Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 18:50   #11
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Na siehste, Knuffel

freundlich sein wie Kramer, und schon geht es.
Erich - das mit dem anlächeln wird aber auch immer schwieriger ... Das Alter der LRA-Schnecken und mein Alter diffundieren jedes Jahr weiter auseinander ... . Macht ja nichts - in ein paar Jahren bekomme ich bestimmt den Opa-Bonus .

Im Ernst: Man muß den Mädels nur ne klare Ansage machen, ansonsten gehen die nach Schema F vor ... Dem Großteil der KFZ Besitzer dürfte es reichlich egal sein, was mit ihrem alten KFZ-Brief passiert.

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 00:38   #12
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Da ich mich schon mit dem Thema vor dem Kauf meines 7ers beschäftigt hatte, habe ich die Herrschaften von der Zulassungsstelle gleich gebeten, mir den alten Brief entwertet zurückzugeben.
Gut, in meinem Fall wäre es nicht soo schlimm gewesen, weil der Wagen aus erster Hand ist, der Vorbesitzer ist lediglich mal in einen anderen Zulassungsbezirk umgezogen.
Außerdem steht in den neuen Papieren auch nur eine Reifengröße drin...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 01:19   #13
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Es stehen aber immer noch die anzahlen menge der vorbesitzer drin und wer der letzt halter war
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 08:57   #14
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hast schon recht bmwmk13,

aber wenn das Auto auch nur wegen Umzug, Namensänderung(z.Bsp.Heirat etc) usw. umgeschrieben wird...ist das dann immer gleich ein weiterer Halter.... konnte man früher wenigstens halbwegs nachvollziehen...

Ausserdem stehen selbst die von Werk eingetragenen Reifen nicht mehr drin, sondern nur der erste Satz... bei meinem 5er original mit dem M-Technik Paket sind dann 205/15 eingetragen. Nix Mischbereifung und so...

Super! gleich bei der ersten Kontrolle... wars dann auch schon soweit, hatte aber eine Kopie des alten Scheins noch im Auto liegen, mit dem alten Kennzeichen aber allen Eintragungen usw. .... sonst wärs Theater gleich wieder perfekt gewesen. Also dachte ich dann mal zur zulassungsstelle und den Kram nachtragen lassen...Pustekuchen!! wird nicht gemacht... gibts einfach nicht!

" wenn Sie keine Kopie des alten Briefs haben ....sind Sie selber Schuld! " Möchte mal wissen wie die Sherrifs das denn handhaben wollen...

Wer auf diesen ganzen Schwachsinn gekommen ist, hat mal wieder nicht zuende gedacht.

Gruss Michael

P.S. wenn einer einen guten Tip zur Auswanderung hat, bitte schnellstens melden!
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:01   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
Super! gleich bei der ersten Kontrolle... wars dann auch schon soweit, hatte aber eine Kopie des alten Scheins noch im Auto liegen, mit dem alten Kennzeichen aber allen Eintragungen usw. .... sonst wärs Theater gleich wieder perfekt gewesen.
Was ist denn daran "Theater"?
Die Beweislast - dass die montierten Räder NICHT erlaubt sind - trägt nach meinem Wissen der Kontrolleur, im Wege einer KBA-Abfrage.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:21   #16
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Olli,

wissen das die Jungs im grünen Kittel denn auch??? das wäre ja mal ne richtige frage an unseren "MOTZCOP"... bitte nicht gleich fressen!

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 09:32   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von bmwmk13
Es stehen aber immer noch die anzahlen menge der vorbesitzer drin und wer der letzt halter war
Ah, stimmt! Das kleine Kästchen hatte ich noch gar nicht bewusst wahrgenommen.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 10:16   #18
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Mein Traum-KFZ-Brief

Mein Traum-KFZ-Brief darf ruhig mehrere Seiten dick sein.

Ich hätte gerne Platz für viele, viele Vorbesitzer. Damit man nie einen zweiten Brief braucht.

Und eine Liste aller Reifengrößen, die ich draufmachen darf. Am besten gleich mit Reifendruckangaben.

Und eine Liste aller sicherheitsrelevanter Umbauten.

Und wenn es eine Seite mit Einträgen der grossen Inspektionen gäbe inklusive der Angabe der gefahrenen Kilometer, das wäre toll. Diese komischen "Scheckhefte" gehen doch immer wieder dummerweise verloren...

Und wenn da größere Unfälle gleich auch protokolliert würden, was wäre das schön...

Dann hätten wir endlich einen KFZ-Brief, der wirklich was bringt!

uli_w (der gerne mal träumt)
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 13:00   #19
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Uli,

schön wenn man noch Träume hat..


Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 16:04   #20
e38er
Heiligs Blechle
 
Benutzerbild von e38er
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 725tds Shadowline
Standard

Hi,

Also eine Ecke wird nur dann vom Brief abgeschnitten wenn für ein Auto Zollkennzeichen für Export gemacht werden. Beim umschreiben von alt auf neu wird auf den Alten Brief nur ein Stempel gemacht "UNGÜLTIG" Die Eintragungen werden nicht in den neuen Brief eingetragen, laut Schaltertussi sind die Eintragungen in der "e1" nummer enthalten. Die Sherifs können angeblich die Nummer z.b. bei einer Verkehrskontrolle abfragen und nachsehen ob alles eingetragen ist.
Die anzahl der Vorbesitzer ist auch in den neuen Papieren angegeben, nur die Namen nicht. Beim Abmelden bekommt man keine Abmeldebscheinigung sonder den KFZ Schein mit einem Stempel wann das Auto abgemeldet wurde zurück.
So ist es jedenfalls bei uns in Nürnberg.

Gruss,
Christian
__________________
BMW = Bring Mal Werkzeug
e38er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group