Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 01:42   #31
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von engel
P.S. Mr. John Mc Lane fahre Du bitte am Samstag vorraus, dann muss ich ja, mit einem Fuß auf der Bremse stehen
Sorry es soll ja auch angenehme männliche Beamte geben
Kein Thema , hoffe, Du kannst mir folgen .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:14   #32
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard

Hallo
Gibts es denn da überhaupt eine rechtliche Grundlage, wenn dir ein Polizeiauto hinterherfährt und die von Ihrem Tacho auf meine gefahrene
Geschwindigkeit schließen wollen. Da könnte man ja gleich die ganza teure
Meß und Radartechnik sparen und generell immer schätzen
MathiasS
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:20   #33
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von engel
Ich würde gerne Eure Meinung zu diesem was mir zugestellt wurde hören.
Ich konnte (aber erst im Gerichtstermin, hatte mir einen Anwalt genommen), das Strafmass von 3 Monaten und 1000 DM auf 1 Monat und 400 DM drücken. Das war allerdings schon 1993. Man hatte mich in der Autobahn-Baustelleneinfahrt geblitzt: 205 nach Toleranz statt der erlaubten 100. Hauptgrund für das Entgegenkommen des Gerichts: meine berufliche Vielfahrerei. Das Blitzfoto zeigte einen E34 535i, der wegen der Vollbremsung fast mir dem vorderen Spoiler die Bahn berührte.

Ohne jetzt die ganzen Beiträge oben gelesen zu haben, mein dringender Rat: wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, nimm Dir einen Fachanwalt für Verkehrrecht und lass die Sache überprüfen. Ganz oft halten Video- und Pistolenmessungen (und vor allem "Schätzungen") einer näheren Überprüfung nicht stand.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:30   #34
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Hatte mal in Berlin ein Drängler hinter mir, dicht aufgefahren linke Spur usw. Ich also Gas und natürlich war das ein Videowagen.

Bin ja fast ausgeflippt, der hatte schon die Knarre in der Hand.

Ich meinte dann: "ich will das Video sehen und zwar die Stelle am Anfang wo Sie nur 3 Meter hinter mir waren" (bei 100km/h zulässsig)

Nach etwas rumdrucksen haben die dann gesagt 30€ und die Sache wäre gegessen. Hab ich natürlich sofort angenommen. Rumstreiten bringt da eh nich viel...

Ich hab nix gegen berechtigte Strafen aber sowas ist modernes Raubrittertum
In diesem Chor kann ich auch mitsingen Leider ist das Ganze trotz Anwalt negativ (für mich) ausgegangen, da das Polizeivideo *natürlich* die Drängelphase nicht zeigte und die beiden Polizisten *natürlich* solcherlei Vorwürfe weit von sich gewiesen haben.
Nach 15 Jahren mit oft weit über 100 TKm im Jahr glaube ich allerdings, dass solcherlei Verhalten garnicht so selten ist auf deutschen Autobahnen.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:56   #35
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Man sollte sein Auto echt mit Kameras vollstopfen, die alles Aufzeichnen
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 16:22   #36
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mathiasS
Hallo
Gibts es denn da überhaupt eine rechtliche Grundlage, wenn dir ein Polizeiauto hinterherfährt und die von Ihrem Tacho auf meine gefahrene
Geschwindigkeit schließen wollen. Da könnte man ja gleich die ganza teure
Meß und Radartechnik sparen und generell immer schätzen
MathiasS
Das macht man nur in besonders krassen oder anlassbedingten Ausnahmefällen. Die Toleranzen, die da abgezogen werden müßen, sind enorm hoch. Heißt in etwa:

60 km/h in der Baustelle, Du fährst laut Deinem Tacho 200, sind 140 zu schnell. Zivile hinter Dir, Abstand gleichbleibend 100 m, Tacho 200.
Abgezogen werden dann ca. 60 km/h als Toleranzen, blieben 80 km/h vorwerfbare Überschreitung von 140, die Du tatsächlich zu schnell warst, über.

Ich selbst bin kein Fan von ständiger Radar- und Laserüberwachung und habe das auch schon mehrfach gesagt und betont.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Standzeit von 1-2 Wochen schädlich? DasPhantom BMW 7er, Modell E32 12 07.08.2005 22:18
Abmeldung (für mind. 3 Wochen) ekki Mitglieder stellen sich vor 22 26.03.2005 22:22
Die letzten Wochen -- und ein halbes Facelift, und MK4 Eric BMW 7er, Modell E38 24 21.07.2003 11:33
Seit 9 Wochen Werkstatt, hat jemand Erfahrungen tomibe BMW 7er, Modell E38 10 03.07.2002 15:39
Fahre für 3 Wochen in den Urlaub Matze BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group