Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2008, 19:27   #31
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Bei mir wars so, das meine Frau mich gezwungen hat, den 7er zu nehmen...
War zwar erstmal dagegen, aber sie hat mich überredet und ich bereus nich wirklich... Geht halt auch andersrum!
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:34   #32
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
Hallo Carmen!

Naja, ist vielleicht auch ganz gut so. Wär ja schlimm, wenn nur große Autos auf den Straßen rumfahren würden. Da würde man mit einem 7er ja gar nicht mehr so auffallen bzw. könnte nicht mehr so viel Eindruck schinden!
Und mal ehrlich, darum geht´s uns 7er-Fahrern ja auch irgendwie, oder?

Außerdem ist es auch ganz nett, wenn man teilweise Männlein und Weiblein im Straßenverkehr schon an den Autos erkennen kann.

Aber sag mal Carmen, wie kommts daß du schon so lange 7er fährst?
Hast du irgendwelche besondere Beziehungen? Denn die wenigsten 19-jährigen fahren ein Auto solchen Kalibers.
Und was ist es, das dich persönlich so am 7er fasziniert?

Viele Grüße!

Franz
Hi Franz!

Mhm, denke, das meiste hat Peter ja schon gesagt !

Klar, geht's beim 7er auch irgendwie um das Besondere, das Einzigartige. Wenn jeder einen 7er fahren würde, wär's schon nicht so schön. Aber das ist nur ein Grund von vielen.

Männlein und Weiblein im Straßenverkehr am Auto erkennen - ich will mich ja nicht an Klischees haften, aber das ist echt so! Manchmal erkennt man - traurigerweise - eine Frau am Auto und Fahrstil. Muss ich leider sagen. Aber ich denke, wenn ich das als Frau sage, ist es keine "Lästerei", dann ist echt was dran. Und das ist traurig...

Aber zurück zu deiner Frage: Beziehungen habe ich keine. Ich hab immer schon große und schnelle Autos gemocht. Kommt vielleicht von meinem Vater her, obwohl er immer S-Klassen-Fahrer war.
Und mit 19 ein 7er, ja, das ist schon ungewöhnlich. Hatte vorher ein Golf Cabrio meiner Mutter übernommen (das war mein erstes) und war damit total unzufrieden. Naja, der 7er gefiel mir total gut. Und es war zunächst ein E32, der wiederum 1999 schon erschwinglich war (war einer von Bj. 88) und auch im Unterhalt nicht sehr teuer. Von daher konnte ich es mir leisten. Hatte aber auch, was Reparaturen betrifft, absolutes Glück. Den hab ich halt lange gefahren (5 Jahre), dann kam ein E38 und jetzt wieder ein Gas-E38 !

Viele Grüße
Carmen
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 08:33   #33
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Hallo Carmen!

Ja, das ist es halt. Man kann sich große Autos gebraucht zu ganz erschwinglichen Preisen kaufen. Der Unterhalt ist dann ein anderes Thema, aber wenn man es geschickt anstellt, kann man auch da ganz enorm sparen.
Und ich darf mal annehmen, daß der 7er, den du mit 19 gefahren bist, wohl eher nicht auf dich zugelassen war, sondern wahrscheinlich auf Vater oder Mutter.

Aber viele denken halt einfach, man hat sich das Ding irgendwann mal neu gekauft und werden dann oft neidisch (siehe anderes Thema von mir).

Und das mit den Frauen im Straßenverkehr, naja, jetzt wo du es schon selber anspichst, das ist wirklich so. Ohne hier jetzt irgendwie Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber wenn ich mich beim Autofahren über andere ärgern muß, dann sind es in 8 von 10 Fällen Frauen, sag ich jetzt mal.

Allerdings sind die Gründe unterschiedlich:
Bei Männern ärgere ich mich meist über deren Aggressivität, bei den Frauen eher über deren teilweise stümperhaftes Herumgegurke oder -geparke, Unüberlegtheit, Unkonzentriertheit und Unberechenbarkeit (z.B. rechts blinken und links abbiegen).

Aber es gibt einige, die beweisen, daß es auch anders geht.
Wahrscheinlich gehörst du auch dazu.
Und perfekt ist ja bekanntlich niemand.

In diesem Sinne, viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Franz



Zitat:
Zitat von Carmen Beitrag anzeigen
Hi Franz!

Mhm, denke, das meiste hat Peter ja schon gesagt !

Klar, geht's beim 7er auch irgendwie um das Besondere, das Einzigartige. Wenn jeder einen 7er fahren würde, wär's schon nicht so schön. Aber das ist nur ein Grund von vielen.

Männlein und Weiblein im Straßenverkehr am Auto erkennen - ich will mich ja nicht an Klischees haften, aber das ist echt so! Manchmal erkennt man - traurigerweise - eine Frau am Auto und Fahrstil. Muss ich leider sagen. Aber ich denke, wenn ich das als Frau sage, ist es keine "Lästerei", dann ist echt was dran. Und das ist traurig...

Aber zurück zu deiner Frage: Beziehungen habe ich keine. Ich hab immer schon große und schnelle Autos gemocht. Kommt vielleicht von meinem Vater her, obwohl er immer S-Klassen-Fahrer war.
Und mit 19 ein 7er, ja, das ist schon ungewöhnlich. Hatte vorher ein Golf Cabrio meiner Mutter übernommen (das war mein erstes) und war damit total unzufrieden. Naja, der 7er gefiel mir total gut. Und es war zunächst ein E32, der wiederum 1999 schon erschwinglich war (war einer von Bj. 88) und auch im Unterhalt nicht sehr teuer. Von daher konnte ich es mir leisten. Hatte aber auch, was Reparaturen betrifft, absolutes Glück. Den hab ich halt lange gefahren (5 Jahre), dann kam ein E38 und jetzt wieder ein Gas-E38 !

Viele Grüße
Carmen
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 11:33   #34
Klayne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Offenbach
Fahrzeug: F10 Aplina B5 (05.2011); F40 318i; E21 323i
Standard

Ich finde es Klasse, wenn frauen wirklich grosse Autos fahren aber trotzdem FRAU bleiben. Meine Frau hat den E34 540iA biz zum verkauf gefahren. Obwohl sie einige öftere male mit dem Garagentor und den Balken in der Tiefgarage Kontakt hatte. . Naja, nicht toll gewesen aber ich habe meine Frau trotzdem ans Steuer gelassen. Sie geniesste es so sehr mit dem V8 zufahren, sie wollte nichts anderes mehr fahren und war sauer als ich es verkauft habe. Aber...

Nun ist der E34 weg. Und hab jetzt einen E38 in der Garage. (darum Aber..., sie hat jetzt etwas besseres und sicheres) Sie traut sich nicht damit zu fahren. Ich sagte "fahr so vorsichtig wie bisher dann passiert DIR nichts. Das auto ist mir zweitrangig."
Denkt nicht, dass ich viel Geld habe, nur ist mir meine Frau wichtiger als ein Auto. Lieber hab ich ein Schrottauto als ein gebrochenes Herz meiner Frau.

In diesem Sinne traut euch liebe Damen. Kein Blech ist mehr wert als eures dasein. "Habt Freude am Fahren"
Klayne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 11:57   #35
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Klayne Beitrag anzeigen
Ich finde es Klasse, wenn frauen wirklich grosse Autos fahren aber trotzdem FRAU bleiben. Meine Frau hat den E34 540iA biz zum verkauf gefahren. Obwohl sie einige öftere male mit dem Garagentor und den Balken in der Tiefgarage Kontakt hatte. . Naja, nicht toll gewesen aber ich habe meine Frau trotzdem ans Steuer gelassen. Sie geniesste es so sehr mit dem V8 zufahren, sie wollte nichts anderes mehr fahren und war sauer als ich es verkauft habe. Aber...

Nun ist der E34 weg. Und hab jetzt einen E38 in der Garage. (darum Aber..., sie hat jetzt etwas besseres und sicheres) Sie traut sich nicht damit zu fahren. Ich sagte "fahr so vorsichtig wie bisher dann passiert DIR nichts. Das auto ist mir zweitrangig."
Denkt nicht, dass ich viel Geld habe, nur ist mir meine Frau wichtiger als ein Auto. Lieber hab ich ein Schrottauto als ein gebrochenes Herz meiner Frau.

In diesem Sinne traut euch liebe Damen. Kein Blech ist mehr wert als eures dasein. "Habt Freude am Fahren"
Da hast du schon recht, ein Auto ist nicht so wichtig wie die Frau oder Freundin. Dennoch suche ich mir die Leute sehr gut aus, die ich ans Steuer meines 7ers lasse. Denn gebrochenes Herz hin oder her, ich hab keinen Bock, mir mein Auto von ungeübten Fahrern(innen) demolieren zu lassen. Und eine Frau, die unsicher fährt und schon mehrere Blechschäden verursacht hat, würde ganz klar ausscheiden.
Ich lasse generell niemanden allzugerne fahren. Und wenn, dann nur wenn ich selber mitfahre.

Und wenn eine Frau sich beschweren würde, daß sie nicht mit dem 7er fahren darf, dann würde ich ihr halt sagen: Kauf dir doch selber einen!
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 13:03   #36
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Standard

Hallo, Ihr Lieben !

Frauen und große Autos passen doch ganz gut zusammen.

Ich bin z.B. früher Ford Granada und Ford Transit gefahren, bevor ich auf den 7er umgestiegen bin.

Mein erster 7er war ein E23. Davon hatte ich 2 Stück.

Danach folgten E32 und E38.

Und mit keinem bin ich irgendwo drangefahren oder hatte einen Unfall.

Alles Vorurteile.

Liebe Grüße

Loretta
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 19:28   #37
Carmen
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: bei Münster
Fahrzeug: E66-750 (03.2005)
Standard

Hi zusammen,

also, ich muss auch ehrlich sagen, ich hab meinen 7er noch nirgends anecken lassen, weder früher den E32 noch einen der beiden E38. Denke, bisschen aufpassen muss schon sein und ich muss mich auch nicht in die engste Lücke drücken. Da hab ich kein Problem, ein paar Meter weiter zu fahren und ein paar Schritte zu laufen, schon allein aus dem Grund, dass ich keine Parkschrammen von den Türen anderer im Auto haben möchte.

Natürlich ist es so, dass mir mein Mann auch tausendmal wichtiger ist als mein Auto, Blech kann man halt neukaufen. Dennoch lass ich ihn ungerne fahren. Wir haben einen ganz runden Golf IV - und das war nicht ich... Aber ich bleibe trotzdem noch Frau, ohne alles umzusemmeln, was in meiner unmittelbaren Nähe auftaucht . Also, ich sitze schon gerne selber am Steuer, aber wenn sich's nicht vermeiden lässt oder er dringend fahren muss, gebe ich ihn her. Aber wie gesagt, nicht gerne einfach so...
Er ist einfach unachtsamer, ist halt ein Auto, ist ein Gebrauchsgegenstand.
Ähm ja, irgendwie sind die ROllen bei uns vertauscht. Obwohl beim 7er weiß, wie wichtig mir das Auto ist und dann wird natürlich mehr drauf geachtet.

Aber grundsätzlich hab ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher unsicher fahren, jedenfalls die Kleinwagenfahrerinnen. Oftmals sogar echt überfordert im Straßenverkehr, das wiederum finde ich mehr als gefährlich. Allerdings nicht nur Frauen, auch Männer in Kleinwagen sehr oft und natürlich die Hut-auf-Ablage-Fraktion.
Soll nicht überheblich klingen, ich fahre auch recht viele km pro Jahr. Wenn einer nur alle vier Wochen mal los muss, dann hat er weniger Praxis als andere, ist auch logisch...

Zur Frage auf wen mein erster 7er angemeldet war: Ich hab mit 18 das erste Auto auf meinen Schwager als Zweitwagen mit 120 Prozent angemeldet und dann nach einem Jahr die Prozente auf meinen Namen überschrieben. Weiß nicht, ob das heute noch so geht. Seitdem sind die Autos auf mich zugelassen. Der E32 also auch. Und meine Steuern, Versicherung etc. ebenso meinen Führerschein hab ich immer noch selber zahlen müssen. Leider war auch nie eines meiner Autos "sponsored by daddy".

Zugegeben, den E32 hatte ich nur in der Haftpflicht, aber da schlägt er ja wirklich jeden Kleinwagen!

Jo, Neid gibt es beim 7er schon, obwohl er gebraucht viel weniger kosten kann als ein neuer Kleinwagen... Naja, versteh einer die Leute! Mit ein bisschen Überlegung müsste das doch jedem einleuchten. Denke mal, viele denken auch an die hohen Verbrauchskosten beim "Luxus".

Viele Grüße
Carmen
Carmen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er auch fuer Frauen? Joannes BMW 7er, allgemein 37 03.02.2008 09:46
Frauen und Autos Dr. Kohl Autos allgemein 4 24.09.2005 20:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group