Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 22:59   #11
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

oh olli... dein ex fuffi... so ein schönes auto... einfach in der leitplanke zamgefahren

bin mal gespannt, wann du wieder zu die E38 fahrern zurückkehrst

naja.. für nen kalender hab ich keine gute bilder.... naja, ich sags mal so: R6 geht, V8 kommt ich glaube, für 2007 hab ich sicher ein paar gute

aber nen kalender würd ich auch nehmen,
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:10   #12
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Ja, ich werde zum Thema Kalender 2006 Stellung nehmen:

Ich habe persönlich keine Möglichkeit in Vorleistung zu gehen (das finanzielle Risiko ist mir zu hoch zur Zeit, bzw. kann ich es mir nicht mehr leisten... ). Eine Druckerei (welche auch immer) will immer das Geld sofort oder bei Lieferung.... in seltensten Fällen auf Rechnung 7 Tage (die Zeit ist auch zu kurz für das Geldeintreiben)

Bei der Erfahrung aus den letzten beiden Jahren kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass ich es nicht finanzieren kann. Und zu den Druckkosten kommen noch die Versandverpackungen und das Porto... und schnell sind wir bei über Tausend Euro !

Dann ist das Problem mit der Vorraussage wieviele Kalender gedruckt werden sollen. Wenn man 100 Stück bestellt müssen auch 100 bezahlt werden. Bei der Resonanz die so manchmal hier im Forum vorherrscht (zuerst klar ich bin dabei, dann doch Rückzieher) ist das auch ein sehr unsicherer Faktor.

Die Zahlungsmoral der Besteller ist bzw. war in der Vergangenheit nicht 100%... also das Risiko bleibt einfach beim Ersteller oder nennen wir es Projektleiter.

Fazit:
Ich könnte (wenn die Motive geliefert werden) recht schnell die Vorlage erstellen und jemand anderes kümmert sich um den Druck, das Konfektionieren und den Versand.


Und warum das Alles?
... ist zwar Inhalt eines anderen Themas, aber es kann passieren dass ich sehr bald auswandern werde... Ich weiss das Anfang November und wenn das der Fall sein soll, dann bin ich noch vor Weihnachten weg.
Ich hätte mich Anfang November eh zum Thema Kalender 2006 gerührt, so wird das Thema eben schon früher angesprochen.

NCNMUC

Geändert von NCNMUC (22.10.2005 um 19:44 Uhr).
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:36   #13
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Ich hätte diesbezüglich einen Vorschlag. Warum wird das Geld nicht per Vorkasse auf ein seperates Konto hinterlegt ?. Jeder Besteller bezahlt im Vorfeld seine Kalender und das möglichst zügig. Ich finds traurig das selbst im privatem Bereich oder fürs Hobby die Zahlungsmoral im PoPo ist. Armes DE.
Werde mich mal bei einem Freund erkundigen was bei dem Druck für Kosten entstehen. Dieser arbeitet in einer Großdruckerei. Sollte ich diesen Part übernehmen..........bei mir nur Vorkasse


ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:55   #14
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

Hallo Leutz!
Freut mich das es inzwischen doch zu einigen Meinungen gekommen ist.
Die Idee mit einer Vorabzahlung bis zu einem bestimmten Termin würde auch ich vorziehen und bis dahin kann jemand der sich auf dem Gebiet gut auskennt ein Layout erarbeiten.
Somit ist von zwei Seiten sicher gestellt das die Herstellung einer gewissen Anzahl gesichert ist. Das Geld liegt auf einem Konto ( zb bei Christian ) und wer gezahlt hat bekommt die Anzahl die als Vorkasse gezahlt wurden.

Mit der Moral einiger hier im Forum kann ich gut nach vollziehen und auch selbst schon beobachtet. Was wohl auch der Grund ist das einige alte Forumler sich nur noch selten oder garnicht mehr hier blicken lassen.

@Tom
Kannst Dich gerne bei mir melden, Handynummer haste ja sicher noch!!


Gruss
Achim


PS: Mit Sicherheit würde ich wieder mindestens einen Kalender nehmen. Auch wenn wieder von meinen Bildern keine genommen würden.
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 14:41   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan
Ich will auch!!!!


Mach ich auch gleich Nägel mit Köpfen und steuere schon das erste Bild bei *gg*

Grüße

7er Fan

Ex-Autos kommen nicht in den Kalender


Und mal nebenbei: wie wärs alle Autos die schonmal dabei waren auszuschließen? Nur so ne Idee die mir grade dabei kommt.

Muß aber noch drüber nachdenken ob dat ne gute is.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 19:41   #16
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich will auch in den Kalender! Und einen haben !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:30   #17
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Ich würde einen nehmen, auch per Vorkasse
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:31   #18
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Ich hätte auch gern nen Kalender und wäre auch gern dazu bereit, im vorraus zu zahlen. Der Betrag ist für den einzelnen ja sehr gering. Ich fänd es auch nicht sonderlich schlimm, wenn die Auslieferung erst im Januar erfolgen würde, falls es logistisch nicht mehr vorher möglich sein sollte. Gibts eigentlich noch Restposten von den letzten beiden Jahren? Bin ja erst seit Ende 2004 aktiv hier.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 20:49   #19
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Würde auch gern einen nehmen, Vorkasse okay, kann E65 Bilder (8Mp) liefern.

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 22:10   #20
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ich bevorzuge auch die Vorabzahlung! Und diese Vorabzahlung kann von mir aus auch gerne schon geschehen, bevor der Kalender fertig ist. D. h., ich nehme einen Kalender, egal wie die Bildauswahl ausfällt. Allerdings befürchte ich bei so einer Vorgehensweise, dass einige nicht "blind" bestellen werden. Ist das der Fall, dann könnten wir die Überweisungsphase etwas nach hinten verlegen (also nach Auswahl der Bilder). Dann würden die Kalender eben entsprechend später (wohl erst gegen Ende des Jahre) geliefert.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender fertig - versendet - Nichtzahler! NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 45 16.12.2004 10:11
Bilder für den Kalender...? BlackSeven BMW 7er, Modell E38 1 17.10.2004 22:24
BMW M4 für 2006 bmwreini BMW 7er, allgemein 4 27.03.2004 11:42
7er Kalender 2004 bwhille Aktivitäten, Treffen, ... 43 08.12.2003 11:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group