Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2016, 23:24   #11
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

In meinem Fall in der Werkstatt war es so, das der Spanner der Bank1-4 soweit herausgefahren war, das er verkantet war. Die Kette schlug hier auf die obere Kante von ZK auf. Es sind auch noch ganz deutlich Spuren am Zk zu erkennen.
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 02:05   #12
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Das Geräusch ansich kann im Grunde nicht viele Ursachen haben

- Fremdkörper im Brennraum durch Kerzendefekt
- Fremdkörper im Radius des Lüfterrades
- Steuerkette

1 und 2 kannst du sicherlich prüfen, aber ich schließe mich der Meinung der anderen an und gehe in Richtung Kettenschaden

ob nun die primäre oder die kleine für die rechte Bank vermag ich nicht zu schätzen, hatte bislang kein Fahrzeug mit diesem Schaden vor mir.

defekte Hydros klackern zwar auch , aber da is das Geräusch heller, das würde ich auf die schnelle ausschließen

Wenn der Wagen ansich in gutem Zustand und solider Basis ist, würde ich die Reparatur in form einer Revision ins Auge ziehe.. bei ner Gammelmöhre lohnts nicht mehr. Musst du entscheiden, Kosten wurden ja hier schon genannt

bei meinem ex-730 V8 ließ der Vorbesitzer die Ketten inkl Schienen etc machen, ich weiß aber nich ob bei BMW oder in einer freien - die Kosten hierfür komplett waren 2150 Euro.

Wenn du ggf schrauben kannst oder einen wirklich fähigen Schrauber an der Hand hast wäre das natürlich noch besser.
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:07   #13
joeboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 730SN Beitrag anzeigen
Wenn der Wagen ansich in gutem Zustand und solider Basis ist, würde ich die Reparatur in form einer Revision ins Auge ziehe..
Mir ist nicht ganz klar, was eine Reparatur in Form einer Revision ist.

Zitat:
bei ner Gammelmöhre lohnts nicht mehr. Musst du entscheiden, Kosten wurden ja hier schon genannt
Optisch macht der Wagen schon einen guten Eindruck. Aber die Inneren Werte spielen ja auch eine gewichtige Rolle. Das eine oder andere müsste mal überprüft werden. 1500€ habe ich auch leider nicht auf der hohen Kante, so das ich die Reparatur doch hinausschieben werde, wenn er nicht schon vorher verreckt.

Zitat:
Wenn du ggf schrauben kannst oder einen wirklich fähigen Schrauber an der Hand hast wäre das natürlich noch besser.
Anscheinend hat nicht jeder KFZ Mechaniker Ahnung von V8 Motoren, also wird es etwas schwieriger jemanden zu finden, Werkstatt oder im Privaten Umfeld.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:12   #14
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Revision= Einmal alles also mehr als die 1500€ danach ist aber Ruhe für xxx-km...

Nicht mehr bewegen.Sonst ist sehr schnell Ende.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:15   #15
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Wenn es "nur" das ist was Dansker schrieb, dann wird es nicht ganz so teuer.
Du hast ja geschrieben das die kleine Kette sehr stramm war.
Bau doch den Ventildeckel runter und schau nach, fahren kannst eh nicht mehr damit.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:24   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Da ist nichts "hinauszuschieben" der Motor ist kurz vor dem Exitus!!!!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 20:41   #17
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von joeboy Beitrag anzeigen
Das eine oder andere müsste mal überprüft werden. 1500€ habe ich auch leider nicht auf der hohen Kante, so das ich die Reparatur doch hinausschieben werde, wenn er nicht schon vorher verreckt.
Das würde ich auch gar kein Fall machen, wenn du das Geld nicht auftreiben kannst für die Reparatur, dann besser das Auto verkaufen als Fahrbereit aber mit Kettenschaden, dann bringt er mehr als nicht Fahrbereit mit kompletten Motorschaden (=Schlachtfahrzeug).

Damit weiterfahren solltest du auf gar kein Fall mehr (!), das wird am Ende nur teurer für dich.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 22:27   #18
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Hast Du inzwischen alle Kerzen auf festen Sitz geprüft !!
Waren diese Geräusche schon beim Kauf des Wagens zu hören ?? Wenn ja, warum hast Du ihn gekauft ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 09:56   #19
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du Hansi er hat ihn für lau bekommen (kostenlos), hatte er ja auch geschrieben. Denke mal da sollte schon was über sein für die Rep. Problematisch ist nur das viele günstige Werkstätten sich nicht an die M60/62 Motoren ranwagen, bzw. wenig Ahnung davon haben. So ganz ohne ist er ja nun auch nicht, erleben wir hier ja immer wieder was da so "Fachwerkstätten" abliefern.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 11:01   #20
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von joeboy Beitrag anzeigen
seit kurzem bin ich Besitzer für Lau ein schon etwas betagten E32er V8, 197 tkm.
Tatsächlich "oetti" , ist mir bei dem Satzbau total abgegangen, aber es wäre troztdem gut zu wissen, ob das Geräusch bei Übernahme des Wagens vorhanden war.
Die Rückmeldungen/Überprüfungen auf Hinweise wie Kerzen, Kettenspanner ect. kommen gar nicht, dabei ist es recht einfach und schnell eine Diagnose zu stellen, bzw. den Fehler einzukreisen. Es steht ja schon vieles geschrieben.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, motor, motorschaden, steuerkette


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Extrem lautes Klackern, klingt wie Diesel-Traktor! Julian1405 BMW 7er, Modell E38 7 02.02.2016 18:14
Motorraum: 740i angeschaut, Motor läuft wie ein Traktor, Video gemacht EdoMedo BMW 7er, Modell E38 10 08.09.2013 10:05
Motorraum: M62 läuft wie ein Traktor. Fehlzündungen. Porzer BMW 7er, Modell E38 10 25.06.2012 17:10
Motorraum: 2001 740il Motor tickert wie ein Diesel/Traktor Splitsecond BMW 7er, Modell E38 10 14.05.2012 15:58
Mein Dicker klingt und stinkt wie ein Traktor :( ocalex BMW 7er, Modell E38 23 28.06.2010 07:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group