Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 16:55   #51
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von flx3 Beitrag anzeigen
allerdings selten so ein emtionsloses Auto gesehen,
mfg
Darum gehts ja genau!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:56   #52
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Da mein mir immer wieder die "Netzhautvergewaltigung" E65 schmackhaft machen will, habe ich mich letzt überreden lassen einen übers Wochenende mitzunehmen.

Meine Nachbarn fragten mich daraufhin wo ich meinen schönen BMW habe und ob ich jetzt auf Japaner umgestiegen bin.
Ob die den Weg zu Fielmann von alleine finden?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:29   #53
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von flx3 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja Phaeton ist mir letztens schon in der welt am sonntag als billigheimer aufgefallen.

Habe mir da echt überlegt, weil technisch finde ich den TOP!

allerdings selten so ein emtionsloses Auto gesehen, ich kann da weder schön noch häßlich zu sagen. also eigentlich ein no go.

mfg
Ich halte das für ein Gerücht, dass ein Phaeton technisch TOP ist... Allein das Geld für die Reparaturen am V10 TDI vom Kollegen würde für mind. einen neuen Golf V reichen... und dabei ist das Fahrzeug noch keine vier Jahre alt.

mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 17:49   #54
flx3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ich halte das für ein Gerücht, dass ein Phaeton technisch TOP ist... Allein das Geld für die Reparaturen am V10 TDI vom Kollegen würde für mind. einen neuen Golf V reichen... und dabei ist das Fahrzeug noch keine vier Jahre alt.

mfg
Hallo,

ja ein A8 würde mir bessr gefallen.

Naja, wobei ja zumindest die ersten beiden Jahre keine Kosten entstehen sollten, und soweit ich weiss die kulanz Regelung recht großzügig sein soll?

MfG

Geändert von flx3 (28.08.2007 um 17:58 Uhr).
flx3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:09   #55
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Ich halte das für ein Gerücht, dass ein Phaeton technisch TOP ist... Allein das Geld für die Reparaturen am V10 TDI vom Kollegen würde für mind. einen neuen Golf V reichen... und dabei ist das Fahrzeug noch keine vier Jahre alt.

mfg
Das geht ja noch. Die von unserem ehemaligen V10 hätten für nen Bentley Arnage gereicht, neu, versteht sich.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 18:17   #56
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

Also für einen Japaner hat den E65 bestimmt noch niemand gehalten und sei er noch so asozial ... Mehr aktuelles BMW Design als im E65 gibts ja eigentlich garnicht. Und auch das Vor-Facelift Heck ist doch eigentlich immer noch nur das aktuelle Heck vom Traumauto 6er BMW Coupe.

Einen Bekannten gehts mit seinem Phaeton V10 TDI gleich - das Ding ist nur in der Werkstatt. Ziemlich teuer für dass das alle glauben das du Passat fährst :-) ... In Österreich kommts noch dazu, dass du von der Werkstatt nichtmal einen Phaeton als Ersatzwagen bekommst und dann wirklich monatelang Golf oder Passat fährst - jedoch Phaeton bezahlt hast!

Geändert von 745i.at (28.08.2007 um 18:26 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:02   #57
730Driver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Kleindöttingen
Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
Standard

Hallo Leute

Es gibt zum Thema NEID ein gutes Sprichwort:

Neid ist die höchste Form von Anerkennung !!!
730Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 11:34   #58
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Zitat:
Zitat von flx3 Beitrag anzeigen
Hallo,

ja Phaeton ist mir letztens schon in der welt am sonntag als billigheimer aufgefallen.

Habe mir da echt überlegt, weil technisch finde ich den TOP!

allerdings selten so ein emtionsloses Auto gesehen, ich kann da weder schön noch häßlich zu sagen. also eigentlich ein no go.

mfg
Hallo,
technisch ist er eher ok, aber nicht top. Er war Anfang 2007 sehr günstig zu bekommen, daher habe ich auch einen genommen, aber die Emotion fehlt total. Alle anderen ( A8, 7er und S-Klasse ) haben irgendwelche historischen Vorgänger ( V8, E38, E32, E23, W220, W140, W126 etc. ) aber der Phaeton ? Nix.
Tolles Auto, aber mir fehlt die Leidenschaft bei dem Thema, also Ende Mai (dann sind die 12 Monate Leasing rum), wieder einen 7er.

Vom Neid her muss ich sagen, der geschulte Neider erkennt schon den Unterschied aber das VW Logo hält doch so einige ab. Was z.B. umgekehrt bei einer A-Klasse der Fall ist. Nur allein durch den Stern neiden Viele herum.

Aber, was soll´s, nicht mein Problem

Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:10   #59
rupper
V8 Fan
 
Benutzerbild von rupper
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
Standard Neid ?!?!?!?

Neid ist schon eine merkwürdige Sache, grad in Bezug auf die Wahl des Auto's was man fährt. Man demonstriert nach außen hin, automatisch den eigenen Geschmack und die Dinge, die einem an einem Fahrzeug wichtig sind. Der Betrachter, der sich für ein anderes Fahrzeug entschieden hat, stellt sofort Vergleiche an und grad in Deutschland ganz schlimm, versucht sofort die Kaufentscheidung des Anderen zu kritisieren. der erste Spruch den ich zu hören bekam, nachdem ich meinen 20 Jahre alten e32(den ich 10 Jahre und fast 200000km gefahren habe) gegen einen 12 jahre alten e38 gewechselt habe, war: "ja du must ja eine Kohle verdienen". Der kam von jemand, der sich vor ein paar Monaten grad einen Golf zugelegt hat, der sicher deutlich mehr gekostet hat. Von diesen Bespielen gibt es Unmengen, wie z.B.: "mein 2,5L V6 Audi mit 150 PS braucht nur 7L...." solche Dinge werden einem tatsächlich aufgetischt und man erwartet auch noch, das man das auch glaubt.
Jeder versucht seine Kauf-Entscheidung als die einzig richtige darzustellen und selten sagt jemand einfach: Ich finde mein Auto einfach total geil und ich genieße jede Sekunde, die ich damit fahren kann.
Für meinen e32 730i galt, dass mir das Auto von Anfang an Spaß gemacht hat und ich vermute die Erfahrung haben viele hier im Forum schon gemacht, in einen BMW setzt man sich rein und nachdem man den Sitz eingestellt hat, passt einfach alles und man fährt los, als hätte man nie ein anderes Auto besessen. Mein e32 hat vor allem auch überzeugt, je mehr ich ihn gefahren habe und ich sehe das bei meinem "neuen" e38 ganz genauso.
Auch da setzte ich mich hinein und genieße jede Sekunde die ich darin verbringen kann und jede Kurve und jeden Kilometer. Wenn andere, die dem Autofahren nicht ganz soviel Freude abgewinnen können, diese Ansicht nicht teilen und lieber mit dummen Sprüchen aufwarten, dann kann ein 7'er Fahrer denen ganz sicher auch nicht helfen.

Ich jedenfalls finde meinen 7'er total Klasse und ich freue mich über jeden anderen 7'er Fahrer der diese Meinung teilt.
__________________
7'er was sonst ???

rupper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 13:25   #60
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von rupper Beitrag anzeigen
Für meinen e32 730i galt, dass mir das Auto von Anfang an Spaß gemacht hat und ich vermute die Erfahrung haben viele hier im Forum schon gemacht, in einen BMW setzt man sich rein und nachdem man den Sitz eingestellt hat, passt einfach alles und man fährt los, als hätte man nie ein anderes Auto besessen. Mein e32 hat vor allem auch überzeugt, je mehr ich ihn gefahren habe und ich sehe das bei meinem "neuen" e38 ganz genauso.
Auch da setzte ich mich hinein und genieße jede Sekunde die ich darin verbringen kann und jede Kurve und jeden Kilometer. Wenn andere, die dem Autofahren nicht ganz soviel Freude abgewinnen können, diese Ansicht nicht teilen und lieber mit dummen Sprüchen aufwarten, dann kann ein 7'er Fahrer denen ganz sicher auch nicht helfen.

Ich jedenfalls finde meinen 7'er total Klasse und ich freue mich über jeden anderen 7'er Fahrer der diese Meinung teilt.
So gings mir vor drei Jahren auch: Als ich vor dem Kauf eine Probefahrt in meinen e32 730i gemacht habe: reinsetzten und wohlfühlen. So, als wäre man nie etwas anderes gefahren. Neider gibt es zuhauf, vor allem der hohe Spritverbrauch bringt viele auf die Palme: "Was, er verbraucht 13 Liter?" "Nein, er genießt jeden Tropfen!!!" (letztes habe ich hier im Forum gelesen)
Auch wurde mein 7er oft für einen 5er gehalten. Auf die Frage: "Ist das ein 520i?" folgte meine Antwort: "Nen, ein 730er", dann folgt schweigen....
Auch wenn man unterwegs ist, wird man manchmal blöd von anderen Autofahrern in ihren Kleinwagen angeguckt, ich gucke dann meistens genauso blöd zurück...
Das schönste erlebniss war, als mich ein entgegenkommender siebenerfahrer (im e32) gegrüsst hat, hatte ich bis dahin nicht erlebt...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group