Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 14:01   #1
blauspani
Mitglied
 
Benutzerbild von blauspani
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 630i/K1200RSport/
Standard Sitzheizung/Komfortsitze: Oberschenkelauflage heizt später auf?

Nachdem ich nun 3 Wochen meinen 740i habe (und sehr zufrieden bin) ist da doch diese oder jene Frage...

Wenn ich meine Sitzheizung anstelle wird es nach wenigen Minuten kuschelig und nach weiteren Minuten sehr waaaaarm. Nur (die etwas ausgestellte) Oberschenkelauflage hat da eine gewisse Verspätung. Wird die bei Allen so spät warm? Der Po glüht und die Schenkel sind noch kalt.
blauspani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:21   #2
springter
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von springter
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: 1
Standard

Nachdem ich schon länger mitlese und seit kurzem im750i unterwegs bin mal meinen Senf dazu:

Die SHZ ist von BMW so ausgelegt, daß zuerst die Hauptkontaktflächen beheizt werden (damit man schnell die Wärme "spürt"), der Rest wird dann nach einiger Zeit sozusagen "zugeschaltet".
Was mich wie dich aber auch wundert: ich hab das Gefühl daß die Sitzfläche zunächst wirklich extrem heiß wird - das erreicht die Lehne nie (selbst mit entsprechender Verschiebung im i-drive ist das nicht wirklich ausgewogen). Es ist ja auch so daß unabhängig von der Einstellung des SHZ-Schalters die Aufheizung bis zur Solltemperatur zunächst mit der gleichen (vollen) Leistung erfolgt. Nur habe ich dann das Problem, daß selbst wenn ich die SHZ gleich mit Stufe 1 einschalte die Sitzfläche für eine Zeit lang fast unerträglich heiß wird und dann erst heruntergeregelt wird. Schon komisch.
springter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:31   #3
tornado
lockeres Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730d (E65), Smart Cabrio
Standard

Moin,

die Oberschenkelauflage wird bei mir auch verzögert lauwarm, ich denke das liegt auch am geringeren Auflagedruck. Der meiste Druck bei einem sitzenden Menschen liegt nun mal auf der rückwärtigen Körpermitte, allgemein auch gern als Hintern bezeichnet. Bei der Rückenlehne kann ein Grundfür subjektiv gefühlte geringere Aufheizung auch der dickere Pullover sein. Bei dünner Hose und Hemd fühlt sich Lehne und Sitzfläche jedenfalls bei meinem Fahrzeug gleich an.

Gruß aus Hamburg
Jan
tornado ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:04   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von blauspani
Nachdem ich nun 3 Wochen meinen 740i habe (und sehr zufrieden bin) ist da doch diese oder jene Frage...

Wenn ich meine Sitzheizung anstelle wird es nach wenigen Minuten kuschelig und nach weiteren Minuten sehr waaaaarm. Nur (die etwas ausgestellte) Oberschenkelauflage hat da eine gewisse Verspätung. Wird die bei Allen so spät warm? Der Po glüht und die Schenkel sind noch kalt.

Hallo,

das Thema hatten wir hier schon mal in einem anderen Thread. Ich bin jetzt zu faul, den zu suchen.

Aber bei meinem Facelift ist das auch so und beim meinem Vorfacelift war das ebenfalls so.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:13   #5
zorro
Mitglied
 
Benutzerbild von zorro
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 745 D
Standard

Wenn die ungleichmäßige Erwärmung des Podex Euer größtes Problem ist, seit glücklich
zorro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:15   #6
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von zorro
Wenn die ungleichmäßige Erwärmung des Podex Euer größtes Problem ist, seit glücklich

Hallo Zorro,

ich will ja nicht gegen dich unken, aber wenn du aus LEIPZIG kommst, solltest du es in deinem Profil auch richtig schreiben

Bist du NL Kunde und bei wem.

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 17:21   #7
zorro
Mitglied
 
Benutzerbild von zorro
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort:
Fahrzeug: 745 D
Standard

Na endlich mal einer der aufpasst und auch noch kluge Fragen stellt.
Eine hoffentlich genauso geistreiche Gegenfrage : Bist Du adipös oder nennst Du Dich nur so ? Deinen Bauch kann man auf dem tollen Bild in deinem öffentlichen Profil ja nicht mehr sehen

Geändert von zorro (14.01.2006 um 18:49 Uhr).
zorro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 08:11   #8
Hayabusa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hayabusa
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Köln
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von tornado
Moin,

die Oberschenkelauflage wird bei mir auch verzögert lauwarm, ich denke das liegt auch am geringeren Auflagedruck. Der meiste Druck bei einem sitzenden Menschen liegt nun mal auf der rückwärtigen Körpermitte, allgemein auch gern als Hintern bezeichnet. Bei der Rückenlehne kann ein Grundfür subjektiv gefühlte geringere Aufheizung auch der dickere Pullover sein. Bei dünner Hose und Hemd fühlt sich Lehne und Sitzfläche jedenfalls bei meinem Fahrzeug gleich an.

Gruß aus Hamburg
Jan

... Bei mir ist es auch so. Die Erklärung von Jan scheint mir recht plausibel.
__________________
;-) Gerry
Hayabusa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 12:34   #9
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von zorro
Na endlich mal einer der aufpasst und auch noch kluge Fragen stellt.
Eine hoffentlich genauso geistreiche Gegenfrage : Bist Du adipös oder nennst Du Dich nur so ? Deinen Bauch kann man auf dem tollen Bild in deinem öffentlichen Profil ja nicht mehr sehen

Hei,

ne, ich nen mich nur so. Das ist nen cooler Acc.Name, mit dem bin ich eigentlich überall angemeldet, weil fast keiner weiß, was das heißt.

Grüße Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:37   #10
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo zusammen,

bei mir werden alle Bereiche sehr gut durchgewärmt, ohne dass ich einen merklichen Unterschied spüre. Zuerst Lardosenbereich, dann Po und Beine. Ich fahre einen Facelift mit Komfort-, Aktivsitz und Belüftung. Evtl. dringt dann durch die 'Belüftungslöcher' die Wärme etwas besser durch

Weiter frohes Anwärmen!
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: SL 500 - R230 - Erfahrungsbericht Gertschi Autos allgemein 18 22.07.2017 23:08
Motorraum: E38 750i Drehzahl geht ohne Gas für 2-3 Sekunden auf 1500 U/Min (Leerlauf und Fahren) ahnungslos BMW 7er, Modell E38 12 26.03.2006 14:28
Winterreifen 225/60R15 95Q M+S A. Felge 7J x 15 H2 716i BMW 7er, Modell E32 28 08.12.2004 10:37
Wechsel von 730d auf 745i Monti BMW 7er, Modell E65/E66 61 26.11.2004 22:20
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group