Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 12:30   #31
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von Hotte
..siehste Pille, hätteste 'nen 65er könntest du auch mit Wasser fahren; der bereitet das auf in Wasserstoff und Sauerstoff (Geheimfunktion natürlich) !!

Gruß,

Hotte
Moin Hotte,

hmm, das macht mich nun auch nachdenklich. Als ich gestern Abend Pille getroffen habe, war ich fest davon überzeugt, dass er in einem E65 daherkam. Gleiches sagt ja auch sein Profil. Oder sollte ich mir auch schon Gedanken über die Krankheit machen, deren Name mir gerade nicht einfällt...?

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:48   #32
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Ausrufezeichen "The right st(u)off"

Moin!

Das kommt davon, wenn man verschiedene Autos im Fuhrpark hat: Das Wasser-im-Benzin Abenteuer ist mir mit meinem Saab passiert (vor 2 Jahren). Natürlich logisch, daß jeder denkt es wäre mit einem Bimmer passiert, wenn ich das hier schon poste, war aber im wesentlichen als (markenunabhängiger) Erfahrungsbericht gedacht.

@Hotte:

Wasserstoffantrieb aktuell auch im E65, gibts da Näheres, außer daß er sich dann E68 nennt? Ich kenn nur die historische "Clean"-Flotte von 2000/2001 auf Basis E38:

Interner Link) http://www.7er.com/cleanenergy/index.php

Ich habe aber das board nicht weiter durchsucht, da ich an einem Beitrag zu den German 2000 / 2004 arbeite.
btw: was macht die FAZ-Recherche?

@Maschi
Hi, ich hoffe, daß ich die ersten Photos vom kick-off heute abend online stellen kann.

Gruß Thilo

Geändert von pille (16.09.2004 um 01:55 Uhr). Grund: Hirn mangelhaft
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 19:53   #33
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Hallo Pille.. zum Theme Wasserstoffantrieb

..fast alle Autobauer forschen in Richtung Wasserstoffantrieb und Brennstoffzelle. Die Ergebnisse sind bisher eher unbefriedigend.

1. Die Brennstoffzelle ist zu schwer und zu teuer..noch unbezahlbar.

2. Reine Wasserstoffenergie ist ebenfalls in einem KFZ noch zu teuer.
Alleine das Isolationsproblem ist bei weitem noch nicht für eine Serie gelöst.

3. Am Auspuff..oder dann Ablaufrohr.. würde Wasser in grossen Mengen
austreten..stell' dir mal eine vielbefahrene Autobahn bei einer Aussen-
temperatur von <0°C vor!! Es müsste also noch ein grosser Tank
als Sammelbehälter mitgeführt werden.

Wasserstoff ist zwar unendlich vorhanden, nach menschlichem Ermessen..doch seine Herstellung aufwändig. Er ist und bleibt aber eine der wichtigsten Energieressourcen unseres Planeten.
Noch ist Erdöl bezahlbar, in absehbarer Zeit nicht mehr.

Ich denke, die automobile Entwicklung in Richtung Wasserstoff wird noch mehr als 10 Jahre dauern, vorerst wird heftigst in Richtung Hybriden geforscht..auch für Ober-und Luxusklasseautos. Hier wird sich in weniger wie einem Jahr etwas tun.

Herzlicher Gruss,

Hotte

PS: Der Kollege hat sich nicht mehr gemeldet..ich mache das aber nun eigenständig..noch etwas Geduld, bitte!
__________________
Quod dixi dixi

Geändert von Hotte (17.09.2004 um 20:30 Uhr).
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 20:37   #34
Mr.760
Der mit dem V12 tanzt;)
 
Benutzerbild von Mr.760
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
Standard

Lieber Hotte,

schon mal am Flughafen München gewesen?! Da fahren diese Wasserstoffautos schon seit 2 Jahren rum(Vorfeldbusse, 7er-BMW's). Am Flughafen München befindet sich die größte Wasserstofftanke Europas. Das dieser Antrie teuer ist, ist keine Frage, dennoch ist er nicht unbezahlbar. Das größte und einzige Problem das die Automobilhersteller haben ist nicht das austretende Wasser am Auspuff, sondern das betanken. Da Wasserstoff höchst explosiv ist, müsste ein Fachmann auftanken und das an jeder Tankstelle. Ein Bekannter meiner Eltern arbeitet bei BMW in der Entwicklung und von diesem weiß ich das.

Liebe Grüße

Basti
Mr.760 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 22:27   #35
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Mr.745..bitte genau lesen!

..ich sprach von Serienautos mit Wasserstofftechnik, die unbezahlbar wären. Ich empfehle dir, in die Problematik des Wasserstoffes tiefer ein zu steigen. BMW hat, aus von mir genannten Gründen, diese Forschung stark eingeschränkt. BTW, was würdest du mit dem anfallenden Wasser machen?

Gruß,

Hotte

PS: Ich bin Münchner!!
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 23:19   #36
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Wie es scheint sehen die Europäer als Übergang den Dieselmotor, die Asiaten eher das Hybridsystem. Kann mich noch an einen Systemvergleich in der AMS erinnern, in dem der Diesel weniger Energie verbrauchte als der Hybridwagen. Die Batterien sind ja auch nicht ganz ohne Energie herstellbar und halten kein Autoleben.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group