Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "der neue 7er im Jahr 2008 - ein erster Fahrbericht"
 der neue 7er im Jahr 2008 - ein erster Fahrbericht    der neue 7er im Jahr 2008 - ein erster Fahrbericht
Seit 15 Jahren fahre ich BMWs der 7er-Reihe und zwischenzeitlich habe ich drei Modell-Wechsel mit erlebt. Stets meinte ich, dass es eigentlich nicht noch viel besser geht - aber ich wurde eines Besseren belehrt: praktisch in allen Belangen wurden die 7er von Generation zu Generation besser. Ist das Ende der...
News vom 23.09.2008 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2008, 05:18   #1
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard der neue 7er - ein erster Fahrbericht

Toller Bericht Christian. Man(n) freut sich natürlich schon wie Weihnachten auf die Offizielle Vorstellung....

Die Location ist natürlich auch sehr gelungen.... Das Bild vor der Semperoper Erinnert mich irgendwie an den 7er Stammtisch Interner Link) Foto bei der Semperoper.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 14:27   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ja, schöner Bericht und super Fotos!
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:22   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hi Christian,

toller Bericht, auch den Vergleich 730d/750li fand ich sehr spannend.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 23:23   #4
unregisterd
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Öltemperatur

Toller und ausführlicher Bericht! Zur "unötigen" Öltemperaturanzeige: Meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als eine Wassertemperaturanzeige. Anhand der Öltemperaturanzeige kann ich abschätzen ob mein Motor schon Betriebstemperatur hat und ich ihn ohne schlechtes Gewissen fordern (hohe Drehzahlen, hohe Last) kann. Daher vermutlich auch der Zusammenhang mit der Sportlichkeit. Auch wenn moderne Motoren nicht mehr ganz so empfindlich sind ist es auf Dauer nicht gut den kalten Motor zu quälen und die Wassertemperturanzeige die deutlich früher hoch geht sagt darüber leider gar nichts aus. Die wird eher aus Tradition noch in Passat und Co verbaut. Heutzutage kocht normalerweise kein Kühler mehr über wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 19:36   #5
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Super

Klasse Bericht von Dir, Chris.

Jetzt fehlt mir nur noch der Lottogewinn und dann ab zu "meiner " Probefahrt mit Bestellung.

Freue mich schon auf die weiteren Fotos.
(Da kann ja mal richtig Neid aufkommen.)
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 15:45   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für die positiven Kommentare.

Inzwischen habe ich auch eine Galerie von dem Test in Dresden online gestellt:

Interner Link) Internationale Presse-Präsentation der neuen 7er-Reihe in Dresden - Fotogalerie

Viel Spaß beim Schauen!

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:01   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hi Chriss,
schöner, informativer Bericht !
Nach diesen Fotos muß ich sagen, das mir der Wagen doch recht gut gefällt.
Leider wird er für mich ein Traum bleiben...
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 00:44   #8
greyhound
Ex 7er-Fahrer
 
Benutzerbild von greyhound
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
Top! Top!

Da schliesse ich mich den Vorschreibern an:

Toller Bericht und noch tollere Fotos Christian, vielen Dank dafür .

Mal sehen, nächstes Jahr hole ich mir so ein Teil... in 1:87
greyhound ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 01:07   #9
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Find den Bericht auch stark

Aber mit dem Kommentar zur Öltemperatur muss ich auch sagen, dass Du das ändern solltest, weil es etwas unseriös wirkt - die Wassertemperatur sagt gar nichts über die Betriebswärme des Motors aus und ist keinesfalls wichtig...was besseres hätte BMW da gar nicht verbauen können!

Ansonsten macht das alles Lust auf mehr...aber das wird zumindest bei mir noch ein paar Jährchen dauern
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 01:22   #10
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von unregisterd Beitrag anzeigen
Toller und ausführlicher Bericht! Zur "unötigen" Öltemperaturanzeige: Meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als eine Wassertemperaturanzeige. Anhand der Öltemperaturanzeige kann ich abschätzen ob mein Motor schon Betriebstemperatur hat und ich ihn ohne schlechtes Gewissen fordern (hohe Drehzahlen, hohe Last) kann. Daher vermutlich auch der Zusammenhang mit der Sportlichkeit. Auch wenn moderne Motoren nicht mehr ganz so empfindlich sind ist es auf Dauer nicht gut den kalten Motor zu quälen und die Wassertemperturanzeige die deutlich früher hoch geht sagt darüber leider gar nichts aus. Die wird eher aus Tradition noch in Passat und Co verbaut. Heutzutage kocht normalerweise kein Kühler mehr über wenn das Fahrzeug technisch in Ordnung ist.
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Find den Bericht auch stark

Aber mit dem Kommentar zur Öltemperatur muss ich auch sagen, dass Du das ändern solltest, weil es etwas unseriös wirkt - die Wassertemperatur sagt gar nichts über die Betriebswärme des Motors aus und ist keinesfalls wichtig...was besseres hätte BMW da gar nicht verbauen können!
Ok, bin nun von Euch überzeugt worden (obwohl BMW auf Nachfrage hin nicht mit dieser Argumentation gegen die Kühlwassert-Temperatur-Anzeige kam). Habe den Satz nun aus dem Bericht herausgenommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
30 Jahre BMW 7er - neue Galerie vom 7er der ersten Generation Christian BMW 7er, Modell E23 2 18.07.2007 21:21
Bin der Neue. Harry, der 7er Fan mit 5er 5er Harry Mitglieder stellen sich vor 4 22.08.2006 10:14
Mein erster 7er steht vor der Tür V8TOM BMW 7er, Modell E38 67 31.07.2006 20:38
Erster 7er in der CH mit M-Paket PWE BMW 7er, Modell E65/E66 15 14.10.2003 13:46
Erster 7er Treffen in der Schweiz Fanta Aktivitäten, Treffen, ... 15 13.11.2002 22:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group