Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Welcher 7er bot bis heute das beste Gesamtpaket (Ablagemöglichkeit, gute Verarbeitung, Design, Sitze
E23 1 1,16%
E23 FL 0 0%
E32 8 9,30%
E32 FL 8 9,30%
E38 10 11,63%
E38 FL 27 31,40%
E65 9 10,47%
E65 FL 14 16,28%
F01 9 10,47%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2012, 22:02   #31
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

E65

habe ich gewählt, da in der Mittelkonsole sehr viel Stauraum ist.

Was das Leder und die Sitze betrifft, hält sich der E65 mit dem E38 die Waage.

Bei den weiteren Teilen der Inneneinrichtung sind E38 und F01 deutlich eleganter und zudem besser verarbeitet als der E65.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:19   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich denke, jede Baureihe hat Ihre Reize.

Ok, mit dem E32 Innenraum hab ich mich nie wirklich beschäftigt, und hier meinen E34 als Referenz zu nehmen wäre unfair, der war nämlich sehr schäbig.

Am liebsten mag ich den Innenraum des E38, natürlich mit Vollleder. Es ist einfach das eleganteste Armaturenbrett mit dem besten Gesamteindruck, zahlreichen Ablagen und dem hölzernen Navi.

Der E65 hat viele kleine Gimmicks, die mich ansprechen, wie die Schublagen oder das große Ablagefach in der Mittelkonsole oder die Beleuchtung an den Türen. Leider gibt es auch viele Dinge, die mir gar nicht gefällen, wie die Kunststofftürgriffe, der Standarddachhimmel, die grauen Plastikleisten oder der Wählhebel für die Automatik.

Beim F01...nun ja, auch den ersten Blick ist es hübsch, aber wenns es nicht gerade ein individualer ist, bin ich immer ein wenig unglücklich, wenn ich in einem neuen BMW sitze - und zwar egal, welchem. Vielleicht ist es der Kontrast zwischen hochwertigem Leder und billigem Kunststoffoberflächen, auch das standardmäßige Kunstlederarmaturenbrett ist ein Verbrechen, ich meine, im E38 sieht das sehr schick aus, warum wirkts im F01 wie eine Billigcouch?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:28   #33
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
... warum wirkts im F01 wie eine Billigcouch?
Ich vermute mal, dass du in einem Wagen mit Dakota schwarz gesessen hast.

Wenn das (noch) unbehandelt ist, sieht es sehr billig und schmuddelig aus.

Nach einer gewissen Zeit hatte ich das mal mit Collonil Lederlotion bearbeitet und fühle mich endlich damit wohl. Sattes wertiges Schwarz.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 18:59   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass du in einem Wagen mit Dakota schwarz gesessen hast.

Wenn das (noch) unbehandelt ist, sieht es sehr billig und schmuddelig aus.

Nach einer gewissen Zeit hatte ich das mal mit Collonil Lederlotion bearbeitet und fühle mich endlich damit wohl. Sattes wertiges Schwarz.
Ich habe in F01ern mit allen möglichen Farben gesessen, was halt so im Showroom und auf Messen herumsteht. Ist aber ein guter Tipp!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:11   #35
FreudeAmSauger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Leider gibt es auch viele Dinge, die mir gar nicht gefällen, wie die Kunststofftürgriffe, der Standarddachhimmel, die grauen Plastikleisten oder der Wählhebel für die Automatik.
Kunststofftürgriffe?! Nur die Abdeckung der Türgriffe ist aus gut verarbeitetem Kunststoff. Optisch fällt das aber nicht auf und wirkt optisch wie die Türgriffe, als wenn die auch aus Alu wären und schaut sogar besser aus als im E38

Der Dachhimmel, ist Geschmackssache ich mag da auch lieber was edleres, wobei der Serienhimmel auch ganz okay ist in dem Jeansdesign

Wählhebel am Lenkrad möchte ich nicht mehr missen besser geht es nicht

Geändert von FreudeAmSauger (09.04.2012 um 12:13 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Felgen Versiegelung was ist das beste? roadrunneroö Fahrzeugpflege 7 27.03.2009 09:01
Innenraum: Garmin Nüvi 350T: Beste Anbringung im Innenraum eines 740iA Achimito BMW 7er, Modell E32 18 31.10.2007 19:09
Motorraum: Was Ist Das Beste Motor öl????? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 30 30.08.2007 23:31
Navigation VDO das beste appy BMW 7er, Modell E38 16 30.06.2004 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group