Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 14:08   #1
MisterL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MisterL
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Rheineck
Fahrzeug: BMW 728iA
Standard Telefon Display kaputt!

Hi 7er Forum,

ich habe mein Display am Telefon kaputt gemacht (ausversehen )
kann man die irgendwo neu kaufen? auf ebay find ich nix....
ich hab dieses standart telefon drin, das grosse wenn ihr wisst welches ich meine


viele grüsse aus der schweiz
MisterL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 15:09   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Neu kannst Du es natürlich immer beim freundlichen kaufen. Alles was das Telefon anbelangt ist aber ziemlich teuer.
Welches Telefon hast Du denn genau??
Phase IV = rotes Display
Phase V = Graues LCD Display

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 19:37   #3
MisterL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MisterL
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Rheineck
Fahrzeug: BMW 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Neu kannst Du es natürlich immer beim freundlichen kaufen. Alles was das Telefon anbelangt ist aber ziemlich teuer.
Welches Telefon hast Du denn genau??
Phase IV = rotes Display
Phase V = Graues LCD Display

Gruß,
Markus

rotes display glaube ich....
MisterL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:22   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

bei meinem Display sind da auch ein paar Segmente ausgefallen. Der Freundliche meinte, dass das Teil nicht mehr lieferbar wäre. Bei eBay weiss man halt nie, ob die Ware dann auch funktioniert. Ab und an sind schon solche Telefonhörer oder ganze Sets inkl. Kabelage zu finden.

Dachte mir, ich rüste eher auf Bluetooth um. Gibt ja was originales für den E38 von BMW. Bei eBay ist was drin. Aber ob die Empfangseinheit alleine reicht, wusste bisher niemand. Das ganze ist ja auch immer eine Kostenfrage. Das Geld soll ja sinnvoll angelegt sein. Telefonieren ohne Freisprechanlage halte ich für zu gefährlich. Das Teil das beim Handy dabei war, ist auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei.

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:34   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Bluetooth Umrüstung soll gehen, ist aber nicht wirklich einfach und vor allem nicht günstig. Es gibt bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmernav.com komplette Sets die Baujahr abhängig sind. Die Stecker bei den alten Telefonen sind nicht passgenau für diese Bluetooth Lösung. Soweit ich mich erinnern kann liegt der Preis bei denen bei etwa 700 US $. Da kommt dann nochmal der Zoll (bzw. Einfuhrgebühren) dazu und dann sind das ganz schnell etwa 700€. Ich hatte auch überlegt aber dann davon abgelassen. Der Preis ist mir doch ein bischen zu hoch und die Liste der kompatiblen Handy´s ist sehr klein.

Zurück zu dem eigentlichen Problem:
Was genau ist denn defekt?? Ist es nur das Display oder ist der ganze Hörer defekt??
Ich werde in den nächsten Wochen mein altes Phase IV Telefon rausschmeissen und mir mein (schon seit Wochen rumliegendes..) Phase V einbauen. Dann hätte ich ein komplettes (funktionierendes) Phase IV abzugeben.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:01   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Markus

Bei mir sind nur ein paar Segmente (das mit dem Roten Display) ausgefallen. Sonst funktioniert der Hörer noch.

Das Phase IV ist das mit dem fast identischen Hörer, aber mit dem LC-Display? Was musst du da alles tauschen? Habe bei eBay auch schon halbe bis ganze Sets gesehen. Muss da neben dem Hörer die Ejectbox, die Sende-/Empnfangseinheit im Kofferrau und der Kabelbaum getauscht werden? Oder kann wenigstens der Kabelbaum dringelassen werden?

Möchte bei mir die kostengünstigste Alternative machen. 700.- sind schon ein bisschen viel fürs Telefonieren. Da kann man ja schon für weniger originales Bluetoothzeugs vom Handyhersteller verbauen, das dann ganz bestimmt kompatibel ist. Möchte nicht mein Handy dem Auto anpassen müssen.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 21:35   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Leider muss von Phase IV auf Phase V auch der Kabelbaum getauscht werden. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein komplettes Phase V bei ebay gekauft. Mitsamt Kabelbaum, Steuerbox, Sprachsteuerung, Ejectbox und Hörer habe ich 250€ bezahlt. Die Arbeit ist allerdings auch den Kabelbaum zu verlegen. Die Steuerbox ist sogar Phase V+ (ich glaube der Unterschied ist BMW Assist fähigkeit). Der einzige Grund umzurüsten ist bei mir, daß ich die Nummer des Anrufers sehe. Das die Sprachsteuerung dabei war, ist eben noch ein schönes "Schmankerl"....
War alles aus einem 5er E39 Schlachtfahrzeug.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 10:28   #8
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Hi MisterL
Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.Hatte Glück dass meiner mit einem 2ten Telefon hinten ausgestattet war,was man dann problemlos nach vorne austauschen kann.Ich sag das nur da ich auch nicht sofort auf diese Lösung kam.Kann ja sein dass es so auch bei dir funtzen kann
Grüsse .....J-M
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:27   #9
MisterL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MisterL
 
Registriert seit: 17.04.2005
Ort: Rheineck
Fahrzeug: BMW 728iA
Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Hi Markus

Bei mir sind nur ein paar Segmente (das mit dem Roten Display) ausgefallen. Sonst funktioniert der Hörer noch.

Das Phase IV ist das mit dem fast identischen Hörer, aber mit dem LC-Display? Was musst du da alles tauschen? Habe bei eBay auch schon halbe bis ganze Sets gesehen. Muss da neben dem Hörer die Ejectbox, die Sende-/Empnfangseinheit im Kofferrau und der Kabelbaum getauscht werden? Oder kann wenigstens der Kabelbaum dringelassen werden?

Möchte bei mir die kostengünstigste Alternative machen. 700.- sind schon ein bisschen viel fürs Telefonieren. Da kann man ja schon für weniger originales Bluetoothzeugs vom Handyhersteller verbauen, das dann ganz bestimmt kompatibel ist. Möchte nicht mein Handy dem Auto anpassen müssen.

Grüsse
Daniel

nur der hörer muss ersetzt werden...
bin schnell in kurven gefahren und habe mit meinem ellbogen das display zerstört... also nur hörer....

(ich weiss nich was ihr mit diesem phase 4 usw. meint.. mein telefon sieht so aus: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mitglied.lycos.de/nextval/diverses/posted/t0.jpg )
MisterL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:30   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sei doch froh, dass Du nen Grund hast, diesen mobilfunktechnischen Methusalix endlich zu entsorgen

Ist nicht böse gemeint, aber das Ding ist heutzutage echt keinen Cent mehr wert....jedes Handy mit Freispreche is besser.....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group