Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2021, 08:58   #1
fabidoim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2020
Ort: Breitenbach am Inn
Fahrzeug: E32-730i
Standard Élektrik / Innenraumbeleuchtung Flackert

Hallo liebes Forum!

1. Flackern Innenraum / "Tür Offen"

Bei meinem e32 730i tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass die Beleuchtung im Innenraum flackert, wenn ich sie auf die Stufe stelle, dass das Licht an geht wenn eine Tür offen ist. Die Fehleranzeige sagt natürlich zeitgleich "Tür Offen" mit dem nervigen Signalton. Die zwei anderen Stufen funktionieren einwandfrei. Ist ein Sensor kaputt?

2. "Kein Bremslicht"

Hin und wieder kommt es vor, dass die Fehleranzeige "Kein Bremslicht" anzeigt. Das stimmt aber nicht, das wurde von mir schon mehrere male kontrolliert, indem dass ein Kollege hinterherfährt, oder ein Kollege das Bremspedal betätigt und ich schau ob´s funktioniert.
- Das hat es bis jetzt immer, auch wenn die Fehleranzeige aufscheint.

Ich hoffe mir kann zu diesem Thema wer weiterhelfen und hat eine Idee parat.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Fabian
fabidoim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 09:56   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zu 1: wird der Mikroschalter sein, der in der B-Saeule im Tuerschloss sitzt = der Fanghaken, wo das Tuerschloss reingeht, in diesem Haken ist ein Mikroschalter, musst mal ausbauen und gaengig machen.

zu 2:
es gibt 2 Warnungen, Kein Bremslicht, oder Bremslicht Elektrik.
Bei Bremslicht Elektrik ist es der Bremslichtschalter unten am Pedal.
Bei Bremslicht mal die Fassungen der Leuchtmittel untersuchen, Kontakte da ueberpruefen, evtl. auch mal die Leuchtmittel tauschen.

Bei Bremslicht Elektrik muss man den Schalter auseinander nehmen und die Kontakte saeubern, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_25.htm
wem das zuviel Arbeit ist, nach dieser Methode auf meiner Seite vorgehen und freibrennen. Der Schalter an der Bremse war mal ein einfacher Schaltkontakt, der auch das Bremslicht direkt geschaltet hat, also irgendwas mit 2 Ampere... beim E32/E34 wurde das getrennt, da gibt's jetzt ein Lastrelais, der Kontakt ist zwar immer noch für höhere Ströme geeignet, jedoch reinigt er sich nicht mehr und oxidiert. Deshalb gibt es auch Ärger mit dem CCM und auch dem Rücklicht... das geht manchmal nicht mehr. Der Schalter muss nur etwas abgebrutzelt werden, damit er sich selbst reinigt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/E3...UIT_REPAIR.pdf
E32 BRAKE LIGHT CIRCUIT CHECK CONTROL FAULT MESSAGE REPAIR:In our Dreams, just checking a fault will repair that fault. Well, it CAN HAPPEN in our waking life! My 1992 735 iL had intermittent troubles with BRAKE LIGHT CIRCUIT. It persisted with three different CCM modules. So, it's time to replace the Brake Light Switch, right? Well, maybe not! I inserted a #22 bare wire (0.025”) into Pin 7 of the Green CCM connector. It's the middle contact of the back row.
Then connect a jumper wire to the sharp end of your 12V Test Probe (not a voltmeter!), with its “Ground” clamp clipped onto the battery Charging Post. Now sit in Driver's seat and press the brake pedal 10 times. See that the test lamp lights every time the pedal is pushed. And Presto, your BRAKE LIGHT CIRCUIT troubles are fixed! Why does this work? Because the current from pin 7 of CCM X19 is too small to keep the contact of the Brake Light Switch clean of oxides. The extra current from the test lamp (about 0.3 Amps) cleans the contact. There is no need to replace the switch! The original BMW Recall for this switch was possibly not necessary at all.

Geändert von Erich (18.01.2021 um 10:07 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 11:26   #3
fabidoim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2020
Ort: Breitenbach am Inn
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Danke für die schnelle Antwort Erich!

Werde deine Vorschläge bei Gelegenheit sofort testen. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Danke!
fabidoim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e32 Innenraumbeleuchtung monaco BMW 7er, Modell E32 13 09.01.2017 17:39
Elektrik: LED Innenraumbeleuchtung djshino BMW 7er, Modell E65/E66 20 16.08.2016 22:27
Innenraumbeleuchtung vorne flackert, div Fehler ArmerStudent:( BMW 7er, Modell E38 2 24.07.2012 23:15
Tür-Elektrik spinnt abhängig von Fahrersitz-Elektrik Crocker BMW 7er, Modell E38 6 28.02.2010 18:58
Elektrik: innenraumbeleuchtung HW 32 BMW 7er, Modell E32 10 09.03.2005 13:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group