Drehzahlen als das Standgas. Da haben die BMW-Jungs an der falschen Stelle gespart, uns hätte man eine dynamische Öldruckkontrolle spendieren müssen! (Mehrkosten damals wohl zwischen 1 bis 2 DM! ). Der Öldruckschalter lässt die Kontrolleuchte bei vielleicht 0,8 bar erlischen, der ist so ausgelegt, dass er sicher im Standgas aus ist, selbst wenn tropische Temperaturen herrschen, das Öl im Sumpf heiß von der scharfen Autobahnfahrt ist und selbst wenn dünnes Öl (0W ... ) eingefüllt ist.

Möglichkeit 2 und auch ein wahrscheinlich vorhandenes Problem, da auch ne Krankheit: Defektes Ölfiltergehäuse. Bitte suche mal im Forum unter meinem Beitrag "der 1 Euro-Fix" - kann man ganz einfach testen und billig abstellen

Ich würde folgendes vorschalgen:

1. Nicht mehr Maschine anlassen
2. Punkt 1 wirklich beachten
3. Öldruckschalter besorgen und montieren
4. Ölpumpenschrauben einkleben (loctite), falls das noch noch passiert ist.
5. In Werkstatt Öldruck mit Manometer bei warmer Maschine messen lassen oder passenden Manometer ausleihen. Auswendig gesprochen sollten es bei 2000 U so 3 bar Druck sein (bitte nachsehen, hattedas vor vielen Jahren mal gelesen und kann nicht mehr sicher sagen, wieviel Druck da notwendig war)

Kalt ist der Öldruck bei gleicher Drehzahl übrigens viel höher (solange unterhalb der Abregelgrenze)

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:56   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hej Harry, glaube nicht, das beim M30, sich die Oelpumpe lockert. Das ist "Euch" V8 Fahrern vorbehalten
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:01   #6
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

tja, reden wir jetzt vom V8 oder R6

Ich liebe solches Glaskugelsehen, wenn der TE einfach ein paar Brocken in den Raum wirft.

Aber ich denke, er meint den V8

Unabhängig davon, den Schalter raus und den Öldruck messen.


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:05   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

der 6-Zylinder ist ja ein E34. Also gehe ich mal davon aus, dass es der V8 E32 ist, und da ist die Oelpumpe natuerlich ein Thema.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:11   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Oha, lesen muesste man koennen, dann waehrs mir ja gleich aufgefallen, das es nur ein V8 ist
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:05   #9
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Ich habe ein BMW 730i V8 EZ.94 mit Automatikgetriebe.BMW 525i EZ.88 2.5L 6 Zylinder mit 170PS mit Automatikgetriebe!VOLVO 850 Ez.95 Kombi Schalter
So schauts aus....
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 20:29   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Laafer, nun hab ichs geschnallt, danke Dir
gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öldrucklampe leuchtet ca 1-2 sek nach Warmstart Steve214 BMW 7er, Modell E32 6 15.05.2016 15:15
öldrucklampe flackert Kaplan BMW 7er, Modell E38 16 02.06.2009 22:19
Öldrucklampe leuchtet ständig im Standgas VANRO BMW 7er, Modell E38 5 01.06.2009 16:24
Motorraum: Öldrucklampe Michi730i BMW 7er, Modell E32 20 25.06.2008 19:13
Ladekontrollleuchte und Öldrucklampe xxxholgerxxx BMW 7er, Modell E32 13 29.01.2007 22:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group