Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2002, 23:01   #11
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Bräuchte ich ein langstreckentaugliches Alltagsgerät mit bestem Komfort und überschaubaren Kosten, würd auch ich als erklärter Benzinmotorfahrer mit einem ausgeprägten Hang zu sehr "präsentem" Auspuffsound zu einem E38 740d greifen, bei einem wahnsinnig guten Angebot möglicherweise auch zu einem 730d, denn der geht nicht viel schlechter. Dies nur um auch zu diesem Thema meinen Senf abzugeben. Die Zeiten der Diesel-Vernaderung sind meiner Meinung endgültig vorbei, die neue Ladertechnologie in Verbindung mit den modernen Triebwerken ist einfach die zeitgemäßeste Art Auto, im Sinne eines Fortbewegungsmittels, zu fahren.

Ein 725tds käme aber nicht in die Tüte. Genauso wenig wie ein R6 Benzinmotor.


Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 11:33   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Jochen (Merlin):

sorry, da hab ich was falsch verstanden. Ich dachte, Du meintest Tests über den E38 Diesel, den es schon zu kaufen gab oder gibt. Wenn's um mich geht, nochmal Statement: ICH HABE EINEN DIREKTEINSPRITZER DIESEL ok? Die Vorzüge dieses Motortyps sind mir wohlbekannt. Ich habe seit ca. 6 Jahren IMMER einen Diesel, jetzt halt mit Common Rail im Einsatz.

Aber nicht als Siebener. Vielleicht muß ich mir aber noch einen solchen zulegen, bei den ganzen 7er Treffen mit den netten Leutz von hier.

Darum gings mir aber nicht. Es ging vielmehr darum, daß mich jemand, den zumindest ich nicht kenne und der schon ganze 8 Beiträge hier verzapft hat von der Seite per U2U anmailt und behauptet, daß ein 725tds mehr Auto wäre als ein E32 750i. Diese Behauptung wollte ich zur Diskussion stellen.

Mal über den Stil, das per U2U zu machen, obwohl ich mich mit ner Äußerung von ihm niemals weder direkt noch indirekt befaßt habe, wollen wir mal nicht diskutieren. Also seid so lieb und laßt uns nicht in eine Grundsatzdiskussion über Diesel im Siebener, Diesel allgemein, das beste Auto, der beste Siebener, das schönste Modell etc. einsteigen.

Das gibts nämlich fast alles gar nicht, dazu sind unsere Meinungen, Einsatzzwecke, Ressourcen, Geschmäcker etc. viel zu verschieden. Diese Vielfalt macht dieses Forum auch so bunt. Und dass wir über alles offen diskutieren können, das macht uns auch so stark.

Deshalb habe ich eigentlich lediglich beabsichtigt, diese Meinung, die mir zugetragen wurde, zur Diskussion zu stellen. Und bewußt nicht DIE ART, wie es geschah. Die spricht meines Erachtens für sich selbst.


Gruß @all und insbesondere in die Hauptstadt,

Gerrit

[Bearbeitet am 4.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 20:52   #13
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Clervoxxx

Hey Gerrit,

BMW hat zur Presse-Vorstellung des neuen E65 740d "Miniatur-Dampfmaschinen" verteilt.
Ob da ein tieferer Sinn hintersteckt?

Was wird es erst zur Präsentation des neuen "12 Zylinders" geben??


Gruss

12 Zylinder

P.S. Laut Anschreiben ging es um den "Dampf unter der Haube"

[Bearbeitet am 4.10.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 20:56   #14
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@12Zylinder:

OHNE WORTE

bis Sonntag,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:14   #15
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Clervoxxx

ich habe mir nun mehrmals Deinen obigen Beitrag durchgelesen und möchte jetzt meinen "Senf"
auch dazugeben.

Das ein 725tds E38 mehr AUTO ist als ein 750i E32 kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Allerdings bin ich über diese "Ansicht" schon in einem anderen Punkt gestolpert. So wird z.B. der
erste Siebener, der E23 von vielen nicht für "voll" genommen. Das sich ein sehr gut gepflegtes Exemplar
aber mittlerweile in der Preisregion eines E38 tummelt scheint dabei übersehen zu werden.

Man kann nicht sagen, dass das neuere Modell "mehr AUTO" ist, als das Vorgängermodell.
Dies hat aber auch Vorteile. Nur ware Kenner wissen den Wert zu schätzen.

Mein Fazit: Für den Alltag wäre ein E38 725tds o.k., für´s Hobby müssen 12 Zylinder unter die Haube.

Gruss

12 Zylinder

12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:16   #16
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Merlin

sind die serienmässig, oder kann ich die nachrüsten.

Gruss

12 Zylinder

und vor allem, in welchen Intervallen muss ich die leeren?????

[Bearbeitet am 4.10.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:47   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@12Zylinder:

Bezüglich des E23: Ja ich finde der wird gnadenlos unterschätzt. Wenn man die technischen Innovationen, die diese Modellreihe birgt in Relation zum Baujahr bzw. zum damaligen Wettbewerb setzt, ist man gnadenlos verblüfft. Solche Dinge wie ABS serienmäßig, Checkcontrol, Bordcomputer, Heckrollo integriert, elektrisch einstellbare Sitze etc etc. mal von technischen Leckerbissen wie dem Fahrwerk, der Motronic-Steuerung des Motors, des Turbomotors mit für damalige Verhältnisse schier ungaublicher Motorleistung, TRX-Reifen u. Felgen mit Notlaufeigenschaften, die hätte zumindest ich nicht in Baujahren um 1980 vermutet.
Also ich schätze mal, es wird für mich sehr interessant, wenn ich mal ein erhaltenswertes Exe oder Highline-Exemplar gefunden habe. Leider finde ich die in Europa verkaufte Frontpartie mit dem großen Haupt- und dem kleinen Fernscheinwerfer nicht sehr gelungen. Aber da soll es ja die gleich großen Lampen der US-Version geben.... Das wär dann, neben einer dezenten Tieferlegung vor allem vorne, mein Änderungswunsch im Styling. Der Rest gefällt mir auch von Seiten des Designs her ausnehmend gut. Hab mir gestern bei Ebay nen Exe und Highlineprospekt geschossen und bin ganz begierig mir die Austattungsdetails mal ausführlich zu Gemüte führen zu können.

So long,

Gerrit

[Bearbeitet am 4.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2002, 21:58   #18
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx

Hab mir gestern bei Ebay nen Exe und Highlineprospekt geschossen und bin ganz begierig mir die Austattungsdetails mal ausführlich zu Gemüter führen zu können.
@ Clervoxxx

hab ich was verpasst?? wo, wo...... Was hast Du den bezahlt? Aber Du kannst sicher sein, dass
die Sucht nach einem Highline oder Exe jetzt noch größer wird.

Ich selber fahre übrigens ein sogenanntes "Sportboot-Design". Vorne hoch und hinten niedrig.
Ist nicht jedermanns Sache, aber "Orchinaal"...... oder sollte ich mal die Druckspeicher der Niveauregulierung
prüfen lassen ???

Ich würde mich weder von meinem E23 noch von meinem E32 trennen. Und Platz für einen "750il E38" habe
ich auch gerade geschaffen. Na, schau´n ma mal.

Gruss

12 Zylinder


12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 00:45   #19
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@12Zylinder: Die gigantische Summe von 5,50 Teuros. Falls Du interessiert bist, der gleiche Prospekt ist vom gleichen Anbieter nochmals drin. Link schick ich Dir bei Bedarf gerne.

Gruß

Gerrit

[Bearbeitet am 4.10.2002 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 15:31   #20
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard laguna!

@knetepappi
ich bin mal wieder laguna gefahren!wieder cdi !!!und er hat nen turbo gehabt!!aber
wenn du sonst noch fragen zum laguna hast,kannst dich gerne melden.ich erzähl dir dann noch mehr von ihm,da du ja garnichts kannst!
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Heißer Tipp 750i von Xavier Naidou der Belgier BMW 7er, Modell E32 0 18.06.2003 23:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group