Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2020, 14:08   #1
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard Interview mit Motorenpapst Prof. Indra

Sehr interessantes Interview mit dem Mortorenpapst Prof. Indra.

Nehmt euch die Zeit dies anzuschauen. Soviel zum Thema E- Auto .

Wie seht Ihr das Thema ? Denke wir werden doch noch einige Zeit mit unseren Verbrennern fahren.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/
__________________
Manche Menschen wollen Glänzen obwohl Sie keinen Schimmer haben.
Es gibt Menschen die sind furchtbar einfach,und andere die sind einfach nur furchtbar.
Das Internet macht nicht blöd,aber es hilft vielen die eigene Blödheit bekannt zu machen

Geändert von heller-goisern (12.07.2020 um 08:17 Uhr). Grund: Ergänzung
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 09:41   #2
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Mich würden auch eure Meinungen interessieren
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 09:47   #3
Controller
Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Sulzbach Ts.
Fahrzeug: G12 760Li; LR Disco 5 HSE; i3S; 440i X Cabrio; Jaguar SS 2,5 Saloon
Standard

Diese Seite kann nicht gefunden werden.
Controller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 15:01   #4
V8Verdacht
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
Standard

Zitat:
Zitat von Controller Beitrag anzeigen
Diese Seite kann nicht gefunden werden.

wenn Du den im Netz suchst...wirst du ihn auch finden.

Ich hab´s gesehen und es ist stimmig....aber die Wahrheit darf oft nicht gesagt werden...oder will nicht gehört werden....

Die öffentlich, (rechtlichen) Sender sind ja auch zur freien Meinungsbildung nicht mehr geeignet!
V8Verdacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 21:09   #5
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Schade das das Interview so schnell wieder verschwunden ist , aber wie Toni sagte "Wer sucht der findet"
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:23   #6
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Hatte mal angefragt wegen dem live Interview . Bekam folgende Antwort:

Lieber Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Sendung „Talk Spezial mit Prof. Fritz Indra: E-Auto – Heilsbringer oder politische Mogelpackung“ aus rechtlichen Gründen nur bis zum 24.07.2020 in unserer Mediathek zeigen durften.

Wir bedauern keine positive Nachricht für Sie zu haben und wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und vor allem viel Gesundheit!

Sonnige Grüße aus Salzburg,
Ihr ServusTV Team
-----------------
aber wie gesagt nachlesen kann man es im Netz
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 11:58   #7
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

"Alte Schule" hat ihn auch interviewt:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=4CLXmC2mr3k
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:32   #8
heller-goisern
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von heller-goisern
 
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
Standard

Habe das Originale Interview wieder gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=sNhW0QV7zKA
heller-goisern ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 14:59   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Also: auch wenn ich Leuten, die behaupten "etwas nicht sagen zu dürfen", grundsätzlich misstraue, habe ich mir das Interview angesehen, und ich halte die Kritik von Herrn Prof. Dr. Indra für berechtigt, auch wenn ich durchaus ein Fan der E-Mobilität bin.

Die Kritik am Konsumenten der "keine E-Autos will", ist nicht ganz ernst zu nehmen, weil es einfach kaum E-Autos gibt, die den Anforderungen entsprechen. In der Mittelklasse gibt es nur den Tesla 3 (der vom Preis/Leistungsverhältnis unter der Berücksichtigung der Ausstattung ein sehr sehr gutes Angebot ist), die Kleinwagen wie Renault Eos haben sich vorher schon gut verkauft, und die batteriebetriebenen Geländewagen sind genauso teuer wie sinnfrei.

Leider geht Herr Indra nur auf den Status quo ein und nicht auf aktuelle Entwicklungen, denn wenn ich mir die Entwicklung der Tesla-Modelle in den vergangenen 8 Jahren ansehe, so gab es in der Batterie-Technik enorme Fortschritte - wir reden von einer Quasi-Verdopplung der Leistung bei einer deutlich reduzierten Verwendung problematischer Materialien und einem ebenfalls stark reduzierten Preis (ein Tesla S kostet statt 150k nur noch 85k).

Ich glaube nicht, dass diese Entwicklung plötzlich aufhört, ich bin gespannt auf die nächste Generation, die in den kommenden Wochen vorgestellt wird.

Fairerweise muss man sagen, dass sich die Verbrenner ebenfalls sehr beeindruckend weiterentwickelt haben: mein 530d G30 hat deutlich bessere Fahrleistungen als mein ehemaliger (heißgeliebter) BMW 750i der Baureihe E38, bei halbiertem Realverbrauch (6,0-7,5l statt 13,8-16,4l).

Im Gegensatz zum Tesla ist der Preis leider ungefähr derselbe geblieben.

Für ebenfalls problematisch halte ich die Aussage, dass der Akku eines E-Autos nur 8 Jahre lang hält, aber da die ersten Tesla S inzwischen dieses biblische Alter erreicht haben werden die nächsten Jahre hierüber Klarheit schaffen.

Ein Austauschmotor für ein altes Auto ist übrigens auch nicht ganz billig, und ein VW macht nach spätestens 250tkm auch die Grätsche.

Auf die mögliche Alternative "synthetische Kraftstoffe" wird ganz am Ende kurz hingewiesen, leider wird nicht erwähnt, wieviel Energie deren Herstellung kostet und wie davon die Gesamtbilanz aussieht.

Es wird darauf hingewiesen, dass Erdgas sich nicht durchgesetzt habe, weil dieser Treibstoff die gleichen Probleme wie das E-Auto hätte (Reichtweite + Verfügbarkeit), nicht berücksichtigt wurde aber die Frage, warum kein Hersteller LPG-Autos anbietet, denn das Zeug gibt es nun wirklich an fast jeder Tankstelle.

Unter Brücksichtigugn aller Optionen betrachtet halte ich im Moment das Leasing eines modernen Diesels für die sinnvollste Form der Mobilität (wenn man ein neues Auto braucht), oder eben das Weiterfahren des existierenden Autos, wenn man eines hat.

Keinen Sinn macht der Kauf eines neuen Autos, weil man nicht weiß, wie lange man noch womit wohin fahren darf, und weil die Wertentwicklung kaum berechenbar ist.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 15:41   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
..... nicht berücksichtigt wurde aber die Frage, warum kein Hersteller LPG-Autos anbietet, denn das Zeug gibt es nun wirklich an fast jeder Tankstelle.

...
DAS ist die GROSSE Frage !!!!!!

Das versteh ich nun auch nicht - selbst im Montenegro gibt es das ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich Christian Motorsport 0 12.05.2003 21:08
Interview mit Montoya Christian Motorsport 0 01.04.2003 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group