Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2020, 21:24   #31
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Ja, also 10 Jahre halten die Batterien locker.
Von BMW weiß ich's nicht, die in meinem 997 funktionieren seit 12 Jahren...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2020, 13:34   #32
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Hab heute meine Conti WinterContact TS 860 S SSR (= Runflat) in der Mischbereifung 275/35 hinten und 245/40 mit Geschwindigkeitsindex V (bis 240km/h) vorne montiert bekommen. Dies sind Reifen ohne BMW „Stern“. Erster Fahreindruck: sehr laufruhig (sie sind einen Tacken leiser als meine halb abgefahrenen Michelin Pilot Sport Sommerreifen, aber das kann an der Profiltiefe liegen), schön präzise Rückmeldung zur Fahrbahn (hier meine ich noch mehr von der Oberflächenbeschaffenheit der Straße spüren zu können, im Vergleich zu den Michelin), guter Geradeauslaufen und gutes Einlenkverhalten (die Michelin sind hier gefühlt jedoch ein wenig präziser). Bin bislang nur Stadt und Landstraße gefahren, d.h. ich kann noch nicht über das Fahrverhalten der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten berichten, hole das aber zeitnah nach und werde berichten.

Ergänzung: getestet wurden die Reifen auf trockener und nasser Fahrbahn.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 17:31   #33
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

So, kurzer Nachtrag: die Conti sind auch bis zur maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 240km/h völlig unkompliziert und gut zu fahren. Einziges Manko, ich finde sie vor allem auf rauem Asphalt doch etwas laut. Probe auf Schnee und bei Glätte steht noch aus.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 18:08   #34
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Danke für die Wasserstandsmeldung. Interessant wird es meiner Meinung nach dann, wenn die Reifen ein wenig abgefahren sind, da scheidet sich häufig die Spreu vom Weizen. Aber gut zu wissen, dass der * nicht das Maß aller Dinge ist.


Mein Sommer Michelins haben z.B. gar nicht nachgelassen im Gegensatz zu den Pirellis, die ich früher auf dem F01 gefahren habe, die wurden irgendwann lauter und bei Nässe auch weniger griffig.

Auf meinem Benz habe ich Contis als Winterreifen drauf, die sind 4 Jahre alt und haben noch gute 5 mm, die werde ich definitiv nur noch diesen Winter fahren, bei Nässe sind die derart rutschig. (Ich fahre mit dem nicht viel, die würden hier im Rheinland normalerweise noch mindestens einen weiteren Winter halten)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 16:25   #35
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Nochmals ein Update, nachdem ich die ersten Tage des Wintereinbruchs mit im Hinterland Bayerns gut verschneiten Straßen am Dienstag, am späten Nachmittag dann festgepresster und schlüpfriger Schneematsch, am nächsten Tag vereiste Straßen. Zwei Konklusionen:

1. Daß schmale Reifen rundum das Maß der Dinge im Winter sind, mag für kleine Fahrzeuge sinnvoll sein, aber für stark motorisierte Wägen, wie unsere Bomber, halte ich das für einen Mythos und ggf. auch für kontraproduktiv. Die Traktion der Mischbereifung war der Hammer. Auch auf nicht geräumten Hangstraßen fährt man (auch aus dem Stand) wie mit dem Schlepplift hoch. Auch bei Geschwindigkeiten auf verschneiten, glatten Straßen bis zu 70-90km/h war kein seitliches versetzen o.ä. zu spüren. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, das sich so sicher anfühlt.

2. Ich bin von den Conti WinterContact TS860 S SSR Reifen begeistert, also klare Empfehlung von mir.

Wünsche allseits gute und sichere Fahrt im Winter!
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2020, 19:51   #36
Reno1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: G11 750ix 2016er
Standard

RealMcCoy, danke für das Update
Der Conti stand für mich - auch früher zur Wahl bzw als Alternative.

Ich für meinen Teil hab seit nicht ganz 2 Wochen Blizzak LM-001 -Runflat - drauf. In 245/45 R19 Vorne und hinten.
Da ein Neukauf anstand habe ich mich gleich für 19 Zoll entschieden, um mir die Option für M-Brems-Nachrüstung offen zu halten.
Aktuell aber wenig gefahren und keine Erfahrung am 7er.

Allerdings mit dem Blizzak habe ich schon in anderer Größe viele Winter gute Erfahrungen auf nem 5er gemacht. Daher wieder meine Wahl.

Auch von mir an alle, gute und sichere Fahrt im Winter!
Reno1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 11:20   #37
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Da wir gerade beim Thema sind:

Meine Pirellis haben vorne gute 5 und hinten noch knappe 4 mm ( 3,5 mm) Profil. Eigentlich wollte ich die jetzt vor Weihnachten runter schmeißen, neue liegen schon beim Reifenhändler. Ob ich diesen Winter in die Alpen fahre, steht in den Sternen, hier am Niederrhein reichen die alten Schlappen eigentlich voll und ganz. Nur hinten neu geht nicht, weil der ja nur 2 mm Unterschied haben darf.

Also was tun? Wenn ich wüsste, wo man mal alles ausschalten und ein wenig "spielen" könnte, könnte man es ja vor dem Wechsel auch mal ein wenig qualmen und quietschen lassen, aber wo kann man sich mal austoben, ohne sich und andere zu gefährden? Ich bin ja kein Profi, da braucht man erst mal Platz um sich herum, wenn man so viele Pferdchen ohne elektronische Fessel galoppieren lassen will.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 11:22   #38
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Bei uns geht das auf dem Parkplatz am Sonntag beim Mediamarkt
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 13:46   #39
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Bei uns geht das auf dem Parkplatz am Sonntag beim Mediamarkt
Da stehen doch meistens Laternen herum, die das Vergnügen schnell "begrenzen" können
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2020, 15:47   #40
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ja, da mußt schon dein Wagen halbwegs unter Kontrolle haben.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Winterräder E65 760 gulli Suche... 1 24.05.2017 23:50
Winterräder Thias7er BMW 7er, Modell E38 9 21.02.2016 22:47
Räder/Reifen: E 65 Winterräder Marcin1969 Biete... 0 28.09.2015 21:47
Räder/Reifen: Winterräder E38 SV-777BY Biete... 0 29.02.2012 13:49
E38-Teile: Winterräder 235 PETZ Biete... 0 25.09.2010 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group