Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 11:10   #21
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666 Beitrag anzeigen
Also bin kein Lackierer aber Klarlack alleine in 6 Schichten mehr Glanz
Wenn das dein Roman gesagt hat, würde ich ihm nicht mal eine Türe zum lackieren anbieten!!!
Nach meinen Wissen und Lesen wird Glanz nur durch ordentliches Schleifen erreicht!!!
Jeder Lackierer mit dem ich gesprochen habe sagte mir das die nebenarbeiten die meißte am lackieren ist!!
Wissen wir nicht alle das die Stundenlöhne im Osten billiger sind als bei uns
Es gibt auch bereits fertige Fahrzeuge welche ich bereits gesehen habe darunter auch eine Corvette Z1, diese ist echt super gemacht worden und glänzt auch ohne 6 Schichten Klarlack um die wette!!
Übrigens habe ich auch aus den Forum von einen Mitglied einen Preis von 1200 euro für die Lackierung erhalten, aber da ist mitmachen angesagt und 900 km zu fahren!!! und das noch ohne Rechnung, also wie ihr seht es geht immer preiswerter, wenn man Zeit dazu hat sich selber mit hinzustellen.

maik

maik,
da gebe ich dir vollkommen recht!!!!
das wichtigste ist die vorarbeit und das ist die hälfte der miete...
aufs schleifbild kommt es an.

warum die soviel mat.drauf haben liegt wohl an den windgeräuschen

gruß markus
der selbst lackiert,und es kann
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:15   #22
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard preis kalkulation

hallo markus,

wenn du selber lackieren kannst, gebe uns doch mal eine ungefähre kalkulation des stundenansatzes an:

also wie lange brauchst du fürs alles abbauen
wie lange brauchst du zum abkleben
wie lange brauchst du für die vorarbeiten
wie lange .....
wie lange ......

sollen nur mal richtwerte sein.

maik
__________________
[center]www.bmw-club-scorpions-dresden.de[center]
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 11:33   #23
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666 Beitrag anzeigen
hallo markus,

wenn du selber lackieren kannst, gebe uns doch mal eine ungefähre kalkulation des stundenansatzes an:

also wie lange brauchst du fürs alles abbauen
wie lange brauchst du zum abkleben
wie lange brauchst du für die vorarbeiten
wie lange .....
wie lange ......

sollen nur mal richtwerte sein.

maik

kann dir ne ganzlackierung hier in hannover bei mir in 1a qualität anbieten für 1400€
inkl.allen auch aus und wieder zusammen bauen.
leider bekommst du nur 3 schichten klarlack und das mir 15% weichmacher damit bei steinschlägen nicht immer die farbe abplatzt. in neuwagen sind auch nur 10% drin
gruß markus
ps, farbe beinhaltet kein flip flop
farbhersteller, glasurit,standox,ici

Geändert von bmwmk13 (30.01.2007 um 11:34 Uhr). Grund: ups
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:23   #24
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Ausrufezeichen

Leute !!!
Werdet mal nicht panisch. Das Angebot aus dem Ausland mag ja zunächst unschlagbar wirken. Doch gibt es auch hier im einig Vaterland ebenso verlockende Angebote. Und für die muss man nicht mal seine Diebstahlversicherung um Zustimmung zur Fahrt nach Osteuropa bitten (auch daran schon gedacht?). Ein guter Bekannter hat im Dezember mit weiteren Gesellschaftern ein eingeführtes Unternehmen in 29640 Schneverdingen übernommen. Guckst Du unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.speedpainting.de. Die bieten Ganzlackierung FlipFlop im eBay zum Sofortkauf von € 800,00 an . Bevor jetzt das Wehgeschrei losgeht - ich kann zur Qualität der Arbeit derzeit nix sagen und bin auch fern davon, Werbung für einen Kumpel zu machen. Aber wenn bei mir ne kosmetische Maßnahme ansteht, dann werde ich sicher mal dort hin schielen. Werde Euch über etwaige Neuigkeiten, ggf. auch Fotos über die auf der Homepage hinaus, berichten.

Mario

PS: Wie gefällt Euch meine Teillackierung vom vergangenen Donnerstag? Oder war es Freitag? Den iceman freute es, aba nach einer Nacht inne Garage war alles futsch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auto-Pic 13 (01-2007).jpg (150,9 KB, 45x aufgerufen)
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:30   #25
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Mario

PS: Wie gefällt Euch meine Teillackierung vom vergangenen Donnerstag? Oder war es Freitag? Den iceman freute es, aba nach einer Nacht inne Garage war alles futsch.



du hast ein wech
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:46   #26
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard super

[quote=hot-iceman-4u;638555]Leute !!!
Werdet mal nicht panisch. Das Angebot aus dem Ausland mag ja zunächst unschlagbar wirken. Doch gibt es auch hier im einig Vaterland ebenso verlockende Angebote. Und für die muss man nicht mal seine Diebstahlversicherung um Zustimmung zur Fahrt nach Osteuropa bitten (auch daran schon gedacht?). Ein guter Bekannter hat im Dezember mit weiteren Gesellschaftern ein eingeführtes Unternehmen in 29640 Schneverdingen übernommen. Guckst Du unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.speedpainting.de. Die bieten Ganzlackierung FlipFlop im eBay zum Sofortkauf von € 800,00 an . Bevor jetzt das Wehgeschrei losgeht - ich kann zur Qualität der Arbeit derzeit nix sagen und bin auch fern davon, Werbung für einen Kumpel zu machen. Aber wenn bei mir ne kosmetische Maßnahme ansteht, dann werde ich sicher mal dort hin schielen. Werde Euch über etwaige Neuigkeiten, ggf. auch Fotos über die auf der Homepage hinaus, berichten.

Mario


mario, ohne worte Hier!!!!!!




maik
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:50   #27
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard oder hier???

oder hier???

In der Auktion sind enthalten:

* Das Komplette Material
* Vorarbeiten inklusive Spachtelarbeiten im grünen Bereich! (siehe Hinweis!)
* Demontage der Vorderen und Hinteren Stoßstangen sowie Rückleuchten und nach Bedarf die vorderen Scheinwerfer (Rest per Aufpreis und ohne Gewährleistung!)
* Schleifen,
* Füllern,
* Lackierung und Finisharbeiten!

HINWEIS!!!

Aufpreis für Lackierung von Innen

(Türeinstiege,Hauben rückseite, usw)

oder Body-Kits (die ohne lack sind!)

Kleintransporter,Van´s,T4 usw. nach Absprache

und gegen Aufpreis

Aufschlag für CHROM -CANDY´S

Abholung und Lieferung gegen Aufpreis möglich!

(einfach Anfragen)

Es werden AUSSCHLIESLICH nur Marken Materialien verwendet wie zb: ENDLENDT COLOR, IXEL, House of color, Ludil.

Im Tuning bereich haben wir fast alle gängigen Vertreter im Programm

Nach Auktion muß innerhalb einer Woche,

ein Teilbetrag von 40% vorab überwiesen werden!

Der Restbetrag NATÜRLICH bei Abholung



Die Auktion bezieht sich bis Mittelklasse Wagen

z.b. 3er BMW, A4, Golf, Opel Calibra,

Oberklasse und Luxusklasse gegen Aufpreis!!!



Nochmal zur Erklärung "Spachtelarbeiten im grünen Bereich" !

Im Preis sind enthalten z.b.:

kleine Steinschläge vorderhalb der Haube,

2-3 Daumengroße Beulen oder Dellen (KEIN Hagelschaden!!),

kleine Rostbläßchen wie z.b an Radläufen!

Alles andere ist gegen AUFPREIS!

wenn das deutscher handwerk seriös ist, will ich kein deutscher mehr sein!!!!!


maik
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 14:52   #28
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Siehste. speedpaintings hat den Laden dran gegeben. Jetzt heißt er ja speedpainting, eben ohne "s".
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:24   #29
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666 Beitrag anzeigen
Also bin kein Lackierer aber Klarlack alleine in 6 Schichten mehr Glanz
Wenn das dein Roman gesagt hat, würde ich ihm nicht mal eine Türe zum lackieren anbieten!!!

maik
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt das er das sagte, es war nur ein optischer Eindruck den ich hatte als ich mal einige seiner Arbeiten angesehen habe, das diese mit mehreren Klarlackschichten einen besseren Glanz haben vielleicht hatte er aber die anderen Teile noch nicht poliert, hab ihn danach nie gefragt, also bitte nicht schlecht über jemanden reden wenn es so nicht da steht und Du es auch nicht weist.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten das wir da mal mit deinem hingehen er sieht ihn sich an du sagst was Du haben willst und bereit bist selber zu machen und er sagt Dir den Preis.

Weil er ungesehen nur "Ca.-Preise" sagen kann so wie die es bei Speedpainting auch schreiben wenn da zusatzarbeiten anfallen die ein Laie (und das sind wir beide) nicht sieht dann wird das eben mal bissel mehr aber er macht dann eben pauschal und zählt dir nicht jeden AW vor.

G. Matze

PS.: Hast die ESD´´s schon ausgebaut?
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:50   #30
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard Esd???

morgen Matze

PS.: Hast die ESD´´s schon ausgebaut?[/quote]

warum soll ich den ESD ausbauen????

aber ich habe ein echt gutes angebot auch von BMWMK13 bekommen!!!!! Ich wollte natürlich dein roman nicht schlecht machen, aber als firma kann er nicht preiswerter als ein tscheche sein.
Ich kaufe eben lieber Kaviar von einen russen und lege nicht so viel wert auf deutsche wertarbeit.

maik
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heckrollo lackieren???? Balkanac BMW 7er, allgemein 1 18.09.2005 23:47
Angebot zurückziehen wegen fehlerhaften Angebot ?? cabriofreak eBay, mobile und Co 1 09.01.2005 23:08
Frontschürze lackieren Lars BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2004 18:50
Zierleisten Lackieren B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 12 23.07.2003 00:25
Niere lackieren Bucho BMW 7er, Modell E32 21 09.07.2002 23:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group