Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 12:59   #21
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Zwar habe ich keinen 7er, sondern nur einen 5er. Aber meine Verlobte fährt den 5er auch ohne Probleme. Zuvor hat sie entweder einen Seat Ibiza oder einen VW Golf gefahren.

Aber da mein 5er ja "nur" ein Diesel ist, hat sie damit keine Probleme. Im Dunkeln und bei Regen fährt sie sehr ungern. Aber ansonsten kein Problem.
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 13:59   #22
MP75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MP75
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Ebermannsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
Standard

Ganz schön komisch - diese Frauen. Seit einem Monat fahre ich den 7er, davor war´s ein Omega Caravan (Schaltung). Den habe ich fast nicht gesehen, weil immer die Frau zuerst war. Ich dürfte dann mit unserem Toyota Paseo rumgurken. Eigentlich wollten wir beide den BMW, und ich dachte Frauchen wird mir dieses Auto auch wegschnappen, aber - NEIN!!!! Habe ihr schon mehrmals angeboten eine Testfahrt zu machen - NEIN!!!! Entweder hat sie Angst vor Automatikgetriebe, oder ich weiss nicht. Auf die Grösse des Wagens kann ich nicht tippen, weil der Omega nicht vieeeeeelll kleiner ist und sie den Omega wie eine "bekloppte" gefahren hat (meistens schneller als ich)
Aber naja... Ich werde auch nicht zu sehr auf sie einwirken, sonst muss ich dann wieder mit Paseo fahren :-)
MP75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 14:19   #23
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Das ist ja ein ganz sensibles Thema. Seine Frau und sein Auto soll man(n) ja nie ausleihen. Und ich persönlich kann es gar nicht gut ab, mein Auto aus der Hand zu geben. Naja, bei meiner Mutter habe ich überhaupt keine Bedenken. Mit ihren 68 Jahren macht sie einigen hier noch was vor.
Mein Bubu musste über ein Jahr auf meinen zurück greifen, weil sie ihren zerlegt hatte. Das war ne harte Zeit für mich. Ich halte sie für relativ sorglos, was das Fahren angeht. Da sie immer nur kleine, untermotorisierte Schüsseln hatte, galt für sie auch immer nur Gas am Bodenblech. Und das machte sie dann auch mit einem 326-PS-Fahrzeug, das sie nicht kannte. Ne, dafür hab ich kein Verständnis. Als sie mich dann im Somer 2005 vom LIDL-Parkplatz aus anrief und mitteilte, dass sie beim Vorwärtseinparken die Heckschürze eines PORSCHE 996 rasiert hatte, resignierte ich. Sie wollte es besonders gut machen und schaltete die PDC extra ein; aber erst, nachdem sie erst mal ein Stück rückwärts rangiert hatte. Bei der Vorwärtsfahrt war es dann also ... AUS!!! € 1.400 Schaden am 996, bei mir zum Glück nur eine zerschrammte Schutzleiste vorne links, ein ausgebrochener PDC-Sensor, der so lala wieder repariert wurde und eine Rückstufung in der Haftpflicht. Also liebe ich es, wenn meine Frau in meinem 7er fährt - Und zwar rechts neben mir .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 17:08   #24
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Zitat:
Zitat von Joannes Beitrag anzeigen
Hahaha, ich kan auch keine Karten lesen

Guter geschmack hat deine Perle das sie dich aufmerksam gemacht hat
Klar das sie nen guten Geschmack hat , sonst wäre sie ja nicht meine Frau . Aber ich mußte mich ja schließlich auf den Verkehr konzentrieren , aber als wir dann im Einkaufcenter irgendwo ganz oben beim Essen saßen , konnte sie ihn mir zeigen, da der Händler 500 Meter weiter auf der anderen Straßenseite war. Sie hatte sich gleich in die Felgen verguckt.
Dumm nur das ich gerade erst wieder nen 5er gekauft hatte da ich meinen alten nicht brauchte weil ich ne Weile im Ausland arbeitete. (also verkauft)
Aber nach der Probefahrt bei der ich etwas ausserhalb von Köln meine Frau zum Fahren überedet hatte , war er uns

Ich lese ja von einigen das sie der Perle den Wagen nicht geben möchten, Schrammen - Beulen usw.
Aber jetzt seit gerade ihr mal ehrlich , Ihr habt in euren Jahren noch nie ne Schramme oder Beule in ein Fahrzeug gemacht , nein natürlich nicht.

Auch meine machte mir vor kurzen vor der Tür ne Schramme und eine Zierleiste kaputt. UND was hat sie gemacht , erst mal zum freundlichen der sich das angeschaut hat , neuen Seitenblinker mit Zierleiste gekauft , fertig.

Also traut euren Mädels ruhig mal was zu

Gruß Jörg


so stand er da als wir mit dem Motorrad vorbeikamen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vor Kauf klein.JPG (74,4 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."

Geändert von GSX-Heizer (27.02.2007 um 17:15 Uhr).
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 17:40   #25
Joannes
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Joannes
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Dreilaendereck
Fahrzeug: MB CLK 320 ('98), Boxster, Freelander V6
Standard

Zitat:
Zitat von MP75 Beitrag anzeigen
Entweder hat sie Angst vor Automatikgetriebe, oder ich weiss nicht.
Angst vor Autmatikgetriebe???
Das ist doch viel einfacher als schalten. Ich jedenfalls möchte nicht mehr anders.

Liebe Greusse,
Moni
Joannes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:06   #26
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Zitat:
Zitat von WeKoe Beitrag anzeigen
Meine Freundin darf NICHT !
[...]
Naja, am 10. März hat sie Geburtstag. Dann darf sie mal ran...
Habe Deinen Post kpl. gelesen, frage jedoch trotzdem noch mal nach:
Aus versicherungstechn. Gründen oder Sorge um den Wagen?
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:12   #27
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Muttern fährt gerne aber nur als Beifahrerin

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:16   #28
MP75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MP75
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Ebermannsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
Standard

Zitat:
Zitat von Joannes Beitrag anzeigen
Angst vor Autmatikgetriebe???
Das ist doch viel einfacher als schalten. Ich jedenfalls möchte nicht mehr anders.

Liebe Greusse,
Moni
Ha-ha... Du bist doch selber eine Frau, also müsstest du eigentlich wissen wie ihr Frauen zu überreden seid ;-) Nähmlich gar nicht
MP75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:29   #29
Grinch
busy as usual
 
Benutzerbild von Grinch
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Mannomann macht ihr das alle kompliziert, dabei ist es doch so einfach.

Wenn die Frau keinen Führerschein hat, dann weiss man(n) wenigstens wer die Delle ins Auto gefahren hat

Mal davon abgesehen das sie keinen Führerschein hat,mag sie es gerne in dem BMW mitzufahren. Hab sie grade mal interviewt zu dem Thema und ihre Aussage war: komfortabel, leise, bequem, sie fühlt sich halt wie in einer Burg.

Was ihr im Moment allerdings auf Grund der Schwangerschaft nicht so zusagt ist die Leistung. Dieses in den Sitz gedrückt werden wenn man nochmal schnell wen überholen will. Ok ich gebs ja zu, ich denke manchmal nicht dran das sie da nicht alleine sitzt und fahre einfach. Hab aber versprochen mich zusammenzureissen.

MfG Jens
Grinch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:01   #30
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Habe Deinen Post kpl. gelesen, frage jedoch trotzdem noch mal nach:
Aus versicherungstechn. Gründen oder Sorge um den Wagen?
Also zugelassen ist der Wagen auf mich und "andere Personen". Das wäre kein Problem. Nur befürchte ich, dass meine Holde mit der Leistung nicht klar kommt und ihr "die Pferde durch gehen". Ausserdem ist sie keine Automatik gewohnt.
Aber wie gesagt: am 10.03. werde ich ihr mal eine Einweisung geben und sie mal langsam an den 7er ranführen. Im Notfall muss sie ja dann wirklich mal das Steuer übernehmen.
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will auch 7er haben pizza1508 BMW 7er, Modell E38 14 26.10.2006 14:13
Tieferlegungsfedern vom E34 auch fuer E32 ? rene-103 BMW 7er, Modell E32 4 25.06.2004 19:18
Interessantes Zubehoer aus England, auch fuer E38 Erich BMW 7er, Modell E32 5 24.05.2003 00:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group