Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 22:53   #31
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard seba

ja!!!
aber du willst nicht extra nachrüsten, oder?????

gruss jürgen


@ doktorchen, schrei nicht so !!!!!!!

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 23:47   #32
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

seit wann gibt es eigentlich die verbundwindschutzcheibe???

jedenfalls aus gewichtsersparnisgründen ist der neuste stand der dinge mit der gleichen isloierwirkung die rundum verbundverglasung wie ich bereitsschrieb - welche bei mercedes zumindest auch diesen einbruchhemmenden effekt hat ...und da die scheiben eh zu 80% von sekurit stammen wird das bei bmw ähnlich sein...die alte doppelverglasung gibt es auch so nicht mehr meines erachtens nach...ausser bei panzerung

frage wie funktioniert eigentlich diese sonnenschutzverglasung von individual die sich je nach sonneneinstrahlung tönt? ist es ebenso eien folie oder ist in der doppelverglasungsluftkammer ein gas oder eine flüssigkeit???
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 08:11   #33
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
und da die scheiben eh zu 80% von sekurit stammen wird das bei bmw ähnlich sein
Wie Du schonsagst: Audi A8, S-Klasse und BMW haben jetzt alle die dünne Verbundverglasung, die auch eine IR-Schutzfolie hat.
Zitat:
die alte doppelverglasung gibt es auch so nicht mehr meines erachtens nach...ausser bei panzerung
Panzerung hat damit gar nichts zu tun; da sind es mehrere Glasschichten, die im Verbundverfahren aufeinander geklebt werden (Scheibendicke dann, je nach Panzerungsgrad, 2-7cm). Bei einem gepanzerten Fahrzeug ist aber keine Luftschicht zwischen den Gläsern; das würde den Panzereffekt eher beeinträchtigen.
Zitat:
frage wie funktioniert eigentlich diese sonnenschutzverglasung von individual die sich je nach sonneneinstrahlung tönt? ist es ebenso eien folie oder ist in der doppelverglasungsluftkammer ein gas oder eine flüssigkeit???
Wieder so ein Gerücht. Hatten wir hier schon mal im Forum. Solch eine Verglasung gibt es (bei BMW Índividual) nicht, nur eine statisch stärker getönte.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:49   #34
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

was für eine foliewar eigentlich in den früheren audis verbaut in der verbundwindschutzcheibe die sich verspeigelte bei geschwindigkeitsmässungen?? hat so einen chromschimmer...

was die tönung der scheibe betrifft...im maybach gibt es doch eine auf knopfdruck sich tönende scheibe bzw glasdach...wäre diese nicht auch für die seitenscheiben anwendbar....?
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 14:38   #35
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
was für eine foliewar eigentlich in den früheren audis verbaut in der verbundwindschutzcheibe die sich verspeigelte bei geschwindigkeitsmässungen?? hat so einen chromschimmer...
Das war nur die infrarot-reflektierende. Da aber die Polizei mit hohem Infrarot-Anteil blitzt... Die Folie wurde inzwischen aber geändert (und die Radarfallen auch), so daß der Effekt nicht mehr auftritt.
Zitat:
was die tönung der scheibe betrifft...im maybach gibt es doch eine auf knopfdruck sich tönende scheibe bzw glasdach...wäre diese nicht auch für die seitenscheiben anwendbar....?
Im Maybach gibt es ein Glasdach und eine Trennscheibe - siehe hier:


Zwischen zwei Gläsern ist eine Schicht aufgebracht, die bei Stromanlegen (deutlich mehr als 12V, Umformer nötig) durchsichtig wird, und bei Stromwegnahme (=Parken) milchig undurchsichtig. Ist aber extrem aufwendig und teuer. Wird auch nicht für die Sietenscheiben verwendet.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 17:37   #36
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

@Amiga,

der Ursprung der "Gewichtsfrage" ist ganz einfach: Punkt1 = Wir sind hier im 7er Forum, dort diskutiert man
über 7er BMW´s
Punkt2 = Es hat mich einfach mal interessiert, da ich es
selbst nicht weiß, hab ich hier gefragt
Punkt3 = Die Leute hier haben ja gerne mitdiskutiert

Kann mir gar nicht vorstellen was an der Frage so verwerflich war, naja, werd wohl demnächst nur noch
hochtechnische Fragen stellen, sorry!

Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:01   #37
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ dotech

Ich denke mal, was Amiga mit seiner Ursachen-Frage bezweckt hat, war ganz einfach dies, dass er weitere Infos haben wollte, um ggf. gezielter antworten zu können. Es war von seiner Seite sicher weder ironisch noch abwertend gemeint.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 21:07   #38
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard dotech

jooooo, das sehe ich auch so wie Franz.

hast du nur in den falschen hals bekommen.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group