Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 20:49   #81
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

suzuki ... LOL .... das ist echt das top klientel!

@ gerald

naja 800 sind übertrieben ... so billig gibts keinen vernünftigen E32 ... ich würd sagen rund 3000!

fährt man nen E32 langfristrig hat mein einen preisintensiven luxusliner!

es ist einfach mal so, das sparsame autos (das sind AUF KEINEN FALL sowas wie Polo, Swift, 106, Clio schrott usw) sondern das is z.b nen Audi A4/A6 TDI, Passat TDI, 525tds, 525i LPG usw ..... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!

Ich will mir z.b auch nen Audi 100 2.5 TDI (ein Fünfzylinder Turbodiesel) holen ... es ist horrend was die dinger da kosten ... modelle mit 300.000 bis 400.000 km runter kosten noch locker 3000 € .. also soviel wie einmegatop ausgestatteter mittelguter 750iL E32 ...
das isses einfach!

Teuer ist ein E32, ist klar ... aber man zahlt den Anschaffungspreis in Form einer Anzahlung, und den Unterhalt dann in Form von Abzahlraten.!

Umso teuerer der Unterhalt, umso billiger die Anschaffung und andersrum!

Schlimm find ich nur jene, die den E32 mit seinem relativ niedrigem Anschaffungspreis von 2000 - 4000 €, keinen Respekt mehr gebühren!

Er ist und bleibt ein hochwertiger hightech Luxusliner .... er hat mehr ausstattung als Kleinwagen im Jahr 3050 haben werden!

Generell würde ich das Alter als ein wesentlich unwichtigeren Indikator betrachten .... seit 1990 hat sich doch kaum mehr was auf dem Markt getan .... was hat der E38 denn groß anders als der E32???
Gut er hat Navi ... das kann ich nachrüsten! aber zwischen nem 1987er E32 und nem 2000er E38 liegen 13 Jahre .... aber nur ein minimaler Unterschied!

Ist bei kleinwagen nicht anders .... meine Freundi hatte mal so nen furchtbaren Klapprigen Corsa Bj 95 .... sie sagte immer "naja was willste von dem altem auto erwarten" .... bis ich ihr mal erklärt hab, dass das absolut nix mit dem alter zu tun hat!

EIn nigelnaugelneuer Citroen C1 .. macht NICHTs, aber auch REIN GARNICHTS besser! Man muss genauso Kurbeln, er hat noch ! nichtmal ! ZV, keine elektr. Spiegel .. NICHTS! da ist ein 87er E32 um welten, riesige welten besser! auch ein 83er E28 ist deutlich besser! ....
fortschritt von 1995 -> 2007 ... NOTHING!!!!!!

das sind eher immer diese kleingeister die sagen NEU = immer viel besser!


das is ein thema womit man mich aus dem häuschen kriegt!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:40   #82
edi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von edi
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen

es ist einfach mal so, das sparsame autos.... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Bin hier neu und hab noch keinen 7er, wird sich aber in den nächsten Tagen
ändern, mein Bruder fährt inzwischen den dritten 740er und ich such auch einen.
Nach einigen Jahren GrandCherokee mit V8 (ich brauch einen ordentlichen Zugwagen fürs Boot) meinte ich vernünftig werden zu müssen und entschied mich für einen Diesel-Reiskocher Terracan. Nach dem ersten Jahr merkte ich, dass meine KZF-Kosten dieselben waren, nämlich rund 1000,00 Euro im Monat.
Mit dem Granny hatte ich hohe Benzinkosten aber auch hohen Fahrspass, mit dem Terracan hatte ich hohe Unterhaltskosten in Form von Wertverlust und Inspektionskosten. und wenig Fahrspass!
Der Terracan taugt aber für Langstrecke ohne Hänger/Boot recht wenig,
so dass jetzt eine schöne Langstreckenlimo als 7er wieder rein kommt.
Hoffe ich finde das passende in den nächsten Tagen....
edi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 10:55   #83
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
...z.b nen Audi A4/A6 TDI, Passat TDI usw ..... die sind immer sündhaft teuer ... weil sie im unterhalt halt umso billiger sind!
Hast Du bei Audi / VW bei nem TDI in der Werkstatt während der Garantiezeit mal nen Zahnriemen wechseln lassen? Nein?
Dann nimm Dir für die Kasse nen Klappstuhl mit, Du wirst ihn brauchen....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:38   #84
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

So siehts aus - beim V8 kostet der Wechsel mit allem zipp und zapp zwischen 1.500 und 2.000 Euro
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:40   #85
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Bis jetzt bin ich zum Glück von Vandalismus etc. verschohnt geblieben . Fragen nach Verbrauch und Steuer werden am häufigsten gestellt. Nervt auf Dauer
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:44   #86
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hast Du bei Audi / VW bei nem TDI in der Werkstatt während der Garantiezeit mal nen Zahnriemen wechseln lassen? Nein?
Dann nimm Dir für die Kasse nen Klappstuhl mit, Du wirst ihn brauchen....
ich kauf mir nie autos, die noch irgendendwie garantie oder so haben .... neue TDI´s kommen für mich nicht in frage ... sind ja VIEL zu teuer ...! und anfälliger! Die erste TDI generation ist die beste ... und da ich Vierzylinder finde .... musses der 2.5 Fünfzylinder sein!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:41   #87
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
.... musses der 2.5 Fünfzylinder sein!
...und genau bei dieser Maschine verreckt sehr gerne vorzeitig der Zahnriemen...

Mein damaliger Nachbar hatte den Motor in seinem T4; er war bei weitem nicht der einzige, bei dem VW sich auf den Standpunkt stellte, trotz Scheckheft-Pflege den Motorschaden nicht zahlen zu müssen, obwohl der Riemen ca. 10.000 km vor dem eigentlichen Wechseltermin gerissen war.

Es hat ihn viel Zeit, einen Anwalt und Nerven gekostet, bis man ihm den Schaden erstattete.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:58   #88
BMW Fan Flummy
mit 19 meinen ersten BMW
 
Benutzerbild von BMW Fan Flummy
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Bingen/Rh
Fahrzeug: 740i E32 (3.92) / 318is E30 (5.90) / 320i E36 / BMW K100RS / Harley Davidson 1340 (Bj 82)
Ärger N E I D ? ?

Hallo
Es ist schon eine Weile her, ich stand mit meinem Dicken am Lebensmittelmarkt, wartete auf meine Frau. Ein älteres Ehepaar (so um die 65 j.) kam meckernd in meine Richtung, in höhe meines Autos sagte Er plötzlich "wie kann sich so ein junger Schnössel so nen Wagen leisten"!!!! Nun so jung bin ich nun auch nicht mehr aber ich sagte ganz spontan ohne nachzudenken "ALLES VON SOZIALHILFE" und ich konnte das Schimpfen noch die nächsten 100m hören.

Gruss Volker
__________________
Gruss Volker




Geändert von BMW Fan Flummy (20.09.2007 um 13:38 Uhr).
BMW Fan Flummy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 15:59   #89
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Durch ihr hohes Leergewicht eignen sich grad die 7er sher gut als Zugwagen,
nen E38 hat über 2t Zuggewicht je nach Motorvariante. Der 750iL hat glaub
ich 2175kg. Die anderen natürlich etwas weniger. Wenn du damit ziehen
willst achte uU auf einen Mit Niveauregulierung (also nen langen oder den
750i), ist besser dafür, dr sackt dir hinten net wech. Falls du einen ohne
AHK findest: Nachrüstung beim E38 ca 500€ + Einbau (haben aber schon
welche selbst gemacht, soll alles vorgezeichnet sein)

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 11:36   #90
MichaelBremen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Neid

Ich fahre zur Zeit einen E65/66 750LI, auch noch in Schwarz mit Schwarzen Scheiben. Neid habe ich damit schon öfter erfahren. Angefangen von:
"Junger Schösel mit dickem Auto" ( hätte vieleicht in seiner jugend mehr lernen sollen ) wie Dealer, Klimakiller, Spinner usw.
Davor hatte ich einen E65/66 730d und einen E65/66 745d. Da waren diese Aussagen nicht so heftig. Wenn im weiteren Bekanntenkreis solche sprüche kommen zeige ich immer meine Fotos von meinem verunfallten 730d.
Mit 80 ungebremst in einen Mitsubishi gekachelt und man denkt ich bin gegen eine Mauer gerollt. Bei den Bilder meines Gegners ( Opfer trifft es besser ) fragen die immer ob er überlebt hat. ( hat er ).

Gruß an alle
Michael
MichaelBremen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group