Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2008, 19:31   #1
palik20
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von palik20
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Hüllhorst
Fahrzeug: BMW F02 (03.2009)
Standard Hilfe....meinem Auto gehts immer schlechter !!!

Hallo, Leute

Ich wollte euch mal meine Lage schildern...
Fahre einen 735 Bj.99 Facelift, jetzt mit 130000 km.

Am Anfang des Jahres fing es an, Wasserkühler defekt als ich dan den neuen drinne hatte ca. einen Monat später kam das nächste, Wasserpumpe kaputt.Wo ich die dan augetauscht habe, habe ich den Thermostart auch gleich gewechselt .Nach dem Wechsel der Wasserpumpe und Thermostart lief das Auto,aber nicht so wie immer,von irgendwo wurde Luft gezogen und beim Gas geben wurde es immer sehr laut. Bin dan einige Tage so gefahren und habe zwischendurch nochmal alles kontrolliert (ich dachte vielleicht habe ich
beim zusammenbau der Wasserpumpe und den anderen Sachen irgendwas vergessen).Bis ich dan mal Fehler auslesen war, und mir wurde mitgeteilt das der Viscolüfter kaputt wäre (deshalb dieses Lüftgeräusch) den habe ich dan auch gewechselt,und das Geräusch war tatsächlich weg.

Ich dachte na endlich jetzt kann wieder normal fahren,aber leider ist das mittlerweile nicht mehr so,beim Gas geben hört man so ein leichtes Knattern das aus der richtung kommt wo das Getriebe ist. Habe mir das Auto dan mal von unten angeguckt und was sehe ich,das Getriebe verliert Öl,will jetzt nächste Woche nach Dortmund fahren Getriebeöl wechseln oder auffüllen lassen.
__________________________________________________ _____________

Hier dan noch Probleme:
habe vor zwei Wochen die Zündkerzen gewechselt und die eine (wenn man vor dem Auto steht) linke seite ganz hinten war ganz nass mit öl

an der Ampel habe ich jetzt bemerkt das nach ca. jeder halben Minute das Auto einmal stark vibriert dan hört es wieder auf (aber nur wenn ich stehe)

Der Auspuff ist ziemlich am qualmen wenn ich stehe.
__________________________________________________ _____________

Habe einigemale das Forum durchsucht aber nichts treffendes gefunden

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

gruß Pawel
palik20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:33   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ich tippe auf Luftmengenmesser LMM !
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 17:48   #3
palik20
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von palik20
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Hüllhorst
Fahrzeug: BMW F02 (03.2009)
Standard

Wie kann ich meinen LMM prüfen??

Habe am Wochenende mal beim laufendem Motor den Stecker vom LMM abgezogen,das Auto ist zuerst fast abgesoffen,aber nicht ausgegangen.

Habe dan auch mal wieder meine Drosselklappe abgebaut und dieses Gehäuse(Ansaugleitung) für die Luft,da war bestimmt 1 mm öl drinne.
Habe schon im forum ein bisschen gestöbert,und habe einiges auch gefunden da schreiben welche wen da öl drinne ist,ist der Deckel kaputt.Ist das richtig??
palik20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 18:42   #4
frogger321
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E36
Standard

Das mit der öligen Kerze klingt zu 95% nach der Ventildeckeldichtung.
frogger321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:01   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Die veroelte Zundkerzenschachte am 4ten und 8ten Zylinder sind fuer M60 und M62 Motoren typisch. Es liegt am Dichtungen, was frogger schon zutrefflich bemerkt hat.
Was mich aber wundert ist vorzeitiger WaPu Exitus . Was war da kaputt? Vielleicht waren visco Gerausche falsch interpretiert und deshalb ist WaPu unnoetig gewechselt geworden
Die Gerausche aus Getriebenbereich koennen mit zu niedriegen Oelstand zu tun haben. Es ist auch typisch, das unsere 5HP.. Getrieben oft und gerne aus stecker und Schaltwellenbereichen leicht Oel verlieren...
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:55   #6
palik20
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von palik20
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Hüllhorst
Fahrzeug: BMW F02 (03.2009)
Standard

Diese Wasserpumpe war schon defekt,das hat man gehört.
Und wo ich die gewechselt habe hat man es auch gesehen oder besser gesagt gemerkt,da ist ja diese welle wo der Lüfter drauf läuft, und die war richtig am eiern und klackern.

Wenn ich die Ventildeckeldichtung wechsel, meint Ihr das sich auch kein öl mehr in der Ansaugleitung (Sauganlage) sammeln wird
palik20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 22:31   #7
Lissy_68
Mitglied
 
Benutzerbild von Lissy_68
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Leonberg
Fahrzeug: 523iA E39 (11/98), 523i touring E39 (02/99), 2800 E3 (02/73)
Standard Knattern

Hallo!

Dieses Knattern aus der Richtung des Getriebes, das Du beschreibst, kann auch von Deinen Kats herrühren!

Klopf einfach mal (aber am besten wenn sie kalt sind, ansonsten nur mit Asbesthandschuh) dagegen - wenn´s klappert, ist das Innenleben lose.

Dann entweder für 500,- (pro STÜCK!) neu oder in Pforzheim für weit weniger reparieren lassen. Links hierzu findest Du über die Suche.

Klappert´s nicht, wünsch´ich Dir viel Glück mit dem Getriebe, dass es nicht so teuer wird!

Gruß
Lissy_68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Hilfe Mein Auto Spinnt Immer Noch fuschel33 BMW 7er, Modell E32 4 09.04.2008 20:00
Auto vibriert immer noch ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 5 17.03.2007 12:09
hinten links quitscht es immer bei meinem 7er Alpin Muhammed BMW 7er, Modell E38 2 12.11.2006 21:41
hilfe 2.versuch...kann keiner helfen?!?schlechter radio empfang bei kälte und hsh aus muscle.hasi BMW 7er, Modell E38 2 29.09.2005 10:49
Motorschaden an meinem Auto Sewer Shark Autos allgemein 9 30.01.2003 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group