Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2019, 10:32   #31
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001

Standard

Zitat:
Zitat von MarWo Beitrag anzeigen
komplettes orig. Bordwerkzeugset vorhanden
Hey, etwa mit blauem Tuch? Das ist ja schon alleine 1500 wert

Jetzt mal im Ernst, lass dir dein Auto von einigen selbst ernannten Experten hier nicht schlechter reden als es ist. Die 1500 sollten schon drin sein, allein bedingt durch die Styling 95, Tank und Antriebsstrang. Teile wie KBD, IKE, Dachhimmel etc. sind auch immer gefragt.
Ich würde übrigens die Räder separat abgeben...

BTW: wer einen 7er vekaufen will (mit oder ohne Unfall) sollte ihn überall anbieten, nur nicht hier. Ist leider so. Hier wird alles zerrissen und schlecht gemacht, ausserhalb wird aber der letzte Schrott für teuer Geld gekauft
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (03.01.2019 um 10:44 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 10:38   #32
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango

Standard

Ist doch Wurst für das Forum, ob 1000,00 oder 1500,00 Erlös. Entweder braucht jemand den Wagen, oder nicht. Ab in ebay und versteigern. Hier im Forum wird man selten einen guten Preis erzielen, egal wofür.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 11:03   #33
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Es Bezahlt aber auch niemand 2000 Euro inkl. Abtransport um nach 2 oder 3 Jahren 2500 oder 3000 zurück zu bekommen durch Schlachten. Ich weiß das man mit einem anderen seinen Geld leichter Rechnen läßt. Wenn solche Havarie so viel Wert ist, dann selber Schlachten. Nicht immer Ausreden. Meine Arbeit, keine Zeit, kein Platz eztr.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 11:30   #34
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Wobei wenn man die Zeit als Arbeitszeit rechnet, es sich nicht wirklich lohnt.
Tscha...ich arbeite mit mehreren schlachtern zusammen, wenn man den wagen als profi schlachtet dann ist der in 2 arbeitstagen SAUBER zerlegt, 1 tag putzen und fotografieren und 1 tag einstellen...meist wird der wagen dann reingenommen wenn motor oder getriebe verkauft ist,also ein sümmchen da ist und man den motor "betriebswarm" schlachten kann.
Durch das perfekte "leichenfleddern" kommt da echt was zusammen. Aber für nen privatmann schwierig, bis man herausfindet WAS verkauft werden kann und für wieviel, das dauert. Platz ist auch ne frage, und halt die möglichkeit zum schlachten,hebebühne und so. Allein der tank ist schon ne aufgabe, ohne zusätzliche räder kannst die nicht gleich verkaufen und und und..
Wie gesagt, ich würde ihn nehmen und für nen moderaten aufschlag(felgen würd ich behalten) meinem 7er schlachter geben..funktioniert halt nur im umkreis 200km, nicht mit 1400km spazierenfahren mit hänger...a bissle weit und auf achse wärs mit zu heiß...
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:00   #35
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL

Standard

Sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Das einzig intressant wäre der Tank, der Tacho müßte die gleichen Km haben wie das Auto in das er eingebaut wird, die Innenausstattung beim e38 ist so hochwertig das man selten einen Ersatz braucht,ausser man hat dementsprechend Übergewicht, aussergewöhnliche Extras hat er nicht, Fahrwerksteile würde ich auch nicht übernehmen wollen, so wie der Unterboden aussieht, wenn man das Auto komplett Schlachten kann ist Gewinn drinn, aber das kostet Zeit, Platz und Geld für einen Hobbyschrauber eher unintressant. Daher wird es vielleicht auf einen prof. Schlachter auslaufen und wie oben schon geschrieben liegt im Einkauf der Gewinn.
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 19:08   #36
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010

Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Sorry wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst.
Nee nee,passt schon
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 22:50   #37
MarWo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2017
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38 735I bj1997

Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Hey, etwa mit blauem Tuch? Das ist ja schon alleine 1500 wert

Jetzt mal im Ernst, lass dir dein Auto von einigen selbst ernannten Experten hier nicht schlechter reden als es ist. Die 1500 sollten schon drin sein, allein bedingt durch die Styling 95, Tank und Antriebsstrang. Teile wie KBD, IKE, Dachhimmel etc. sind auch immer gefragt.
Ich würde übrigens die Räder separat abgeben...

BTW: wer einen 7er vekaufen will (mit oder ohne Unfall) sollte ihn überall anbieten, nur nicht hier. Ist leider so. Hier wird alles zerrissen und schlecht gemacht, ausserhalb wird aber der letzte Schrott für teuer Geld gekauft
nee Tücher habe ich da keine gesehen

Ist Gang und Gebe im Internet heute, blöd ist nur wenn man selbst nicht 100%
sattelfest in der Materie ist, dann kann man die Trolle manchmal nur schwer
von den anderen unterscheiden.

Ich wollte die Räder eigentlich auch separat abgeben, aber durch die teils
tiefen Schrammen die zweifelsfrei vom Unfall kommen habe ich bedenken,
dass die strukturellen Schaden genommen haben. Und für n paar 100 € Gewinn
will ich mir hinterher keine Vorwürfe machen wollen, wenn die sich jmd aufs
Auto zieht und die sich bei 200 auf der Bahn in Einzelteile zerlegen.
MarWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 08:04   #38
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Das finde ich auch gut so 👍🏻

Bin entsetzt, wieviele sich hier die Dinger noch auf s Auto schrauben oder sie weiter verkaufen würden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 13:04   #39
zelefontelle
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2017
Ort: Aurich
Fahrzeug: E38-740i (09.94)

Standard

Zitat:
Zitat von MarWo Beitrag anzeigen
Ist Gang und Gebe im Internet heute, blöd ist nur wenn man selbst nicht 100%
sattelfest in der Materie ist, dann kann man die Trolle manchmal nur schwer
von den anderen unterscheiden.
Ich habe hier keinen Troll-Beitrag entdecken können, sondern nur unterschiedliche Einschätzungen zum Angebotspreis, wonach Du ja auch explizit gefragt hattest

Die unterschiedlichen Meinungen halte ich je nach Blickwinkel für berechtigt, der erzielbare Preis hängt ohnehin vielmehr vom Zufall ab, als von einem objektiven Wert.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Das finde ich auch gut so ����

Bin entsetzt, wieviele sich hier die Dinger noch auf s Auto schrauben oder sie weiter verkaufen würden
hat jemand eine gute Idee, wie man die testen kann? Gibt es ein kostengünstiges, bildgebendes Verfahren, welches Strukturelle Schäden nachweisen bzw. ausschließen kann? Die Felgen alleine wären sofern technisch noch in Ordnung gut 500-600 € wert. Der Tank bestimmt nochmal 500,00 €. Mit Differential, Getriebe und Motor sollten dann Kaufpreis + Transport abgegolten sein. Ob der noch intakte Rest ausreicht, um die Arbeit zu rechtfertigen, vermag ich nicht zu sagen.
zelefontelle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 17:20   #40
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.

Standard

Rissprüfung mittels Magnetfeld und Farbe .. oder Ultraschall .. oder auch eine Röntgenprüfung, die bei Gefügestörung unterschiedlich intensive Schwärzung beim Abbild des Testobjektes erzeugen .. wird alles in der Industrie genutzt.

Hätte erwartet Felgenhersteller röntgen ihre Felgen insbesondere bei Kleinserien .. ggf. bietet ja ein Hersteller mit Sitz in Deutschland dies auch als Service an .. oder ein Hochschullabor nimmt für das Materiallabor Fremdaufträge an
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 735i mit LPG zu verkaufen rodnex Biete... 0 28.12.2014 17:02
735i E23 zu verkaufen KK-750 eBay, mobile und Co 3 11.11.2007 18:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group