Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Welcher 7er bot bis heute das beste Gesamtpaket (Ablagemöglichkeit, gute Verarbeitung, Design, Sitze
E23 1 1,16%
E23 FL 0 0%
E32 8 9,30%
E32 FL 8 9,30%
E38 10 11,63%
E38 FL 27 31,40%
E65 9 10,47%
E65 FL 14 16,28%
F01 9 10,47%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 23:14   #21
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger Beitrag anzeigen
100% Zustimmung
Guten Abend Zusammen,


wie zitiert - so ist es. Wenn man die Hartplastikteile veredeln will, werden auch diese sehr hochwertig danach aussehen. Bei mir im Echtholzlook, aber auch Rotcarbon wie bei mir im Kofferraum nachveredelt und dito seit Neuestem an der Pedalerie wäre eine Alternative.

4 Komfortsitze, INDIVIDUAL Merino Voll-Leder, hochwertige - sprich geräuschmindernde - Verglasung und z. B. Komposition 1 verwandeln den E 65 LCI vom normalen zum angenehmen, geräuscharmen sicheren 'Luxus'-Wagen mit ggf. noch halbwegs niedrigen Betriebskosten.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 23:37   #22
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Nö, aber Hartplastik bleibt ewig Hartplastik, das ist beinahe weltkriegstauglich (wenn Du schon vom Soft Touch Lack sprichst). Da kann und wird im E 32 niemals was abblättern.
Olli
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber die haben das damals so gemacht, weil sie nicht anders konnten....

Ich kann ja auch sagen versuch mal mit deinem 740i e32 den Verbrauch innerorts zu erreichen den der 740i e65 bei mehr leistung erreicht....

RICHTIG den kann und wird dein e32 niemals erreichen...
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 23:46   #23
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Das Rasten der Klimaregelung wirkt für mich einfach billig. Und die Haptik der Luftausströmer auch.
Kenne ja alle 3 Baureihen gut und es gab bei den Luftausströmer nicht wirklich einen Unterschied außer in der Farbe und das die von Baureihe zu Baureihe Massiver wirkten, aber halt alles immer noch ''nur'' glatter Kunststoff

Und das mit den Klimareglern kann ich nicht bestätigen, die sitzen bei mir zumindest ziehmlich fest an dem Klimabedienteil dran, lassen sich super bedienen und sind richtig stabil diese Teile

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:19 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 01:50   #24
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Bei den Reglern geht es mir nicht um die Regler direkt, sondern um das Einrasten beim Drehen. Es hört und fühlt sich an, als ob die Drehregler an der Armaturenblende schleifen. Das haben andere Hersteller "hochwertiger" hin bekommen. Aber das jeder seine Modellreihe in Schutz nimmt, ist auch verständlich. Ich bleibe bei meinen Aussagen und habe nicht für meine Baureihe abgestimmt!

Nun könnt ihr euch weiterhin über Plastik oder Kunststoff streiten, ich lese nur noch mit!
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 09:22   #25
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich kann thodde da nur zustimmen. Sicher ist der E65 ein Weltklasseauto und wie ich finde auch bedeutend besser als seine Vorgänger.

Aber das speziell angesprochene stimmt schon: ein spürbares, sauberes einrasten gibt es nicht. Es ist eher "teigig" und alles andere als sauber. Teilweise springt bei mir sogar die Temp. von alleine um 0,5° weiter (1-2x im Jahr)

Dafür wenn ich mir im F01 die Türpins anschaue, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Schminkspiegel hinten im E65 genauso. Billiges Kinderspielzeug aus China wirkt da wertiger...

Aber so hat da jede Baureihe ihre Mankos. Im Gesamtpaket ist der E65 schon echt klasse


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:41   #26
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Schminkspiegel hinten im E65 genauso. Billiges Kinderspielzeug aus China wirkt da wertiger...
Okay da kann ich auch nur 100% zustimmen, sieht bei meinem Kollegen der nen w221 fährt aber genauso aus.... Beim E38 war das ganze noch besser gelöst.

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Aber so hat da jede Baureihe ihre Mankos. Im Gesamtpaket ist der E65 schon echt klasse
Klar, jede Modellreihe hat vor und Nachteile aber deswegen direkt sagen E65 hat keine Qualität..oder Oualität nimmt ab....
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:53   #27
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Ich kann ja auch sagen versuch mal mit deinem 740i e32 den Verbrauch innerorts zu erreichen den der 740i e65 bei mehr leistung erreicht....
Das kannst Du natürlich.

Genauso gut kann ich Deinen Wertverlust auf meinen Mehrverbrauch umlegen und dann die Rechnung erneut aufmachen... *meineArmutkotztmichan!*

Fragt sich bloß, was das mit dem Topic und dem von mir geschriebenen Satz in Bezug auf Soft Touch zu tun hat.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:03   #28
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Bei den Reglern geht es mir nicht um die Regler direkt, sondern um das Einrasten beim Drehen. Es hört und fühlt sich an, als ob die Drehregler an der Armaturenblende schleifen. Das haben andere Hersteller "hochwertiger" hin bekommen. Aber das jeder seine Modellreihe in Schutz nimmt, ist auch verständlich. Ich bleibe bei meinen Aussagen und habe nicht für meine Baureihe abgestimmt!

Nun könnt ihr euch weiterhin über Plastik oder Kunststoff streiten, ich lese nur noch mit!
Ja einrasten wie beim I-drive gibt es nicht das stimmt schon, dass gab es bei einem E32 mit Klimaautomatik auch nicht soweit ich mich errinnern kann

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:19 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:53   #29
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie Benni schon ganz richtig schreibt, im Gesamtpaket ist der E65 (F01 kann ich noch nicht wirklich mitreden) wirklich ein sehr gutes Auto.
Es gibt in der Tat ein paar Macken in der Verarbeitung, aber das hat man überall.

Die Leisten mit dem Softlack lasse ich bald beledern, dann ist das Thema durch, und den Spiegel hinten...naja, den benutzt eh bei mir keiner.

Was ich nicht schön gelöst finde sind die Lampen der Innenraumbeleuchtung und die Leselampen, da hätte man die Wertigkeit vom E38 beibehalten müssen.

Und die praktischen Fächer in den vorderen Türen vom E38 vermisse ich auch.

Der Rest passt scho, nur dass ich inzwischen in jedem anderen Auto permanent den Scheibenwischer betätige, wenn ich eigentlich schalten will....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:57   #30
Stefan H.
Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Embrach
Fahrzeug: BMW E23, Mercedes /8, Audi 100 Coupé S, Opel Commodore, Ford Granada, Mazda 929 Coupé, Honda Prelude, Volvo 244
Standard

Hmm,

ich hab gestern mal nach meinem eingewinterten E23 geschaut und das Interieur hinsichtlich dieser Umfrage etwas genauer studiert. Zugegeben, ein schlüssiges Designkonzept hat damals wohl noch nicht wirklich existiert. Gerade die Anordung der Fensterheber- und Sitzheizungsschalter ist nicht unbedingt optimal geglückt.
Wenn ich allerdings den Punkt der Verarbeitungsqualität, insbesondere das Merkmal Solidität betrachte, dann dürfte doch fast jedes neuere Modelll recht alt gegen den Ur-7er aussehen. Allein die Haptik des Echtholzes wurde nie wieder erreicht. Das Gefühl und Geräusch beim Schliessen der Türen spricht auch eindeutig für den Oldie. Zudem kann ich versichern, dass bei dem Wagen auch nach 26 Jahren keinerlei Knarzgeräusche aus den Tiefen des Armaturenbretts zu vernehmen sind, selbst bei holperiger Fahrt.
In diesem Punkt hatte Vaters E38 (dem ich in Sachen Gesamtkonzept wohl die Stimme geben würde) eindeutig das Nachsehen, denn bereits nach 4 Jahren begann das Knirschen und Poltern aus allen erdenklichen Richtungen...

So long,
Stefan H.
__________________
Mehr über mich und meine kleine Youngtimersammlung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hinti.org
Stefan H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Felgen Versiegelung was ist das beste? roadrunneroö Fahrzeugpflege 7 27.03.2009 09:01
Innenraum: Garmin Nüvi 350T: Beste Anbringung im Innenraum eines 740iA Achimito BMW 7er, Modell E32 18 31.10.2007 19:09
Motorraum: Was Ist Das Beste Motor öl????? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 30 30.08.2007 23:31
Navigation VDO das beste appy BMW 7er, Modell E38 16 30.06.2004 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group